Wird Gott eines Tages wissenschaftlich bewiesen sein?

Werbung:
Ich weiss nicht ob man den "christlichen" Gott beweisen kann, dazu gibts momentan viel zuviel gegenbeweise
Aber wenn man "Gott" in einem anderen Licht sieht und ihn das Universum nennt, dann hat man ihn schon bewiesen.

Das universum erschafft und zerstört
 
was sind den Beweise jenseits der materiellen Beweisbarkeit?

Wie kann man mir beweisen, dass ich ich bin? Indem ich mich als Geist meines "ich" geistig erlebe!

Wenn ein Mensch Christus erlebt, kann das nur für ihn selbst ein beweis sein, dass es Christus gibt.

Gott ist dann für alle Menschen bewiesen, wenn alle ihn selbständig auf rein geistige Weise erleben können!
 
wie ich beweisen kan das du du bist?

Durch gentests zb kann ich unmissverständlich beweisen das du deiner Eltern Kind bist.
Somit bist du, du

Somit hab ich wissenschaftlich bewissen das es dich gibt!
 
Ich weiss nicht ob man den "christlichen" Gott beweisen kann, dazu gibts momentan viel zuviel gegenbeweise
Aber wenn man "Gott" in einem anderen Licht sieht und ihn das Universum nennt, dann hat man ihn schon bewiesen.

Das universum erschafft und zerstört


Setzt ein Universum Deinem Verständnis nicht Grenzen, da es sich auch wie eine kosmische Gebärmutter verstehen lässt :confused:

Gott ist das Grosse Nichts, was alles in sich integriert - vergleichbar aller Universen wie Fischeier - und doch dies nicht selber und mächtiger als alles ist.
 
Gott is in dem Moment bewiesen, wo du mit ihm sprichst...








...und Antwort bekommst. :D

Ach so, sorry .... "wissenschaftlich bewiesen" steht da.

Hab ich überlesen.

Nein, glaub ich nicht, weil da hätte das gemeine Volk nichts davon.

Das versteht ja Wissenschaft nicht richtig. :lachen:
 
Na das wär was, wenn die Wissenschaft Gott beweisen würde.

Da würde sofort die Marktwirtschaft drauffahren und neue Erfindungen würden unseren Alltag bereichern ...

ein Automobil vielleicht mit eingebautem Gott statt Airback :lachen:

oder göttliche Akkus für die Digitalkamera, die niemals leer werden.

Gott im Tank statt einem Tiger und lauter so Zeuch halt.

Nein, Witz hau ab .... ich glaub, der wirklich relevante Beweis für Gottes Sein wird immer persönliche Erfahrung sein. Und bleiben.

Kein Wissenschaftler kann mir die Physik des Papierfliegers näherbringen, wenn ich nicht offen bin dafür.
Und bin ich offen dafür, dann braucht er mir nicht viel zu erzählen, weil dann versteh ich es wie von selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben