Wird man heute schneller dick als früher?

Werbung:
Nicht unbedingt (meine eigene Beobachtung im Schwimmbad...). Aber für mich steht fest, dass die Eltern schuld sind!

Ich frage mich ob es ihnen nicht auffällt, oder einfach nur egal ist?
Wie ich bereits geschrieben habe, übernehmen die Kinder die Essgewohnheiten ihrer Eltern.
Was hat es mit auffallen zu tun?
Weißt du schwer es ist seine Essgewohnheiten umzustellen ? Ganz selten bezahlt die Krankenkasse in diesem Fall eine Kur, damit so ein Kind in seinem Ego gestärkt wird und es richtig essen lernt.
 
In diesem Bericht wird die Behauptung aufgestellt, dass man 2008 bei gleicher Kalorienaufnahme 10% mehr zunahm als 1971.

Mir persönlich kommt es auch so vor. Das könnte daran liegen, dass

- durch die gobale Erwärmung weniger Energie vom Körper in Wärme umgesetzt wird

- dass man sich immer weniger bewegt, durch Fahrstühle, Autos etc.

- der Sauerstoffgehalt der Luft abnimmt und die Nahrung im Körper weniger effektiv oxidiert (verbrannt) werden kann

Im Grunde hängt die Frage, ob jemand an Gewicht zunimmt hauptsächlich davon ab, ob mehr Kalorien zugeführt werden, als verbraucht.
Dass nicht jede Person mit ähnlichen Lebensumständen und dem gleichen Kalorienhaushalt gleichermaßen zu-, abnimmt oder stagniert hängt auch mit genetischer Disposition zusammen.
ABER: die Grundvoraussetzung ist das Verhältnis von Kalorienzufuhr und Verbrauch. Und gerade der Verbrauch wird maßlos überschätzt.
 
weist du man kann auf beiden Seiten leiden.

Zum einen mit Übergewicht und zum anderen mit zu wennig oder gar kein essen
beides ist das selbe.


Und das was wir Zuviel haben kann man in die anderen Ländern geben
nur ist damit das Problem gelöst?

Es war lediglich ein Beispiel, das es eben am Essverhalten und Bewegungsmangel liegt wenn Menschen dick werden.
Und das ich nicht denke es liegt an der Zeit, Erderwärmung oder dergleichen.

Aber wo Du es ansprichst, nein, wir können kein Essen in andere Länder geben, aber wir, jeder einzelne, kann bewusster und sparsamer damit umgehen.
Bei uns landen 18 Mio. Tonnen jährlich auf dem Müll.

Ich denke wer nicht krank ist, an Adipositas leidet muss nur sein Esverhalten umstellen,undweiss die Mehrheit.
 
Es ist schon komisch, dass sich bei solch einer Diskussion dann immer die Schlanken klug zu Wort melden.:rolleyes:
Als ich noch schlank war habe ich auch gedacht zu wissen was dick macht.
Ich denke, dass viele Faktoren eine Rolle spielen. Nicht nur Faulheit und Bequemlichkeit! Auch Stoffwechsel, Hormone im Essen und Umwelteinflüsse. Übrigens esse ich immer frisch.;)
 
Deine Frage ist schon fast Diskriminierung. Kochen hat doch nichts mit Bildung zu tun.
Schon mal was von Frustfraß gehört?
Schau nur mal das Dickerchen von Gabriel an. Er will sich jetzt eine Magenverkleinerung machen lassen.
Das kann jeder gut beobachten, dass dicke Kinder auch dicke Eltern haben.
Früher war es so, da gab es Sonntags Fleisch und Wirst und unter der Woche gab es dies eben nicht.
Heute muss jeder täglich ein großes Stück Fleisch und auch Wurst auf dem Teller haben.
Besonders in der Wurst gibt es versteckte Fette.
Da muss angesetzt werden.

Das genau wollte ich ja damit ausdrücken , dass das eben nichts mit Bildung zu tun hat .
Kapiert halt nicht jeder gleich ......:D. Frust /Stress und daraus resultierendes Essen ist eben nichts Rationales , wie Suchtverhalten überhaupt . Genauso wie Rauchen , Drogen ,usw., Da gibt's auch viele ''Intellektuelle '' oder ''Studierte '' , die sich damit puschen oder entspannen . Man weiss , dass es schadet und macht es trotzdem .Und es gibt dicke Eltern mit schlanken Kinder und umgekehrt .Kann man auch nicht verallgemeinern.
Gabriel hat die Magenverkleinerung schon machen lassen und hat auch schon abgenommen. Sieht man doch auf neueren Bildern.
 
Es ist schon komisch, dass sich bei solch einer Diskussion dann immer die Schlanken klug zu Wort melden.:rolleyes:
Als ich noch schlank war habe ich auch gedacht zu wissen was dick macht.
Ich denke, dass viele Faktoren eine Rolle spielen. Nicht nur Faulheit und Bequemlichkeit! Auch Stoffwechsel, Hormone im Essen und Umwelteinflüsse. Übrigens esse ich immer frisch.;)
Vollkommen recht hast du, dick sein liegt nicht immer am Essen.
Kenne jemanden der bekam beim Arzt eine Spritze das löste einen Anaphylaktischer Schock aus, danach 1 1/2 Jahre Kortison, zum Schluss von Kleidergröße 38 auf 48, dazu kam dann noch eine Autoimmunerkrankung. Das Gewicht lässt sich nicht mehr verringern.
Nicht alle Dicken sind Fresser.
 
Es ist schon komisch, dass sich bei solch einer Diskussion dann immer die Schlanken klug zu Wort melden.:rolleyes:
Als ich noch schlank war habe ich auch gedacht zu wissen was dick macht.
Ich denke, dass viele Faktoren eine Rolle spielen. Nicht nur Faulheit und Bequemlichkeit! Auch Stoffwechsel, Hormone im Essen und Umwelteinflüsse. Übrigens esse ich immer frisch.;)

Nun ich sage meine Meinung auch wenn ich schlank bin, oder dürfen hier nur dicke schreiben? ;)

Da stellt sich mir die Frage ab wann ist jemand oder fühlt sich dick?
Natürlich spielen mehrere Faktoren eine Rolle, Bspl. auch die Darmbakterien, nur das war ja dann auch schon früher so, nicht erst in den letzten Jahren.
In der Nachkriegszeit gab es übrigens auch viel weniger dicke, ich denke nicht ohne Grund.

Ich denke selbst das Essverhalten der Mutter während der Schwangerschaft wirkt sich schon auf das ungeborene aus. Ja und wenn das Baby dann da ist, wird es vollgestopft und auch mit Nahrung beruhigt, habe das sehr oft beobachtet.
 
Werbung:
Zurück
Oben