Wo beginnt der Fun in der Religion?

Kennst du eine Stelle im NT, in der Jesus sagt, dass wir Spaß haben sollen oder wenigstens dürfen und dass das wichtig für unser Seelenwohl ist?

"... hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leib" (Lukas 1,44)

" ... ich verkünde euch eine große Freude ..." (Lukas 2,10).

" ... im gleichen Augenblick stand der noch gelähmte Mann vor aller Augen auf. Er nahm die Tragbahre, auf der er gelegen hatte, und ging heim,. Gott lobend und preisend." (Lukas 5,25).

Das sind nur 3 "Fun-Beispiele" bei nur einem Evangelisten. Das NT ist voller Fun.

Werbung:
Gibt es einen Jesus-Wunsch-Körper, einen Freichristlichen,
wo ich nicht nur immer meine Meinung sagen kann,
sondern wo ich mich auch selbst entscheiden kann wie ich bin,
und wie ich mit meinen Menschen um mich umgehe?

HAt Gott das nicht so gewollt? Das der Gläubige
so gerettet ist?

Verstehst du mi?

Der Dämon Hai

PS: und als Gegenleistung sagt der Gläubigge ja
zu Gottes Plan...

Du kannst immer und zu jeder Zeit selbst entscheiden, wie Du bist und auch wie Du mit Anderen umgehst...:) das steht jedem frei... auch dem Dämon Hai... (reimt sich auch noch) ;)

Fun hat für mich so einen Ausdruck von Party machen, neLinie ziehen etc also etwas anders als z.B. Freude. Fun heißt voll einen drauf machen.
Die Evangelien heißen übersetzt "Frohe Botschaft" - froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist ein König.

LGInti

"... hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leib" (Lukas 1,44)

" ... ich verkünde euch eine große Freude ..." (Lukas 2,10).

" ... im gleichen Augenblick stand der noch gelähmte Mann vor aller Augen auf. Er nahm die Tragbahre, auf der er gelegen hatte, und ging heim,. Gott lobend und preisend." (Lukas 5,25).

Das sind nur 3 "Fun-Beispiele" bei nur einem Evangelisten. Das NT ist voller Fun.

Na, als "Fun" würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen.
Klar freut man sich, wenn man grade geheilt wurde.
Eine Freude zu verkünden bedeutet nicht, dass sich jeder, der es hört, auch wirklich freut.
Und ob ein Kind vor Freude im Leib hüpft, weiß ich nicht.
Kommt wohl drauf an, wie es ihm da grade geht.
Nein, mich interessiert, was Jesus selbst zum Thema Freude gesagt hat, ob er gelehrt hat, dass Freude wichtig ist, dass man darauf achten soll, ob man auch genug Freude im Leben erfährt, was man am besten tut, wenn einen nichts mehr freut usw.

MIr ist das goldene Kalb, das symbolische Sonnenkind lieber, es ist menschlich, vernünftig, und
froh über Planet und andere.

Die Fantasie des Jesus-Wunsch-Körpers macht das Symbol des goldenen Kalbes
zu etwas bösen, Materie zu einem Feind. und ja, der Jesus Wunsch Körper
ist für viele Erde und Seele in einem.

Nein, mich interessiert, was Jesus selbst zum Thema Freude gesagt hat, ob er gelehrt hat, dass Freude wichtig ist, dass man darauf achten soll, ob man auch genug Freude im Leben erfährt, was man am besten tut, wenn einen nichts mehr freut usw.

Jeder Mensch erfährt Freude und Traurigkeit im Leben, ob nun mit oder ohne Jesus.
Der Arme erfreut sich an den kleinen Dingen und der Reiche an den Großen. Der Arme hat nichts zu verlieren und der Reiche alles. Sorgen und Nöte haben beide.

Der Jesus WunschKörper argumentiert überaus frech: Jesus ist für mich auferstanden,
und isch sehe: und weil ich fortgeschritten bin auch: deine Fehler.

und nennt diesen Spass kindliche Evolution und das Abändern der Tatsachen innerhalb des
Selbstgeistes.

Mit Esoterik hat das wie auch immer, rein gar nichts zu tun.

Wein ist ein Appetitanreger

Jeder Mensch erfährt Freude und Traurigkeit im Leben, ob nun mit oder ohne Jesus.
Der Arme erfreut sich an den kleinen Dingen und der Reiche an den Großen. Der Arme hat nichts zu verlieren und der Reiche alles. Sorgen und Nöte haben beide.

Hat das Jesus gesagt?
Eher nicht, auch Arme haben etwas zu verlieren und wenn 's "nur" die Gesundheit ist.

Werbung:
MIr ist das goldene Kalb, das symbolische Sonnenkind lieber, es ist menschlich, vernünftig, und
froh über Planet und andere.

Die Fantasie des Jesus-Wunsch-Körpers macht das Symbol des goldenen Kalbes
zu etwas bösen, Materie zu einem Feind. und ja, der Jesus Wunsch Körper
ist für viele Erde und Seele in einem.

Na, du musst es dir ja nicht aufdrücken lassen und kannst dich an dem goldenen Kalb freuen.

Zurück
Oben