Wir suchten die Wahrheit

Ich meinte damit es gibt unterschiedliche Klöster, in denen es keine Verhärmung gibt, sondern Wärme und Georgenheit, Nächstenliebe, hat den Vorrang.

Du verstandest miss.
Ich kenne christliche und buddhistische Nonnenklöster.
In beiden herrscht das, was der Glaube als beherrschend vorgibt.
In sofern wird man da immer von dem Glauben beherrscht - vom Prinzip her nüscht für mich...:party02: was nicht wegnimmt, dass das für andere durchaus tauglich sein mag.

Im übrigen - eine Menge Weibsen auf einen Haufen, tut selten gut
c026.gif

Du hast dein Trauma erlebt auf eine negative Art, und diese haben mächtige Wunden geschlagen, die nicht heilen können, weil du dieses Trauma noch in dir trägst.

Ist geheilt, aber natürlich die Erinnerung nicht gelöscht und ich will so etwas nie wieder haben.
Ich war wahrscheinlich auch nur da, weil ich dachte, ich könnte die vorhergegangen Erfahrung wiederholen und beenden - die war in einem Kloster sehr glücklich.
War in Frankreich und ich war dort zusammen mit der, die in diesem Leben nun mein geistiger Führer ist, meine geliebte Celeste..
Aber ich starb sehr früh - empfand das als unfertig, so dass ich das diesmal "erledigen" wollte.. naja, hab ich in gewisser Weise ja auch
bloß eben ganz anders..
e130.gif

Gruß von Rita

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Du bist schon ein bischen mehr als Bibelfremd.:)

Für Dich doch immer und gerne, mein Mäuslein. :D
Und für den Boern natürlich auch!
Ansonsten wärt Ihr 2 doch arbeitslos und das könnte ich, bei der Quote heutzutage, nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. :engel:

Moludeami schrieb:
Für Dich doch immer und gerne, mein Mäuslein. :D
Und für den Boern natürlich auch!
Ansonsten wärt Ihr 2 doch arbeitslos und das könnte ich, bei der Quote heutzutage, nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. :engel:

Ja, wo isser überhaupt der gute boerni ? :dontknow: Achso ! Heute ist ja Sonntag, da ruht man. Das wird ja von der Bibel auch so diktiert. Eins ist jedoch sicher: Niemand beugt sich keinerlei Diktaten :nono: :party02:

RitaMaria schrieb:
c007.gif

Das isse sich aber auch ein Ärger mit den Begrifflichkeiten...

Du glaubst nicht an die INkarnation? Dann glaubst du auch nicht, dass du hier und jetzt im Fleische bist und da von innen nach außen guckst????

Was du meinst, ist die REinkarnation. WIEDER im Fleische sein.
Da muss man auch nicht dran glauben, passiert fast immer dennoch. Weil man´s so will - weil man will, dass man ein immer tauglicheres Helferlein Gottes wird. Der Motor nennt sich meistens Liebe...

Gruß von Rita

Reinkarnation ist das Wiedergeboren werden und das Wiedersterben menschlicher Seelen zum Zwecke der Vervollkommung.

Eine Reinkarnation findet statt, wenn eine einzige Inkarnation nicht ausreicht, um die Seele zu heilen.

Beides ist für mich unrelevant, denn meine Seele muss nicht geheilt werden, oder vollkommen sein, Gott nimmt mich so entgegen wie ich bin, mit einer gesunden zufriedener Seele.:)

LG Tigermaus

RitaMaria schrieb:
Du verstandest miss.
Ich kenne christliche und buddhistische Nonnenklöster.
In beiden herrscht das, was der Glaube als beherrschend vorgibt.
In sofern wird man da immer von dem Glauben beherrscht - vom Prinzip her nüscht für mich...:party02: was nicht wegnimmt, dass das für andere durchaus tauglich sein mag.

Im übrigen - eine Menge Weibsen auf einen Haufen, tut selten gut
c026.gif

Ist geheilt, aber natürlich die Erinnerung nicht gelöscht und ich will so etwas nie wieder haben.
Ich war wahrscheinlich auch nur da, weil ich dachte, ich könnte die vorhergegangen Erfahrung wiederholen und beenden - die war in einem Kloster sehr glücklich.
War in Frankreich und ich war dort zusammen mit der, die in diesem Leben nun mein geistiger Führer ist, meine geliebte Celeste..
Aber ich starb sehr früh - empfand das als unfertig, so dass ich das diesmal "erledigen" wollte.. naja, hab ich in gewisser Weise ja auch
bloß eben ganz anders..
e130.gif

Gruß von Rita

Du starbst sehr früh und denoch lebst du, erkläre mir bitte diese Aussage.:)

LG Tigermaus:)

Werbung:
Reinkarnation ist das Wiedergeboren werden

Jo, bis dato stimmt das.

und das Wiedersterben menschlicher Seelen zum Zwecke der Vervollkommung.

Da nimmer. Wie kann denn eine Seele sterben?
Um dadurch vollkommener zu werden???
Sterben tut immer nur das Drumherum. Der Körper.

Eine Reinkarnation findet statt, wenn eine einzige Inkarnation nicht ausreicht, um die Seele zu heilen.

Da kann man nun lange und sinnlos diskutieren, ob eine Seele als Erbteil Gottes, als Sohn Gottes, überhaupt krank sein kann...
Wenn ja - durch was erkrankte sie? Und das auch noch VOR ihrer
RE-Inkarnation??

Ich seh´s anders. Leben - der körperliche Tod - neues Leben im Körper ist ein Prozess der Bewusstwerdung. Des Verstehens, des Erbarmens, der Erkenntnis, was wir wirklich sind. Und des daraus folgenden Handelns.

Dafür reicht ein Leben niemals aus.
Und da wir mehr Bewusstsein haben wollen als eine Wanderheuschrecke oder ein Schäferhund - kommen wir immer wieder. Um zu leben, was wir längst sind. Nicht in der grauen Theorie des Jenseits - sondern da, wo es ein Kontrastprogramm dazu gibt. Also zum Beispiel die Erde...

Beides ist für mich unrelevant, denn meine Seele muss nicht geheilt werden, oder vollkommen sein, Gott nimmt mich so entgegen wie ich bin, mit einer gesunden zufriedener Seele.

Gott nimmt jeden, wie er ist. Gott fuhrwerkt an gar keinem gegen dessen Willen herum.
Re-Inkarnation entspricht immer den Absichten der Seele zu mehr Bewusstsein. Ist niemals Pflicht oder Zwang.
Irrelevant ist es für niemanden.
Irrelevant ist nur, was man mit seinem Verstandesdenken darüber denkt, denn Seele sieht die Dinge grundlegend anders.
By the way - was Bücher angeht.... bisschen mehr Information darüber könnte dir durchaus gut tun.

Reinkarnation ist nicht einfach nur eine Spinnerei, sondern war frühchristliches Gedankengut bis zum Konzil von Nicäa, ist wesentlicher Bestandteil nahezu aller Religionen und auch neuerdings der Wissenschaft ein wichtiges und erfolgreiches Objekt der Untersuchung.

Ich weiß nix davon und also gibt es das nicht für mich - das ist auch nicht wirklich relevant :geist:

Lieben Gruß,
Rita

Zurück
Oben