Bauchgefühl

G

Gefühle

Guest
Hallo zusammen!

So hätte eine Frage wie wisst ihr ob euer Bauchgefühl richtig ist und das es euer Bauchgefühl und nicht Verstand ist?

Mich verwirrt das ein bisschen.

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Hallo5
 
Werbung:
Hallo Hallo5,

im Bauch hat man Gehirnzellen nachgewiesen - reicht die Antwort?
 
Auf mein Bauch gefühl kann ich mich verlassen. Woher man weiß, dass es der Bauch und nicht der Kopf ist, gute Frage!

Mein Bauchgefühl sagte mir ich soll mein Kind bekommen, hätte ich mit dem Kopf entschieden, hätte ich es nicht bekommen dürfen, da ganz klar jede Logik dagegen sprach!
 
ich hör mir zuerst an was der bauch zusagen hat und wäge dann mim kopf ab.. und im großen und ganzen passt das dann auch immer ...

auf den bauch hören und ihn verstehen muss aber auch gelernt sein... war anfangs gar nicht so leicht für mich wie ich s mir vorgestellt hab... aber übung macht den meister ... ;)

wunderschönen tag
 
Gefühl ist Gefühl, so eine Entscheidung ist schnell und man muss nicht lange überlegen. Dieses Gefühl trifft einen wie ein Schlag, und man weiß es stimmt. ist zumindest bei mir so. Teilweise nicht zu erklären is aber so, hab inzwischen gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören. Nicht viel drüber nachdenken das bringt nur Verwirrung.
 
...mein bauchgefühl kann ich spüren und zwar immer dann wenn ich im begriff bin es falsch zu machen dann spür ich etwas im bauch und wenn es nur ein dupfer druck ist (nein es ist keine blähung ;) ...
 
Also, ich hab ein paarmal in meinem Leben NICHT auf mein Bauchgefühl gehört und bin jedesmal in eine Katastrophe geschlittert! Es ist nicht immer tragisch, aber inzwischen höre ich lieber darauf, weil ich gewisse Erfahrungen einfach nicht mehr brauche! :weihna1

LG

believe
 
Dein Verstand ist es, der alles in Zweifel zieht.
Dein Körper (Bauch) ist es, der bereits die Antwort kennt.

Bei Zweifeln solltest du dich selbst fragen, was dich zum Verzweifeln bringt.
Findest du die Quelle deiner Zweifel, kannst du anfangen daran zu arbeiten.

Höre in dich hinein und sage dir: Warum zweifle ich?
Dann lass in dir die Antwort aufsteigen ohne irgendetwas dafür oder dagegen zu tun. Nimm vielleicht einen Stift und Papier, notiere dir die ersten Gedanken ohne Sie zu bewerten. Egal was du schreiben wirst, es ist in Ordnung.
 
Werbung:
ich benutze bzw. gebrauche nur meine intelligenz, obgleich sie sich in meinem bauch oder in meinem kopf befindet ..

lg
PT
 
Zurück
Oben