Du starbst sehr früh und denoch lebst du, erkläre mir bitte diese Aussage.
Ich dachte, das hätte ich schon???
Ich kann mich [ jeder hat nun mal so seine Talente ], an sehr viele Leben erinnern. Ich lebte in diversen Körpern und verließ sie nach einiger Zeit wieder. Teils durch Krankheit, teils durch Unfall, in mindestens einem Fall durch menschliche Fremdeinwirkung... da wurde ich gehenkt. Ich ertrage heute noch keine Trommelwirbel und nichts, was sich eng um meinen Hals legt.
Und - im letzten Fall, da starb ich eben früh als Nonne. Tuberkulose. Meine letzte Erinnerung dabei ist, dass mir von dem Weihrauch, den man mir entgegenschwenkte, so unendlich schlecht wurde, ich mich aber nicht mehr dagegen wehren konnte. Übrigens wird mir davon auch heute immer noch recht zweierlei und bestimmt nicht besser...
Kaum 100Jahre später war ich wieder da. Sinnvollerweise wieder in einer sehr katholischen Umgebung, um das "fertig machen " zu können, was mir als zu früh abgeschnitten erschien.
Hat sich dann aber erledigt, weil neue Erkenntnisse und Reifezustände dazu kamen. Zum Glück!
Und da hätte ich dann auch noch eine Frage an dich... suchs dir halt aus, ob du antworten willst oder nicht

Du schriebst irgendwo, dass du nach deinem Tod vor dem Angesicht Gottes stehen würdest...
Wie stellst du dir das vor? Ein Thron und darauf Gott?
Der sagt dir hallo und schickt dich dann wieder bis zum Jüngsten Gericht in Tiefschlaf?
Oder bist du - nach nur einem Leben - so weit, dass er dich bitten kann, durch wen und wie auch immer... Tigermaus, da unten auf der Erde könnte wer deine Hilfe brauchen - wie ist deine Wahl? Bis zum Ende aller Zeiten hier Hallulaja singen und dich erfreuen - oder möchtest du da Liebe leben, wo sie gebraucht wird? Möchtest du mein Werkzeug sein?
Wie würdest du wählen????
Weil - und das ist der tiefere Sinn der Reinkarnation - zumindest für die bereits bewussteren Seelen---> Gott braucht uns hier. Er lebt hier durch uns, damit wir anderen zur Seite stehen können. Auch um den Preis eigenen Leidens.
Aber - wir haben die Wahl. Immer. Und so entscheiden wir uns immer wieder dafür, wiederzukommen. Weil wir Gott, unseren Nächsten und uns selber lieben. In unserer Seele, auch wenn es hier wegen des Kontrastprogramms auch mal anders aussehen mag. Und wir uns verloren, ungeliebt und getrennt gefühlen. Das geht vorbei...denn wir kommen immer wieder heim!

Lieben Gruß,
Rita