Wissenschaftliches Weltbild

@regina

das ist nicht was ich sagen wollte. und das weißt du auch ...

mir ist das alles zu theoretisch ... (heute)

wenn namo sagt: "tu dieses - lass jenes" dann ist das für mich manipulation, die er eben genau dir vorwirft ...

du entschuldigst dich bei ihm mE dafür das du bist, was du bist und meine reaktion darauf war:

schade - dann ist toleranz wohl nicht gefragt ...

aber auch ich bin "nur" ein mensch, aus dem zzt rausfließt, was halt drinnen strömt ...

aL mArA

Werbung:
Ich hab's auf den 2.Blick auch wirklich verstanden. Der Punkt ist. Es ist es mir wert und das ist meine Wahl. Namo bereichert mich. Ich liebe die Diskussion mit Ihm.
Und wenn ich mich dann sehr zurückhalten muss und auch sehr auf das achten WAS ich WIE ausdrücke, dann ist es mir das wert.
Dadurch ist es meine Wahl, und sobald es das ist, kostet es mich auch nichts mehr.
Es spielt keine Rolle mehr. Ich habe nichts zu verlieren..nur dazu zu gewinnen.
Alles Liebe
Regina

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute auf Eurer Forum gestoßen und habe mit Freude festgestellt, daß hier rege Diskussionen stattfinden und versucht mich ein bißchen einzulesen.

Ich will mal ein paar Gedanken aufgreifen, die Ihr schon angeschnitten habt und aus meiner Sicht weiterführen. Es ging irgendwie darum, daß das Denken begrenzt ist und nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen muß. Oft ist es so, daß logisches Denken mich in meinem Leben nicht viel weiter gebracht hat. Das logische Denken bringt mich meist zu dem Punkt, daß ich das Problem sehe. Ich erkenne dann, ja hier bin ich gefangen. Aber den Ausweg zeigt mir das Denken nicht. Denn wenn ich denke, ich bin gefangen, bin ich gefangen.

Um wirklich ein nützliches Mittel für mich auf meinem Weg zu sein, muß ich dem Denken eine weitere Komponente hinzufügen. Für mich ist das die Intuition. Sie hat die Kraft, dem Denken einen neuen Anstoß in die richtige Richtung zu geben.

Original geschrieben von Regina.Svoboda
Ich hab's auf den 2.Blick auch wirklich verstanden. Der Punkt ist. Es ist es mir wert und das ist meine Wahl. Namo bereichert mich. Ich liebe die Diskussion mit Ihm.
Und wenn ich mich dann sehr zurückhalten muss und auch sehr auf das achten WAS ich WIE ausdrücke, dann ist es mir das wert.
Dadurch ist es meine Wahl, und sobald es das ist, kostet es mich auch nichts mehr.
Es spielt keine Rolle mehr. Ich habe nichts zu verlieren..nur dazu zu gewinnen.
Alles Liebe
Regina

regina ...

das ist wunderbar und das schönste, was ich seit langem gelesen habe ...

für dich:

:blume: :blume: :blume:

alles liebe dir

marA

Original geschrieben von Ereschkigal
Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute auf Eurer Forum gestoßen und habe mit Freude festgestellt, daß hier rege Diskussionen stattfinden und versucht mich ein bißchen einzulesen.

Ich will mal ein paar Gedanken aufgreifen, die Ihr schon angeschnitten habt und aus meiner Sicht weiterführen. Es ging irgendwie darum, daß das Denken begrenzt ist und nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen muß. Oft ist es so, daß logisches Denken mich in meinem Leben nicht viel weiter gebracht hat. Das logische Denken bringt mich meist zu dem Punkt, daß ich das Problem sehe. Ich erkenne dann, ja hier bin ich gefangen. Aber den Ausweg zeigt mir das Denken nicht. Denn wenn ich denke, ich bin gefangen, bin ich gefangen.

Um wirklich ein nützliches Mittel für mich auf meinem Weg zu sein, muß ich dem Denken eine weitere Komponente hinzufügen. Für mich ist das die Intuition. Sie hat die Kraft, dem Denken einen neuen Anstoß in die richtige Richtung zu geben.

willkommen ereschkigal ...

eine komponente benutze ich noch - und zwar als erstes - bevor ich meine intuition zum zug kommen lasse und mich an das problem herandenke ...

das beobachten ...

und zur lösung ... noch das seinlassen ...

wenn ich alles in mich aufgenommen habe, die gedanken schweigen, dann lasse ich mich einfach machen - ich lasse los und lasse meinem inneren - meiner intuition - (es ist irgendwie noch etwas anderes das dann handelt) freien lauf ...

ich vertraue auf etwas tief in mir, dass alles weiß, alles sieht und immer das richtige tut, auch wenn es nach außen hin eher anders aussieht ... (es gelingt mir nicht immer, aber immer öfter) ...

stimmt das so ungefähr mit deinen gedanken überein ?

lg mAra

Ich weiss ja nicht ob es mit Ereschkigals Gedanken übereinstimmt:

(Mara)
ich vertraue auf etwas tief in mir, dass alles weiß, alles sieht und immer das richtige tut, auch wenn es nach außen hin eher anders aussieht ....

stimmt das so ungefähr mit deinen gedanken überein ?

....aber es stimmt mit meinem Leben überein.
GENAU SO habe ich mein Leben gelebt und es stimmt mich vergnügt diese Einstellung/Philosophie hier wieder zu finden.
LG
Regina

Original geschrieben von Regina.Svoboda
"Es ist nunmal nicht möglich die Wirklichkeit so wahrzunehmen, dass man die in ihr wirksamen Kräfte sehen und vollständig erfassen kann."

Ich pers.halte das für einen Glaubenssatz.
Ja das kannst Du sehen wie Du möchtest, es ist leider so.
Oder wußtest Du wie ein Atom aufgebaut ist?
Oder was die dunkle Materie ausmacht?
Wie der Kosmos entstanden ist und wann ein Kind empfangen wird oder woher die unterschiedlichen Formen in der Natur herkommen?
Wenn Du das alles weist, dann kannst Du mir sicher ein Naturheilmittel geben, womit man zu hohen Blutdruck senken kann?

Gruß Willibald

Werbung:
Original geschrieben von Astroharry
Ja das kannst Du sehen wie Du möchtest, es ist leider so.
Oder wußtest Du wie ein Atom aufgebaut ist?
Oder was die dunkle Materie ausmacht?
Wie der Kosmos entstanden ist und wann ein Kind empfangen wird oder woher die unterschiedlichen Formen in der Natur herkommen?
Wenn Du das alles weist, dann kannst Du mir sicher ein Naturheilmittel geben, womit man zu hohen Blutdruck senken kann?

Gruß Willibald

willi , was soll das ?

ein naturmittel gegen zu hohen blutdruck kann dir jeder heilpraktiker geben ... und ich kenne viele hp, die von esoterik nicht die geringste ahnung haben ...

verstehe ich dein obriges posting richtig und du versuchst jetzt physik und spiritualität gegeneinander aufzuwiegen ? :mad:

mara

Zurück
Oben