Wir suchten die Wahrheit

Was die Resonanz betrifft, ruft sie mir beim Anblick, eines Kreuzes, des Mondes und des Gänseblümchens ein inneres Gefühl von Glück und Zufriedenheit hervor.

Dann solltest Du mal in Dir nachforschen, dass diese Gefühle allesamt von Vergänglichkeit geprägt sind. Sie kommen und gehen wann sie wollen... da "ist" aber im Hintergrund noch "etwas" ewig Dauerhaftes und Unumstössliches und das können nicht bloss Gefühle sein. Es ist viel viel Mächtiger. Das haut einen weitaus mehr vom Hocker als bloss Gefühle. Das was Du erlebst, sind Spiegelungen. Wenn Du aber die hohe Gleichrangigkeit schmeckst, dann wirst Du feststellen, dass Du selbst diese Zufriedenheit bist und sie nicht mehr hervorgerufen wird. Es ist dann immerfort präsent und war auch niemals weg :)

Werbung:
Niemand schrieb:
Das ist richtig. Ich las einiges über Buddha, aber konnte es mit meiner Logik nicht erfassen. Daraufhin las ich in dem selben Buch, das es nicht wichtig, ja gar hinderlich ist, Buddha logisch zu verstehen... daraufhin legte ich das Buch getrost und beruhigt beiseite und ging in mich um still zu werden, um alles Gelesene wieder entwerden zu lassen :)

Aber sie haben bei dir etwas hinterlassen, was mit der Logik nicht erklärbar war, den die Logik lässt es nicht zu.

Meine Meinung ist das Bücher die mit unseren Religionen beschäftigen, nie mit Logik zu erklären sind, sonst wir wir wahrscheinlich zu gar keinem Glauben finden, oder einer Überzeugung von etwas.

Außerdem denke ich gibt es Bücher, die liest man sein ganzes Leben, um zu einer wirklichen Resonanz zu kommen.

Ich habe auch nicht durch die Bibel, zu meinem Glauben gefunden, sie ist ein Teil das ich nicht missen möchte, aber den Glauben daran trage ich schon lange in mir, ohne das ich die Bibel intensiv lass.

LG Tigermaus:)

Niemand schrieb:
Was die Resonanz betrifft, ruft sie mir beim Anblick, eines Kreuzes, des Mondes und des Gänseblümchens ein inneres Gefühl von Glück und Zufriedenheit hervor.

Dann solltest Du mal in Dir nachforschen, dass diese Gefühle allesamt von Vergänglichkeit geprägt sind. Sie kommen und gehen wann sie wollen... da "ist" aber im Hintergrund noch "etwas" ewig Dauerhaftes und Unumstössliches und das können nicht bloss Gefühle sein. Es ist viel viel Mächtiger. Das haut einen weitaus mehr vom Hocker als blosse Gefühle :)

Wenn ich dieses Gefühl der Zufriedenheit mitnehmen kann, in die andere Welt, und davon bin ich meinerseits überzeugt, gibt es nur eines was mächtiger ist, und dass ist Gott.

TIGERMAUS schrieb:
Wenn ich dieses Gefühl der Zufriedenheit mitnehmen kann, in die andere Welt, und davon bin ich meinerseits überzeugt, gibt es nur eines was mächtiger ist, und dass ist Gott.

Wie willst Du etwas Erschaffenes in die "andere Welt" mitnehmen ? Was meinst Du mit "anderer Welt" ?

TIGERMAUS schrieb:
Die Zufriedenheit liegt in meiner Seele, und diese werde ich mitnehmen wenn ich vor Gott trete.
Um vorweg zu sagen, ich glaube nicht an die Inkarnation.

Wenn Du durch den ungetrübten Geist erkannt hast das Du selbst diese Seele bist, dann ist da auch keinerlei Trennung mehr von Gott und dann bist Du mit Gott eins und dann gibt es auch kein hintreten vor Gott mehr. :)

Eine Seeleninkarnation gibt es meiner Ansicht nach auch nicht, denn alles ist ein und dieselbe Seele. Seele kann weder vor etwas heraustreten noch hereintreten. Inkarnation bezieht sich stets auf etwas Erschaffenes. So denke ich, dass lediglich das erschaffene EGO inkarnieren kann

Niemand schrieb:
Wenn Du durch den ungetrübten Geist erkannt hast das Du selbst diese Seele bist, dann ist da auch keinerlei Trennung mehr von Gott und dann bist Du mit Gott eins und dann gibt es auch kein hintreten vor Gott mehr. :)

Eine Seeleninkarnation gibt es meiner Ansicht nach auch nicht, denn alles ist ein und dieselbe Seele. Seele kann weder vor etwas heraustreten noch hereintreten. Inkarnation bezieht sich stets auf etwas Erschaffenes. So denke ich, dass lediglich das erschaffene EGO inkarnieren kann

Klar bin ich eins mit Gott in meinem jetzt irdischen Leben, aber nach meinem Tod kommt die Steigerung, in seiner nicht weltlichen Welt für immer sein zu dürfen.

TIGERMAUS schrieb:
Klar bin ich eins mit Gott in meinem jetzt irdischen Leben, aber nach meinem Tod kommt die Steigerung, in seiner nicht weltlichen Welt für immer sein zu dürfen.

Ich glaube nicht, dass es da noch einen Unterschied gibt. Für mich gilt: Zu Gott zurückzukehren, solange der Körper belebt ist. Was nach dem Ableben ist, ist für mich irrelevant :)

RitaMaria schrieb:
da frag ich dann einfach noch mal nach . . . [ wahrscheinlich vergeblich, aber ich tu´s dennoch ]

Sind das Welten, die man selber beherrscht - oder sind das dann Welten, von denen man aus Gründen des Glaubens und der entsprechenden Erwartungen beherrscht wird????

Gruß von Rita

Unterschiedliche Welten herrschen ist nur ein Ausdruck, das aber kein Befehl oder sonstiges beinhaltet.

Ich meinte damit es gibt unterschiedliche Klöster, in denen es keine Verhärmung gibt, sondern Wärme und Georgenheit, Nächstenliebe, hat den Vorrang.

Ich beherrsche niemand und ich werde nicht beherrscht.:)

LG Tigermaus

Ps: Du hast dein Trauma erlebt auf eine negative Art, und diese haben mächtige Wunden geschlagen, die nicht heilen können, weil du dieses Trauma noch in dir trägst.

Es findet statt weil ICH es innerlich möchte.

Werbung:
Um vorweg zu sagen, ich glaube nicht an die Inkarnation.

c007.gif

Das isse sich aber auch ein Ärger mit den Begrifflichkeiten...

Du glaubst nicht an die INkarnation? Dann glaubst du auch nicht, dass du hier und jetzt im Fleische bist und da von innen nach außen guckst????

Was du meinst, ist die REinkarnation. WIEDER im Fleische sein.
Da muss man auch nicht dran glauben, passiert fast immer dennoch. Weil man´s so will - weil man will, dass man ein immer tauglicheres Helferlein Gottes wird. Der Motor nennt sich meistens Liebe...

Gruß von Rita

Zurück
Oben