Wird man heute schneller dick als früher?

Werbung:
@Pfeil

Ich stimme dir in allen Aussagen zu, ich bemerkte auch, dass die Sachen, welche als Kind schmeckten, heute nach nichts mehr schmecken, es sind "kaputte Lebensmittel".

Als ich Kind war, presste meine Oma aus einer Orange ein ganzes Glas Saft, heute braucht man mindestens 2 Orangen dazu...

Ist ja bei dem meisten Obst und Gemüse. Sein es Tomaten, Gurken, Äpfel überall kaum noch Geschmack drin. Der wird allzu oft durch Zucker und Salz ersetzt.
 
Ist ja bei dem meisten Obst und Gemüse. Sein es Tomaten, Gurken, Äpfel überall kaum noch Geschmack drin. Der wird allzu oft durch Zucker und Salz ersetzt.

Ja, und dann wundert man sich über immer mehr dicke Menschen, nicht jeder Verbraucher wird das wissen, oder die Zeit haben sich über alles was er/sie isst stundenlang zu informieren.
 
Ja, und dann wundert man sich über immer mehr dicke Menschen, nicht jeder Verbraucher wird das wissen, oder die Zeit haben sich über alles was er/sie isst stundenlang zu informieren.
Aber ein paar Grundlagen zur Ernährung sind durchaus möglich. diese sich anzulesen.

In der Zeit wo Du hier in dem Forum Smilies und gifs "checkst" kannste genausogut ne webseite über Ernaehrung lesen, oder Inhaltsstoffe mal recherchieren.
Oder zB nen Wildpflanzenführer durchblättern.... Rezepte lesen, usw usf...

Aber: mer kann auch für alles und immer irgendne Ausrede aus dem Hut ziehen.
 
Ja, und dann wundert man sich über immer mehr dicke Menschen, nicht jeder Verbraucher wird das wissen, oder die Zeit haben sich über alles was er/sie isst stundenlang zu informieren.

Eigentlich weiss das doch jeder, was zu tun ist um gesund zu leben. Die meisten sind einfach zu bequem. :D
 
Ja, wenn man die Möglichkeit und das Geld dazu hat, und die körperliche Fitness wie z.b für Sport und so. :D

Ich denke mir immer, heute müssten doch eigentlich alle topfit und gesund sein. Wir haben doch hier alle Möglichkeiten.

Tatsächlich ist es aber kaum anders als früher. Wenn man sich mal alte Dokumentarfilme ansieht, auch da gabe es Dicke, Kranke, Schöne und Gesunde. Das scheint bereits in der Perönlichkeitsstruktur angelegt zu sein. Auch das Erbgut mit dem man geboren wird sucht man sich wohl danach aus.

Wenn man auf eine bestimmte Art programmiert ist setzt sich das tendenziell durch, auch wenn man durch äussere Umstände zeitweilig abgelenkt wird.
 
Ich denke mir immer, heute müssten doch eigentlich alle topfit und gesund sein. Wir haben doch hier alle Möglichkeitzen.

Tatsächlich ist es aber kaum anders als früher. Wenn man sich mal alte Dokumentarfilme ansieht, auch da gabe es Dicke, Kranke, Schöne und Gesunde. Das scheint bereits in der Perönlichkeitsstruktur angelegt zu sein. Auch das Erbgut mit dem man geboren wird sucht man sich wohl danach aus.

Wenn man auf eine bestimmte Art programmiert ist setzt sich das tendenziell durch, auch wenn man durch äussere Umstände zeitweilig abgelenkt wird.

Ja, der Mensch wird leider nicht fehlerfrei geboren und Gene und sowas kann man sich nicht aussuchen, sowas ist leider Vererbung. Ich denke viel trägt auch die Erziehung und die nicht änderbaren Lebensumstände dazu bei, Kinder z.b können weder entscheiden wie sie leben, noch was sie essen, das bestimmen ja alles die Eltern.
 
Nur leider ist es so, dass Menschen die weniger gebildet sind, warum auch immer, oftmals denken, dass Dinge die man kaufen kann dann deswegen auch nicht ungesund sein können - sonst könnte man die ja nicht kaufen.
ach jetzt sag mir mal den Unterschied zwischen einem halben Pfund Butter, dass eine kostet 1,79 E, dass andere 3,45 E, kann doch nur Rahm von der Kuh sein, und alle haben 82% Fettanteil.
Weizenbrötschen ist Weizenbrötchen usw.
 
Werbung:
ach jetzt sag mir mal den Unterschied zwischen einem halben Pfund Butter, dass eine kostet 1,79 E, dass andere 3,45 E, kann doch nur Rahm von der Kuh sein, und alle haben 82% Fettanteil.
Die eine Kuh wurde mit Mastfutter, Antibiotika und Co gefüttert und kommt aus ner Riesenmast, die teurere Butter von Kühen vom Kleinbauer, OHNE Genfutter usw.

Weizenbrötschen ist Weizenbrötchen
Nein.
Weizen gibts in versch. Chargen auf dem Markt. Von Qualität bis Körnung... Preis variabel.
Unser Weizen für die Brötchen in D kommt bspw aus Indien. Der hierige wird verbrannt. SO gestalten sich Preise.
Nebenbei gibts auch bei Weizen GVN und nicht GVN Sorten.
 
Zurück
Oben