Wo beginnt der Fun in der Religion?

sehr meisterlich, Teigabid.

Ja. So ist es gewesen, und einen Keller braucht man dazu auch, zum lagern des Weines,
wenn er nicht sofort ausgetrunken wird.

Von so einem Bau berichten die Essener in ihren Schriften.
Man beginnt mit einer weißen Wand - aber dabei ist es dann leider geblieben ... :weihnacht

Ich kenne sonst keine weiße Wand, die bald wieder abgerissen wurde,

und ein :weihna1

-

Werbung:
Fun ist es , wenn ich an krishna denke,
diesen Schlingel. Da hat er doch die Kleider der Gopis, die am Baden waren eingesammelt,
ist mit den Kleidern auf einen Baum geklettert und hat jede Gopi ihr Kleidungsstück einzeln
abholen lassen. Cool find ich es auch, daß er Musik mochte --immer mit Flöte (Lebenshauch)
und 16000 Frauen befreite
und alle geheuratet hat.
Fast vorbildhaft der Knabe.....

Naja, ist mir nur so eingefallen, wegen der so zugeknöpften kath. Religion.:cautious:

Fun ist es , wenn ich an krishna denke,
diesen Schlingel. Da hat er doch die Kleider der Gopis, die am Baden waren eingesammelt,
ist mit den Kleidern auf einen Baum geklettert und hat jede Gopi ihr Kleidungsstück einzeln
abholen lassen. Cool find ich es auch, daß er Musik mochte --immer mit Flöte (Lebenshauch)
und 16000 Frauen befreite
und alle geheuratet hat.
Fast vorbildhaft der Knabe.....

Naja, ist mir nur so eingefallen, wegen der so zugeknöpften kath. Religion.:cautious:

Von der Befreiung in die Heirat !:D

Auf ihn begründet sich die größte Religion der Welt und er ist darin ein Vorbild ! (y)
Auch das nicht. Denn er sagte übersetzt, darauf werde ich meine Gemeinde (Gemeinschaft) bauen, was Kirche bedeutet. Religion ist eine Rückverbindung zum Göttlichem. Wenn ihr das mal Verstehen würdet, wäre der Mist hier Vorbei in diesem Forumsbereich. Ein Siegelbild wie Krank unsere Gesellschaft ist. Für eine Rückverbindung zum Göttlichem bedarf es nur immer Zwei jedem Einzelnen und dem Göttlichem. Und keine Glaubensgemeinschaft, die nur euch Missbrauchen!

Fun ist englisch. In einer deutschen Bibel steht "Fun" natürlich nicht drinnen.

Gut, dass du mir das sagst! :D

Die deutsche Übersetzung dafür ist Freude, Fröhlichkeit, Singen u.s.w.

Auch davon hab ich im NT nichts gelesen.
"Singen" stimmt übrigens nicht, "Fun" heißt nie "singen", aber natürlich kann man sich mit Singen vergnügen.
Kennst du eine Stelle im NT, in der Jesus sagt, dass wir Spaß haben sollen oder wenigstens dürfen und dass das wichtig für unser Seelenwohl ist?

Auch das nicht. Denn er sagte übersetzt, darauf werde ich meine Gemeinde (Gemeinschaft) bauen, was Kirche bedeutet. Religion ist eine Rückverbindung zum Göttlichem. Wenn ihr das mal Verstehen würdet, wäre der Mist hier Vorbei in diesem Forumsbereich. Ein Siegelbild wie Krank unsere Gesellschaft ist. Für eine Rückverbindung zum Göttlichem bedarf es nur immer Zwei jedem Einzelnen und dem Göttlichem. Und keine Glaubensgemeinschaft, die nur euch Missbrauchen!

Wen meinst du denn mit "ihr"?
Ich bin definitiv in keiner Glaubensgemeinschaft.
Aber es stört mich auch nicht, wenn Andere es sind.
Muss doch jeder selbst wissen, was er sucht und wo er es findet.

Werbung:
Paulus fordert zur "Freude" auf.
Freuet euch in dem HERRN allewege! Und abermals sage ich: Freuet euch! Textbibel1899. Freuet euch im Herrn allezeit. Noch einmal sage ich es: freuet euch.Phil.

Ah ja, danke. :)
Hm, das kann man aber so oder so auslegen, es ist nicht grade eine Auseinandersetzung mit dem Thema Freude oder eine Lehre dazu.

Zurück
Oben