die liebe zwischen mann und frau ist doch eigentlich nur ein trick der natur um die fortpflanzung zu sichern.

ist schade, aber ist aber so.
ganz lieber gruß
Ich glaube so einfach ist das nicht, warum sollten Mann und Frau sich nicht lieben? auch wenn sie sich erst später kennen lernen, du baust gefühle für einen auf und kannst dir nicht mehr vorstellen ohne den anderen zu leben das ist Liebe. Wenn man eine Person so richtig liebt will man nie wieder etwas anderes und das eben passiert zwischen einen Mann und einer Frau.
ich denke sogar das es keine Liebe zwischen Mutter - Vater - Kind gibt. Denn okay die kinder entstehen aus der unendlichen Liebe der Eltern, und da wären wir wieder dabei das es Liebe zwischen Mann und Frau durchaus gibt. Wenn man sich liebt will man natürlich auch Nachwuchs miteinander, ich finde das ist der schönste Liebesbeweis den man in einer Beziehung haben kann. Das eigene Kind in der hand zu halten durch die Liebe zu deinem Partner.
Doch die Liebe zu Mutter - Vater - Kind denke mal nicht das es so wirklich Liebe ist, klar du magst dieses kind es ist aus dir und der person entstanden die du nie wieder gehen lassen willst, aber und nun kommt das was ich meine. Kann man eine Person von Anfang an lieben? obwohl man nicht weiß wie sie mal sein wird, ihre art ihr aussehen(den babys entwickeln sich ja sehr schnell so das sie nach ein paar wochen schon anders aussehen wie bei ihrer Geburt)
Man könnte meinen Okay Man muss sein Kind lieben da es durch die Liebe der Eltern entstanden ist, aber man kann sich sein Kind ja nicht aussuchen und das ist der punkt wo ich sage das es sowas eigentlich nicht wirklich geben kann. Deinen Partner allerdings den lernst du kennen, unterhälst dich mit ihn ihr trefft euch öfters und seht das ihr euch versteht. Irgendwann bilden sich Gefühle bis ins Unermäßliche. Dadurch merkst man erst das man die Person über alles Liebt und nie wieder loslassen will. Im gegensatz zu der Liebe deines Kindes, da du es dir erstens nicht aussuchen kannst und zweitens es nicht kennst noch nie vorher gesehen hast. Natürlich kannst du dein Kind im laufe des Lebens kennen lernen und "lieben" lernen. Doch Dieses Wort "LIEBE" im bezug auf Kinder ist längst nicht so stark wie das zu deinem Partner.
Mag sich nun dumm anhören und auch nen wenig hart, da die Liebe zu deinem eigenen Fleisch auch vorhanden sein sollte. Ist sie auch, aber ich denke auf eine andere art. Ich finde man liebt sein kind nicht von anfang an, das muss man erst aufbauen, genauso wie bei deinem Partner, doch die Liebe die du zu deinem Partner spürst wird immer tiefgründiger sein.
Das war nun alles nen wenig kompliziert ich hoffe hier hat jemand verstanden was ich mein mit der Liebe zu kindern. Klar sie gibt es doch nicht in der Form wie man sie zu seinem Partner hat.
So Far
ViolaAnn