Wisst ihr was Liebe ist?

...Liebe ist für mich ganz viel von dem, was ihr schon alles geschrieben habt und noch viel mehr.

Liebe ist...
wandelbar
manchmal nicht spürbar
erlernbar
erlebbar
übertragbar
überschwenglich
betrüblich
machmal sogar schmerzlich
weit entfernt
und doch
ganz nah

...wer kann Liebe schon mit einem Wort beschreiben.

Nach 28 Jahren Liebe und Ehe ist für die Liebe für mich alles, was ich oben mal in Worte zu fassen versucht habe, aber in Wirklichkeit ist Liebe für mich Leben, und für das Leben gibt es eigentlich auch keine Worte...

Alles Liebe - Bineken :liebe1:
 
Werbung:
und noch etwas kann ich bestätigen und auch wieder nicht:

Irgendwann bilden sich Gefühle bis ins Unermäßliche. Dadurch merkst man erst das man die Person über alles Liebt und nie wieder loslassen will. Im gegensatz zu der Liebe deines Kindes, da du es dir erstens nicht aussuchen kannst und zweitens es nicht kennst noch nie vorher gesehen hast. Natürlich kannst du dein Kind im laufe des Lebens kennen lernen und "lieben" lernen.

bei meinem 1. Kind war es so, das ich (allerdings durch die Umstände im Krankenhaus) erst lernen musste, mein Kind zu lieben, da ich es nur zu den sogenannten "Stillzeiten" sehen durfte;

bei meinem 2. Kind war die Liebe für mich viel schneller spürbar, da ich das Kind den ganzen Tag bei mir behalten durfte.

und:

Liebe der Großeltern...(Meine Mutter sagte mal: "Ein Kind zu bekommen ist schon was Wundervolles....aber ein Kind von deinem Kind zu bekommen, ist das Größte")

auch das durfte ich bereits erleben; und kann es nur bestätigen, die Liebe zum Kind meines Kinder war sofort, unmittelbar, unbeschreiblich stark spürbar. Und ist es auch immer noch.

Bineken :liebe1:
 
die liebe zwischen mann und frau ist doch eigentlich nur ein trick der natur um die fortpflanzung zu sichern.:)
ist schade, aber ist aber so.
ganz lieber gruß

Hallo Piper,

jeder Geist wird Liebe so "sehen" wie ihm selbst diese zum "ablesen" gegeben wurde.
Wenn du sagst, das Liebe ein Trick der Natur ist, so heißt das auch, das lediglich eine Natur den Nutzen davon hat. Also es lediglich um die Arterhaltung geht. Würde ich auch zustimmen, wenn ich an die Zukunft des Menschen denke, wo "Natur" aus Retorte besteht und die Fortpflanzung nur mehr mittels Klonen möglich wird. Also die Abkehr von der Liebe "gottes".
..ja schade, aber der Mensch will es so.....

LGMFrankie
 
@HamsterofDeath:
vittella bat mich, ein bild davon reinzugeben, das für mich "LIEBE" ausdrückt, weil ich sagte, ich könne es nicht beschreiben, wisse aber was liebe ist.

du hast zu dem bild geschrieben: "ne, ist ein baby"...

dazu wollte ich dir nur sagen: du siehst nur die oberfläche. ja, auf dem bild sieht man ein baby.
so wie man im alltag nur menschen sieht, den partner sieht, die kidner sieht, die natur sieht, usw...

ein baum ist ein baum, ein mann ist ein mann, die freundin ist die freundin.
stimmt.
da hast du recht.

ABER: wenn du wissen willst was LIEBE wirklich ist, dann solltest du mal beginnen, dich reinzufühlen in andere, aufmachen, herz öffnen, aufhören, mit den augen zu sehen.

sonst wird das nix mit liebe... weil liebe ist nicht an der oberfläche...

:liebe1:
 
hi vittellaaaa

ich glaube ich weiss was liebe ist, liebe ist, wenn man manchmal das gefühl hat, ein engel würde unerklärlicherweise an einem vorbeifliegen, ich habs selbst erlebt :))))))))) wie eine weisse fee an mir vorbeiflog
huhu

ma...

äh

verrueckta

alias
nemure usw.

ps: zu den wort liebe fallen mir zwei seiten im netz ein, einmal, zweimal. sie drücken für mich wahrheit aus, und das ist für mich liebe
 
hi vittellaaaa

ich glaube ich weiss was liebe ist, liebe ist, wenn man manchmal das gefühl hat, ein engel würde unerklärlicherweise an einem vorbeifliegen, ich habs selbst erlebt :))))))))) wie eine weisse fee an mir vorbeiflog
huhu
ps: zu den wort liebe fallen mir zwei seiten im netz ein,

Hallo mein Ex-lieblings-schreibling :)
das hast Du gut gesagt mit dem Vorbeifliegen....vorbeigeflogen und weg,genau so kenne ich die Liebe auch :lachen:
Die zwei Links hab ich gespeichert,lese sie später durch,nur das Bild im zweiten hab ich angeschaut....ganz schön frech :)
 
@HamsterofDeath:
vittella bat mich, ein bild davon reinzugeben, das für mich "LIEBE" ausdrückt, weil ich sagte, ich könne es nicht beschreiben, wisse aber was liebe ist.

Ich glaube das war die Perfekte Wortlose Beschreibung,ich war für einen Moment Sprachlos beim ansehen des Bildes,ich finde Du hast es wirklich gut getroffen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben