Wird man heute schneller dick als früher?

Was das mit auffallen zu tun hat? Na, ich denke - als Mutter sollte man schon merken wenn ein Kind zu Übergewicht neigt. (Ganz davon abgesehen, dass es einem auch der Kinderarzt sagt. Und die Tagesmutter, die Lehrerin, der Schularzt,...)
Wenn Mutter und Vater selbst dick sind, was soll da auffallen.
Der Schularzt gibt es den überhaupt noch?
Was soll der machen, er sagt Kindchen du bist zu fett, du misst abnehmen. Was passiert dann?
Kind geht nach Hause und weint bitterlich. Mama sagt komm sei nicht traurig, hier hast du Schokoladesmilylachasch.gif :
 
Werbung:
ach jetzt sag mir mal den Unterschied zwischen einem halben Pfund Butter, dass eine kostet 1,79 E, dass andere 3,45 E, kann doch nur Rahm von der Kuh sein, und alle haben 82% Fettanteil.
Weizenbrötschen ist Weizenbrötchen usw.

Das ist eben, die Unterschiede können gewaltig, im Extremfall sogar tödlich sein. Dann nämlich, wenn man radioaktive Teilchen, Schwermetalle oder sonstige Giftstoffe drin hat. Und leider ist es oft schon nicht mehr die Frage ob diese Stoffe drin sind, sondern nur ob der Grenzwert bereits überschritten ist.
 
Das ist eben, die Unterschiede können gewaltig, im Extremfall sogar tödlich sein. Dann nämlich, wenn man radioaktive Teilchen, Schwermetalle oder sonstige Giftstoffe drin hat. Und leider ist es oft schon nicht mehr die Frage ob diese Stoffe drin sind, sondern nur ob der Grenzwert bereits überschritten ist.
ach, und dass macht sich dann am Preis bemerkbar.
Dann sind alle die beim Discounter kaufen bereits vergiftet??????
Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.
 
Nicht unbedingt am Preis, sondern bei einer chemischen Analyse. Aber das weisst du ja selber. :sneaky:
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Mich erstaunt nur, was mancher so von sich gibt und dann auch noch daran glaubt.
Ich wäre mit solchen Äußerungen etwas vorsichtiger.
Es gibt Menschen die glauben so was und bekommen eine panische Angst.
 
Werbung:
Es ist schon erstaunlich, was wir alles im Körper haben, Giftstoffe und Krankheitserreger, Hauptsache es überschreitet nicht einen Grenzwert. Ein gesunder Körper kann mit vielem fertig werden.
 
Zurück
Oben