Wir suchten die Wahrheit

Du starbst sehr früh und denoch lebst du, erkläre mir bitte diese Aussage.

Ich dachte, das hätte ich schon???

Ich kann mich [ jeder hat nun mal so seine Talente ], an sehr viele Leben erinnern. Ich lebte in diversen Körpern und verließ sie nach einiger Zeit wieder. Teils durch Krankheit, teils durch Unfall, in mindestens einem Fall durch menschliche Fremdeinwirkung... da wurde ich gehenkt. Ich ertrage heute noch keine Trommelwirbel und nichts, was sich eng um meinen Hals legt.

Und - im letzten Fall, da starb ich eben früh als Nonne. Tuberkulose. Meine letzte Erinnerung dabei ist, dass mir von dem Weihrauch, den man mir entgegenschwenkte, so unendlich schlecht wurde, ich mich aber nicht mehr dagegen wehren konnte. Übrigens wird mir davon auch heute immer noch recht zweierlei und bestimmt nicht besser...

Kaum 100Jahre später war ich wieder da. Sinnvollerweise wieder in einer sehr katholischen Umgebung, um das "fertig machen " zu können, was mir als zu früh abgeschnitten erschien.
Hat sich dann aber erledigt, weil neue Erkenntnisse und Reifezustände dazu kamen. Zum Glück!

Und da hätte ich dann auch noch eine Frage an dich... suchs dir halt aus, ob du antworten willst oder nicht:liebe1:

Du schriebst irgendwo, dass du nach deinem Tod vor dem Angesicht Gottes stehen würdest...
Wie stellst du dir das vor? Ein Thron und darauf Gott?
Der sagt dir hallo und schickt dich dann wieder bis zum Jüngsten Gericht in Tiefschlaf?

Oder bist du - nach nur einem Leben - so weit, dass er dich bitten kann, durch wen und wie auch immer... Tigermaus, da unten auf der Erde könnte wer deine Hilfe brauchen - wie ist deine Wahl? Bis zum Ende aller Zeiten hier Hallulaja singen und dich erfreuen - oder möchtest du da Liebe leben, wo sie gebraucht wird? Möchtest du mein Werkzeug sein?

Wie würdest du wählen????

Weil - und das ist der tiefere Sinn der Reinkarnation - zumindest für die bereits bewussteren Seelen---> Gott braucht uns hier. Er lebt hier durch uns, damit wir anderen zur Seite stehen können. Auch um den Preis eigenen Leidens.

Aber - wir haben die Wahl. Immer. Und so entscheiden wir uns immer wieder dafür, wiederzukommen. Weil wir Gott, unseren Nächsten und uns selber lieben. In unserer Seele, auch wenn es hier wegen des Kontrastprogramms auch mal anders aussehen mag. Und wir uns verloren, ungeliebt und getrennt gefühlen. Das geht vorbei...denn wir kommen immer wieder heim!:sekt:

Lieben Gruß,
Rita

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Aber - wir haben die Wahl. Immer. Und so entscheiden wir uns immer wieder dafür, wiederzukommen. Weil wir Gott, unseren Nächsten und uns selber lieben. In unserer Seele, auch wenn es hier wegen des Kontrastprogramms auch mal anders aussehen mag. Und wir uns verloren, ungeliebt und getrennt gefühlen. Das geht vorbei...denn wir kommen immer wieder heim!:sekt:

Lieben Gruß,
Rita

Schön gesagt Rita. Und ganz beachtlich nach all den vielen Gläsern Sekt, die du heut schon getrunken hast (eigentlich müßtest du schon an virtuellen Schwips ham :) ) Also denn dann :sekt:

Hallo Galahad! :)

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=554814&postcount=394
Galahad #394 schrieb:
Moment Toffifee
Ich wollte durchaus nicht die Existenz von Jesus an sich in Frage stellen, sondern nur sagen das es eben kaum Dokumente aus der Zeit gibt. So ist es zum Beispiel nicht bekannt wann Jesus geboren wurde. Ich meinte damit ein Datum. Denn über eines sind wir uns bestimmt einig. Der 24 Dezember ist ein willkürliches Datum.
Ein Geburtsdatum des Jesus von Nazareth gibt es tatsächlich nicht. Man kann höchstens sagen, daß Jesus entweder um 30 oder 33 n.Chr. gekreuzigt wurde und vermutlich um das Jahr 4 v.Chr. geboren wurde. Das Geburtsdatum des Jesus von Nazareth war selbst den Ur-Christen unbekannt.

Du hast recht; der 24. Dezember (-> Weihnachten) ist ein willkürliches Datum an dem die Geburt Jesu Christi gefeiert wird. Vermutlich hat man aus praktischen Erwägungen Weihnachten auf das Fest des römischen Sonnengottes (-> Mithras) gelegt.

Galahad schrieb:
Und für das "fehlen" von älteren Dokumenten gibt es eine einfache Erklärung. Die heilige "Mutter" Kirche und Ihre Organe.
Das NT ist eines der am besten belegten Schriften des Altertums...

http://www.mc-rall.de/histnt.htm#3
"Es gibt kein anderes Dokument in der Antike, das literarisch so gut bezeugt und durch so viele historische Daten abgesichert ist, anhand derer eine vernünftige Entscheidung getroffen werden kann. Wer ehrlich ist, kann eine solche Quelle nicht einfach abtun. Jegliche Skepsis hinsichtlich der historischen Gewährsleute des Christentums basiert auf irrationalen [d.h. in diesem Fall alles Übernatürliche von vornherein ablehnenden] Vorurteilen." Dr. Clark Pinnock, Set Forth Your Case, 1968, S.58

Sir Frederic G. Kenyon, ehemaliger Direktor und Bibliotheksleiter des Britischen Museums und unbestrittene Autorität auf dem Gebiet der biblischen Handschriften, erklärt: "Es kann nicht stark genug betont werden, dass der Text der Bibel seiner Substanz nach gesichert ist, dies gilt besonders fürs Neue Testament. Die Zahl der Manuskripte des Neuen Testaments, seiner ersten Übersetzungen und seiner Zitate seitens der ältesten kirchlichen Verfasser ist so gross, dass es praktisch feststeht, dass die echte Lesart jeder strittigen Stelle in dem einen oder anderen dieser alten Manuskripte erhalten geblieben ist. Das kann man von keinem anderen Buch der Welt sagen." F.G. Kenyon, Our Bible and The Ancient Manuscripts, New York, 1941, S.23

Galahad schrieb:
Jahunderte lang hat die Kirche keine Abweichung von der Bibel toleriert. Daher auch so gut wie keine (abweichenden) Dokumente.
Wer auch immer etwas sagte oder schrieb was der Kirche nicht passte, mußte damit rechnen eines plötzlichen und recht unangenehmen Todes zu sterben.
Deine Aussage deckt sich aber nicht mit den Funden von Qumran. Denn diese scheinen ja zu belegen, daß die Evangelien authentisch sind. Vor allem weil die Kirche kaum Gelegenheit hatte Geschichtsfälschung vorzunehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Qumran_Schriftrollen
http://de.wikipedia.org/wiki/7Q5

http://www.mc-rall.de/histnt.htm#2.2

Das sich die ur-christlichen Kirchenväter von der Gnosis abgrenzen wollten, kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen, denn sie wollten die Heilsgeschichte Jesu möglichst unverfälscht bewahren. Allerdings hast du Recht, daß die Kirchenpolitik des Mittelalters die frohe Botschaft Jesu Christi pervertierte, was ebenfalls eindeutig historisch belegt ist.

Galahad schrieb:
Und weil ich das genau so sehe, bezweifle ich das Josef sich derart "dämlich" verhalten hat. [...]
"Gebrauchtware" war damals auch verpönt.
Daher hätte Joseph nie und nimmer eine schwagere Frau geheiratet.
Dabei läßt du zwei oder drei Dinge außer Acht:

1.) Der Glauben spielte eine (überlebens-)wichtige Rolle zur damaligen Zeit. Damit spiele ich auf den Engel an. (->Mt1)
2.) In Mt1,18-19 wird gar nicht bestritten, daß Josef sich erst davonschleichen wollte. Er hatte wahrgenommen, daß Maria bereits Schwanger war und zweifelte wahrscheinlich. (-> 18Die Geburt Jesu Christi geschah aber so: Als Maria, seine Mutter, dem Josef vertraut war, fand es sich, ehe er sie heimholte, daß sie schwanger war avon dem heiligen Geist. 19Josef aber, ihr Mann, war fromm und wollte sie nicht in Schande bringen, gedachte aber, sie heimlich zu verlassen.)
3.) Vielleicht war zwischen Maria und Joseph wirklich Liebe im Spiel. Noch heute soll es Männer geben, die auf "gebrauchte Frauen" zurückgreifen, wenn sie sich verliebt haben. (Stichwort: Patchwork-Familien)

Galahad schrieb:
Ich fürchte Du wirst auch in der Bibel keine Beweise finden. Nur Behauptungen. Und das Märchenbuch relativiere ich. Es ist ein auf Fakten aufgebauter Roman. Diese Formulierung wird zwar auch nicht deine Zustimmung finden, aber trifft meines Erachtens den Sachverhalt eher.
Wie ich schon schrieb: Außerhalb der Bibel wird man keine Hinweise oder Beweise auf die Jungfrauengeburt Mariens finden. Sie ist eine Glaubensfrage. Wenn ich von der Authentizität des NT in diesem Zusammenhang sprach so meinte ich, daß es wichtig ist zu überprüfen, ob das NT auch in anderen Punkten die Unwahrheit sagt. Kritiker erwähnen dabei gerne den Kindermord des Herodes. Wobei aber hier gesagt werden muß, daß nur obwohl es noch keine Beweise dafür gibt, dieser nicht doch stattgefunden hat.

Du darfst dir natürlich deine freie Meinung über die Bibel bilden, die ich nicht kritisieren möchte.

Galahad schrieb:
Wenn es bei der Lehre geblieben wäre, hätte ja auch Niemand was dagegen. Aber warum mußte man einen Rabbi vergöttlichen?
Das ist ja gerade Teil des christlichen Mysteriums. Weil dieser sogenannte "Rabbi" eben kein gewöhnlicher Rabbi war. Er tat nicht nur viele Wunder, sondern stand von den Toten wieder auf.

Galahad schrieb:
Nun, ich würde nicht sagen das Er nur ein kleiner Handwerker war. Jesus war zweifelsohne ein besonderer Mensch mit besonderen Ansichten. Und wohl auch mit bemerkenswerten magischen Fähigkeiten. Und eben diese Kombination machte Ihn besonders. Aber eben nicht zu einem "direckten" Sohn eines Gottes.
Was ich mich eher Frage, ist warum nur die Berichte in der Bibel abgeschrieben wurden, die in Ihm den Göttlichen sahen. Warum wurden die anderen Evangelien nicht berücksichtigt?
Die anderen Evangelien waren eben durch die Gnosis beeinflusst oder für den Kern der frohen christlichen Botschaft nicht wichtig. Man kann nur vermuten wie ur-christlichen Väter dachten, als sie den Kanon der Bibel zusammenstellten. Beispielsweise gibt es ein apokryphes Evangelium (-> Kindheitsevangelium des Thomas) in dem behauptet wird, das Jesus als Kind Tiere tötete und sie wieder zum Leben erweckte. Man wollte verhindern, daß die Menschen in Jesus einen Magier oder Zauberer sahen, denn Magie war verpönt und Gotteslästerung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphen

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

RitaMaria schrieb:
Ich dachte, das hätte ich schon???

Ich kann mich [ jeder hat nun mal so seine Talente ], an sehr viele Leben erinnern. Ich lebte in diversen Körpern und verließ sie nach einiger Zeit wieder. Teils durch Krankheit, teils durch Unfall, in mindestens einem Fall durch menschliche Fremdeinwirkung... da wurde ich gehenkt. Ich ertrage heute noch keine Trommelwirbel und nichts, was sich eng um meinen Hals legt.

Und - im letzten Fall, da starb ich eben früh als Nonne. Tuberkulose. Meine letzte Erinnerung dabei ist, dass mir von dem Weihrauch, den man mir entgegenschwenkte, so unendlich schlecht wurde, ich mich aber nicht mehr dagegen wehren konnte. Übrigens wird mir davon auch heute immer noch recht zweierlei und bestimmt nicht besser...

Kaum 100Jahre später war ich wieder da. Sinnvollerweise wieder in einer sehr katholischen Umgebung, um das "fertig machen " zu können, was mir als zu früh abgeschnitten erschien.
Hat sich dann aber erledigt, weil neue Erkenntnisse und Reifezustände dazu kamen. Zum Glück!

Und da hätte ich dann auch noch eine Frage an dich... suchs dir halt aus, ob du antworten willst oder nicht:liebe1:

Du schriebst irgendwo, dass du nach deinem Tod vor dem Angesicht Gottes stehen würdest...
Wie stellst du dir das vor? Ein Thron und darauf Gott?
Der sagt dir hallo und schickt dich dann wieder bis zum Jüngsten Gericht in Tiefschlaf?

Oder bist du - nach nur einem Leben - so weit, dass er dich bitten kann, durch wen und wie auch immer... Tigermaus, da unten auf der Erde könnte wer deine Hilfe brauchen - wie ist deine Wahl? Bis zum Ende aller Zeiten hier Hallulaja singen und dich erfreuen - oder möchtest du da Liebe leben, wo sie gebraucht wird? Möchtest du mein Werkzeug sein?

Wie würdest du wählen????

Weil - und das ist der tiefere Sinn der Reinkarnation - zumindest für die bereits bewussteren Seelen---> Gott braucht uns hier. Er lebt hier durch uns, damit wir anderen zur Seite stehen können. Auch um den Preis eigenen Leidens.

Lieben Gruß,
Rita

Du schreibst okay, eine Erinnerung an viele Leben zu haben,aber ich denke wenn überhaupt wahr, dann auch nur verschleiert.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein Mensch viele Reinkarnationen erlebt, und sich genau ein jedes einzelne, erinnern kann.
Wenn überhaupt sind es kurze Erinnerungen und Ahnungen, die zu guter Letzt, auch nicht 100% mit Sicherheit, nachweissbar sind.

Ich meine die Nonne, jetzt und hier, in diesem Moment wo ich hier schreibe, da ist der Unterschied, für mich wo ich nicht an die Reinkarnation glauben kann.
Ja, ich bin nur nach einem Leben, bereit auf Gott zu treffen, in der nicht weltlichen Welt, mit einer gesunden Seele, die auch nicht erwartet dass Gott, auf einen Thron sitzend mich erwartet, den dieses wird so auch nicht sein.
Ich werde auch nicht schlafen, bis zum jüngsten Gericht, sondern bewusst bei ihm sein.
Ich bin nicht bereit für eine ständige Reinkarnation.
Und für die Menschen die Hilfe brauchen wird Gott, wenn sie es zu lassen, Sorge tragen.
Wenn ich meine Aufgaben, in diesem einzigen Leben, erfüllt habe werde ich zu Gott gerufen.
Außerdem ist den meisten Menschen, nicht zu helfen, da sie nur an sich selbst glauben, und die Zeit sich zu nehmen, wäre wirkliche Zeitverschwendung.
Wenige mit denen man sich wirklich geistig austauschen kann, oder es folgt auch die wirkliche geistige Leere.
Da können viele Stunden eines Lebens zusammen kommen, die kostbar sind und wertvoll.

Übrigens den Geruch von Weihrauch, liebe ich solange ich denken kann.

Es gibt Menschen von denen ein Geruch entströmt, wo ich lieber auf Distanz gehe, weil sie mir zu penetrant sind.
Dieses müssen nicht die üblichen Gerüche sein.
Das ist aber nicht zu verallgemeinern, den es gibt auch noch die Ausnahmen.

LG Tigermaus:)

Moludeami schrieb:
Stell Dir vor jemand würde Deinen Job als Bibelverklär... ups ****, Erklärer machen, hier! Dann wärste arbeitslos, hier.

Wieso hier?

Das zeigt mir leider das du immer noch nicht bemerkt hast!:(

Dieses ist ein Forum.:)

Und was machen wir hier?:(

Arbeitslos bin ich auch nicht in meinem Leben.:)

LG Tigermaus

Hallo Toffifee
Nun hast Du mich bei meinem Liebligsthema erwischt.:)

Ich werde mich mal an die Arbeit machen (und wenn Du meine Bücherecke kennen würdest, wüßtest Du das es wirklich Arbeit ist) die Bibel zu zerpflücken.
Meine Antwort wird daher zwar etwas auf sich warten lassen, aber dafür werde ich dir die Ungenauigkeiten der Bibel ziemlich detalliert aufzeigen.
Das reicht von der Geburt über das Leben bis zum Sterben Jesu.

Liebe Grüße
Galahad

Es ist der Wille Gottes, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen (1. Timotheus 2, 4). Durch bekennende Christen durfte ich die Wahrheit und das ewige Leben in Jesus Christus finden. Auch ich wollte mithelfen, dass andere die rettende Wahrheit kennenlernen.

Wegen des Austrittes aus der katholischen*Kirche hatte ich in meiner Autofahrschule einen wesentlichen Rückgang. Doch bei all den Widerständen spürten wir die mächtige Hilfe Gottes, die uns Kraft gab, unsere Feinde zu lieben und für sie zu beten. In der freien Zeit, die ich durch den Arbeitsrückgang im Geschäft erhielt, konnte ich das evangelistische Heft "Christus für alli" verteilen und so das Evangelium in vielen Walliser Dörfern weitergeben.

Wöchentlich kamen wir in unserer Wohnung zu einem Bibelkreis zusammen, zu dem wir alle Interessierten einluden.

Du schreibst okay, eine Erinnerung an viele Leben zu haben,aber ich denke wenn überhaupt wahr, dann auch nur verschleiert.

Nein, aber es macht sicher nur wenig Sinn, dir das zu erklären... hat was mit der Relativität der Zeit zu tun.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein Mensch viele Reinkarnationen erlebt, und sich genau ein jedes einzelne, erinnern kann.

Sagte ich das? Ich weiß um verschiedene Leben - ich sagte nicht, dass ich mich ja jede Einzelheit erinnere.

Wenn überhaupt sind es kurze Erinnerungen und Ahnungen, die zu guter Letzt, auch nicht 100% mit Sicherheit, nachweissbar sind.

Hmm.. erst sagst du, dass du dir das überhaupt nicht vorstellen kannst, aber nun, was es, wenn dann überhaupt ... IST??

Ich meine die Nonne, jetzt und hier, in diesem Moment wo ich hier schreibe, da ist der Unterschied, für mich wo ich nicht an die Reinkarnation glauben kann.

Diesen Satz verstehe ich nicht....

Ich bin nicht bereit für eine ständige Reinkarnation.

Schaumer mal...

Und für die Menschen die Hilfe brauchen wird Gott, wenn sie es zu lassen, Sorge tragen.

Ja - und dazu braucht er die, die diese Hilfe weitergeben.
Dass du dich da von Kopf und Herz her prinzipiell verweigerst... naja..

Außerdem ist den meisten Menschen, nicht zu helfen, da sie nur an sich selbst glauben, und die Zeit sich zu nehmen, wäre wirkliche Zeitverschwendung.

:party02:
Stell dir mal vor, das würde Gott auch über dich sagen..
auch du bist absolut zulernresistent..

Wenige mit denen man sich wirklich geistig austauschen kann, oder es folgt auch die wirkliche geistige Leere.

.. weil du Bedingungen stellst. Auch das tut Gott nicht [ mit dir ]

Ich will dir nichts unterstellen, dazu kenne ich dich zu wenig.
Aber diese Grundhaltung, die ich übrigens als sehr christlich [ nicht jesuistisch! ] empfinden, ist für mich so etwas wie ein natürlicher Abstandhalter zum Traditionschristentum...

Es geht vorwiegend um das eigene Wohl, das eigene Paradies und wenn erst im Himmel, dann ruhig " nach mir die Sintflut ".

Gerne und weiter mitarbeiten an Gottes wunderbarem Werk, damit Gottes Reich im Himmel und auf Erden bewusst wird - nöö, danke!

[Mein Opa, der immer auf viele helfende Hände angewiesen war, nannte diese Menschen " Mietlinge ". Denen es nur um den Verdienst geht, nicht um die Sache als solche... ]

Irritierend... gelinde ausgedrückt...

Lieben Gruß,
Rita

Werbung:
Wöchentlich kamen wir in unserer Wohnung zu einem Bibelkreis zusammen, zu dem wir alle Interessierten einluden.

Öhmmmm... was haltet ihr davon, sich einmal in der Woche zu treffen um sich die Bibel gegenseitig um die Ohren zu hauen ??? :wut2: :eviltongu :nudelwalk :escape:

Zurück
Oben