Wo beginnt der Fun in der Religion?

Werbung:
Alles Mögliche, von Gleichgültigkeit bis Verdruss.
Aber in Paulus Aussage steht nichts von Tun, es steht da ja, dass wir uns "im Herrn" freuen sollen.

sich im Herrn zu erfreuen ist die Voraussetzung überhaupt Freude empfinden zu können, nach Paulus, weil er sass oft im Gefängnis und freute sich, nicht über den Aufenthalt dort, sondern in seinem tieferen Sein.

sich im Herrn zu erfreuen ist die Voraussetzung überhaupt Freude empfinden zu können, nach Paulus, weil er sass oft im Gefängnis und freute sich, nicht über den Aufenthalt dort, sondern in seinem tieferen Sein.

Steht da nicht!
Da steht nur, dass wir uns im Herrn freuen sollen, der Rest ist Auslegung.
Und vor allem steht da nicht, wie 's geht.
Ich konnte mich noch nie auf Anweisung freuen.
Entweder ich freue mich oder ich tu 's eben nicht.
Der "Herr" hat damit nichts zu tun, falls es den überhaupt gibt.

Steht da nicht!
Da steht nur, dass wir uns im Herrn freuen sollen, der Rest ist Auslegung.
Und vor allem steht da nicht, wie 's geht.
Ich konnte mich noch nie auf Anweisung freuen.
Entweder ich freue mich oder ich tu 's eben nicht.
Der "Herr" hat damit nichts zu tun, falls es den überhaupt gibt.

es steht im Kontext des NT schon drin, die Anleitung zur Freude stet auch drin,
im Mathäus.
Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen.

Keiner kann sich auf Knopfdruck freuen, das verlangt auch niemand, wäre unlogisch, es geht darum sich im Innern Eins zu fühlen, daraus kommt DIE Freude, Herr oder Bibel hin oder her, da steht es zufällig drin, aber man kann es auch in sich selber finden, manche benötigen die Schriften oder die Bibel um darauf zu kommen, dann ist das ok, andere suchen und finden woanders, jeder da wo er hingeht, wo es ihn hinzieht. Das Ziel ist für jeden dasselbe.

es steht im Kontext des NT schon drin, die Anleitung zur Freude stet auch drin,
im Mathäus.
Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen.

Keiner kann sich auf Knopfdruck freuen, das verlangt auch niemand, wäre unlogisch, es geht darum sich im Innern Eins zu fühlen, daraus kommt DIE Freude, Herr oder Bibel hin oder her, da steht es zufällig drin, aber man kann es auch in sich selber finden, manche benötigen die Schriften oder die Bibel um darauf zu kommen, dann ist das ok, andere suchen und finden woanders, jeder da wo er hingeht, wo es ihn hinzieht. Das Ziel ist für jeden dasselbe.

Ok, damit kann ich im Zusammenhang mit "Das Reich Gottes ist inwendig in euch" oder so ähnlich etwas anfangen. :)
Danke! :)

Werbung:
Gibt es einen Jesus-Wunsch-Körper, einen Freichristlichen,
wo ich nicht nur immer meine Meinung sagen kann,
sondern wo ich mich auch selbst entscheiden kann wie ich bin,
und wie ich mit meinen Menschen um mich umgehe?

HAt Gott das nicht so gewollt? Das der Gläubige
so gerettet ist?

Verstehst du mi?

Der Dämon Hai

PS: und als Gegenleistung sagt der Gläubigge ja
zu Gottes Plan...

Wenn das die ganze Esoterik wäre, das wäre Fun Total!!!! :-)

Zurück
Oben