Wisst ihr was Liebe ist?

Werbung:
Schwer zu beschreiben?

Bedingungslos!!!!

Selbstlos!!!

Verzeihen!!!

Vertrauen!!!

In unserer Gesellschaft wahrlich schwer zu finden....

Ich glaube das die meisten von uns Verliebtsein mit echter Liebe verwechseln!!Da wird sich am Anfang verstellt bis zum erbrechen!!Der Stubenhocker mutiert zum Unternehmungsjunkie,der Sesselpuper zum Partylöwen und die Coutchpotato zur Discoqueen.....

Dann kommt mit dem Alltag das böse Erwachen.

Und kaum einer ist mehr kompromissbereit.

Aber eine Beziehung besteht aus Kompromissen.Immer.

Liebe wächst,wird immer stärker.

Wer sie hat,sollte sie festhalten.

nina24
 
Hi Frankie,
Liebe was halt jeder darunter versteht...
ich persöhnlich verstehe etwas darunter was ich selber nicht kenne,ich kenne nur die Egoliebe nicht die Bedingungslose....von der weiss ich nur theoretisch was sie wäre :)

ja, verstehen gefällt mir besser als wissen. Darum würde ich auch fragen:
was versteht ihr mit dem Wort Liebe ?
Liebe zwischen zwei Menschen ?
Liebe mit allem was ist ?
Ich würde es mal versuchen mit Worten zu beschreiben:
Liebe mit allem was ist, ist das Erkennen Leben, und somit ist Liebe der beste Lehrmeister zur Weisheit und Tugend
Liebe zwischen zwei Menschen heißt auch, der Raum wo der andere er selbst sein kann. Die Voraussetzung dazu ist das Anerkennen des anderen Herzens.
Diese wahre Freiheit liegt nicht im Geist, sondern im Haus der Seele.

Wissensgeist ist in der "Sprache" der Liebe nichts!
Die "Sprache" der Liebe liegt im Haus der Seele und der Weg zum Verständnis liegt im Haus "gottes" einer glücklichen Familie.
Zum wissen kann ein Geist immer gelangen, aber die Fülle des Herzen kann nur im Haus "gottes" gegeben werden.

LGMFrankie

...es ist Dunkelheit, wenn man nicht ins andere Herz blicken kann...
 
Liebe ist das, was du empfindest, wenn du Mutter bist.

Es beginnt mit der Vorfreude in dem Moment, wo du weißt, dass du schwanger bist.

Es steigert sich in Respekt, Vorsicht, Ehrfurcht vor dem Leben, dass in dir wächst.

Wenn du dein Kind geboren hast, kommt die Angst dazu. Die Angst, zu versagen, nicht zu genügen. Diesem Gott gewollten kostbarem Geschöpf wirklich das geben zu können, was es braucht. Und jedes Lächeln, jede Umarmung, die du von deinem Kind bekommst, lässt dich sämtliche vorhergehende Strapazen vergessen.

Du liebst dein Kind mehr als dich selbst und trotzdem wünscht du dir manchmal aus der Erschöpfung heraus ..."wann schläft es endlich ein?".... und wenn es dann schläft, schaust du ständig nach ihm und fragst dich "wann wird er endlich wieder wach?".

Du würdest für dein Kind sterben und wenn es krank ist entwickelst du Kräfte, die du dir nie zugetraut hättest.

Du willst einfach nur, dass dein Kind glücklich ist und musst dich manchmal dazu zwingen, ihn für einen Moment unglücklich zu machen, obwolh es dir mehr weh tut, als ihm selbst.

Am liebsten möchtest du dein Kind an dich tackern, musst es aber gehen lassen, wenn es nötig ist.

Ich glaube, das Paradebeispiel der Liebe ist die Mutterliebe. Den Vätern geht es bestimmt auch ähnlich. Ich habe keine vergleichbare Liebe wie die zu meinem Sohn.

Ob es nun wirklich verschiedene Formen der Liebe gibt? Sollte man das unterscheiden?Die Liebe zwischen Mann und Frau, die freundschaftliche Liebe, Mutterliebe, Vaterliebe, die Liebe der Großeltern...(Meine Mutter sagte mal: "Ein Kind zu bekommen ist schon was Wundervolles....aber ein Kind von deinem Kind zu bekommen, ist das Größte")

Was meint ihr? Sind es verschiedene Liebesformen? Oder ist die Intensität nur unterschiedlich? Oder ist Liebe einfach immer Liebe?

Für euch alles Liebe!

Teamo
 
ich persönlich glaube, dass es so richtige tiefe, verbundene, treue liebe nur innerhalb einer familie gibt. also die liebe von mutter zum kind und umgekehrt z.b.
also sehr schön gesagt von meiner vorposterin!!!

die liebe zwischen mann und frau ist doch eigentlich nur ein trick der natur um die fortpflanzung zu sichern.:)
ist schade, aber ist aber so.
ganz lieber gruß
 
Ob es nun wirklich verschiedene Formen der Liebe gibt? Sollte man das unterscheiden?Die Liebe zwischen Mann und Frau, die freundschaftliche Liebe, Mutterliebe, Vaterliebe, die Liebe der Großeltern...(Meine Mutter sagte mal: "Ein Kind zu bekommen ist schon was Wundervolles....aber ein Kind von deinem Kind zu bekommen, ist das Größte")

Was meint ihr? Sind es verschiedene Liebesformen? Oder ist die Intensität nur unterschiedlich? Oder ist Liebe einfach immer Liebe?

Für euch alles Liebe!

Teamo

Hallo Teamo!

Liebe in verschiedenen Formen:
jede Wesensart lebt seine Form der Liebe. Die "Sprache" der Natur ist die Gleichheit. Das heißt auch Liebe mit allem was IST. Hier kann man es auch mit einfach immer Liebe verstehen. Ein unterscheiden hat der Geist des Menschen gemacht und wurde auch hier "geboren".
Wahre, freie Liebe zwischen zwei Menschen setzt auch eine Liebe mit allem was ist voraus. Das heißt auch, das Verstehen oder auch Anerkennen der "Sprache" der Natur im Geist. Und in diesem Erkennen liegt überall die Liebe verborgen. Man kann es auch so mit Worten beschreiben:
für liebende Augen gibt es kein Aufhören der Bewunderung. Auch zum verstehen mit dem kindlichen Frohsinn oder auch inneres Kind.

LGMFrankie
 
die liebe zwischen mann und frau ist doch eigentlich nur ein trick der natur um die fortpflanzung zu sichern.:)
ist schade, aber ist aber so.
ganz lieber gruß

Ich glaube so einfach ist das nicht, warum sollten Mann und Frau sich nicht lieben? auch wenn sie sich erst später kennen lernen, du baust gefühle für einen auf und kannst dir nicht mehr vorstellen ohne den anderen zu leben das ist Liebe. Wenn man eine Person so richtig liebt will man nie wieder etwas anderes und das eben passiert zwischen einen Mann und einer Frau.

ich denke sogar das es keine Liebe zwischen Mutter - Vater - Kind gibt. Denn okay die kinder entstehen aus der unendlichen Liebe der Eltern, und da wären wir wieder dabei das es Liebe zwischen Mann und Frau durchaus gibt. Wenn man sich liebt will man natürlich auch Nachwuchs miteinander, ich finde das ist der schönste Liebesbeweis den man in einer Beziehung haben kann. Das eigene Kind in der hand zu halten durch die Liebe zu deinem Partner.

Doch die Liebe zu Mutter - Vater - Kind denke mal nicht das es so wirklich Liebe ist, klar du magst dieses kind es ist aus dir und der person entstanden die du nie wieder gehen lassen willst, aber und nun kommt das was ich meine. Kann man eine Person von Anfang an lieben? obwohl man nicht weiß wie sie mal sein wird, ihre art ihr aussehen(den babys entwickeln sich ja sehr schnell so das sie nach ein paar wochen schon anders aussehen wie bei ihrer Geburt)

Man könnte meinen Okay Man muss sein Kind lieben da es durch die Liebe der Eltern entstanden ist, aber man kann sich sein Kind ja nicht aussuchen und das ist der punkt wo ich sage das es sowas eigentlich nicht wirklich geben kann. Deinen Partner allerdings den lernst du kennen, unterhälst dich mit ihn ihr trefft euch öfters und seht das ihr euch versteht. Irgendwann bilden sich Gefühle bis ins Unermäßliche. Dadurch merkst man erst das man die Person über alles Liebt und nie wieder loslassen will. Im gegensatz zu der Liebe deines Kindes, da du es dir erstens nicht aussuchen kannst und zweitens es nicht kennst noch nie vorher gesehen hast. Natürlich kannst du dein Kind im laufe des Lebens kennen lernen und "lieben" lernen. Doch Dieses Wort "LIEBE" im bezug auf Kinder ist längst nicht so stark wie das zu deinem Partner.

Mag sich nun dumm anhören und auch nen wenig hart, da die Liebe zu deinem eigenen Fleisch auch vorhanden sein sollte. Ist sie auch, aber ich denke auf eine andere art. Ich finde man liebt sein kind nicht von anfang an, das muss man erst aufbauen, genauso wie bei deinem Partner, doch die Liebe die du zu deinem Partner spürst wird immer tiefgründiger sein.

Das war nun alles nen wenig kompliziert ich hoffe hier hat jemand verstanden was ich mein mit der Liebe zu kindern. Klar sie gibt es doch nicht in der Form wie man sie zu seinem Partner hat.

So Far

ViolaAnn
 
Werbung:
Hallo ViolaAnn,

siehste du und ich sehe das genau umgekehrt.

Die Liebe zu deinem Kind ist einfach, nämlich bedingungslos,
die Liebe zu einem Partner wird meistens mit Abhängigkeit
verwechselt.

Denara
 
Zurück
Oben