Wir sind Viele, und jeder weiß was!! Können wir uns trotz Individualität des Einzelnen auf gemeinsame Ziele einigen??? Und welche sind das???

Guten Morgen, auch ich habe große Freude am, im und vom leben.
Ehrlich gesagt aber nicht immer.
Und da ist sie nun die Dualität und die Polarität.
Ich bezog mich auch darauf, dass es halt auch Lebensentwürfe gibt, die willst du nicht sein. Sag ich mal so einfach daher.
Ich nenne jetzt auch nicht extra Namen.
Mir fehlt auch nun die Zeit.
Und wie man offenkundig erlebte, wenn man einfach so seine Ansichten und Meinungen raushaut, darf man gewappnet sein dem darauffolgenden zerriss oder halt den Applaus.
Tja demnach nichts neues unter der Sonne. ☀️
Habt nen schönen Tag! 👍✌️🍀🙏🏼
Ich meine mit den Namen, niemand von hier.
Aber, ich wollte zb. Niemals Pontifex sein.

Werbung:
Wäre nicht ein schönes Ziel viel mehr miteinander zu feiern?

Nicht nur die klassischen Volksfeste,
sondern auch in der Straße mit Nachbarn!

Oder gemeinsam eine Jamsession musizieren und manche kochen was dazu?

Oder ein Rudelgrillen - jeder hat was dabei und alle haben Spaß

Oder die Alten aus den Heimen in die Kindergärten entführen. Dazu gibts dann Kakao, Kaffee und Kuchen …. - aber bitte mit Sahne!

Intenationale Hausmannskost aus den Herkunftsländer unserer neuen Volksgenossen mit Tanz und Spaß!

Oderoderoder
vom F.

Der Mensch ist einfach nicht für den Weltfrieden gemacht.
Ich denke daß die eigene persönliche Einstellung zu egal welchen Themen auch im Außen wirkt.
Affirmation ist ein gangbarer Weg für den Einzelnen, sich mit seinem Bewußtsein so aufzustellen daß zum Beispiel auch Frieden von diesem Menschen ausgeht.

Ich verstehe die Haltung, daß gegen die Interessen von Großkapital und Industrie mit ihren kurzfristigen Gewinnzielen nur sehr schwer angegangen werden kann, aber die Bosse haben auch Kinder und Enkel und müssen sich von denen fragen lassen wofür sie das alles tun.

Frieden beginnt in der anlehnenden Haltung von und zum Krieg!

Die Haltung vieler wirkt kollektiv auf die gesamte Gesellschaft. Wir sehen das zum Beispiel heute an der Parteiverdrossenheit oder an der Wende 89.

Wir dürfen uns nicht selbst unterschätzen oder gar unsere Ziele, Meinungen, Gefühle und Bedürfnisse den Vorgaben von anderen unterordnen nur weil da Machtapparate wirken.
Diese Machtapparate sind zwar Menschengemacht aber am Ende nicht der Menschheit dienlich. Sie leben vom Tod, der Angst, der Zerstörung und dem Verzehr von Ressourcen.

Kriege sind Unterdrückungswerkzeug auch gegen die Unbeteiligten!

Liebe, Friede, Gemeinschaft, Gesundheit sind die höchsten Güter!

Das Ziel muß sein das zu leben und zu vermitteln.
Im Kleinen mit unserer individuellen Einstellung und der entsprechenden Affirmation liegt für jeden Einzelnen der Beginn. Viele werden wir (oder sind wir bereits) von selbst!

Ich glaube an die Lernfähigkeit des einzelnen Menschen und an die verträgliche Entwicklung der Menscheit.

Die Etappen der Entwicklung wie Bildung von Religionen, Reformation, Aufklärung, Industrialisierung, Digitalisierung usf sind zur allgemeinen Bewußtseinsbildung nötig gewesen und die geschaffenen geistigen Werte gelten und wirken immer weiter!
So geht auch unsere individuelle Entwicklung weiter.

Ich bin der Überzeugung daß die Zeit der Konzerne zu Ende geht und die Zeit der Individuen als Kollektiv vor der Tür steht.

Der Kapitalismus hat nicht gewonnen, er ist nur übrig geblieben und wir können aus den Werten unserer Vorfahren mit verträglichem und verantwortungsvollem Bewußtsein schöpfen und Gestalten.

… viel Text
vom F.

Vom Forum wird bestimmt nicht gesprochen

Als wäre das Forum sowas von Wichtig
Guten Morgen,
ich mag das Forum und den Vielfältigen Austausch hier und denke daß auch in der Ecke „Allgemeine Diskussion“ der richtige Platz ist für diese Themen hier sind.
Wichtig ist mir zu merken mit meinen Gedanken nicht Allein zu sein.
In meinem Umfeld versuche ich schon lange „sanft“ zu wirken.

Einen Schönen Tag
wünscht der F.

Ich denke daß die eigene persönliche Einstellung zu egal welchen Themen auch im Außen wirkt.
Affirmation ist ein gangbarer Weg für den Einzelnen, sich mit seinem Bewußtsein so aufzustellen daß zum Beispiel auch Frieden von diesem Menschen ausgeht.

Ich verstehe die Haltung, daß gegen die Interessen von Großkapital und Industrie mit ihren kurzfristigen Gewinnzielen nur sehr schwer angegangen werden kann, aber die Bosse haben auch Kinder und Enkel und müssen sich von denen fragen lassen wofür sie das alles tun.

Frieden beginnt in der anlehnenden Haltung von und zum Krieg!

Die Haltung vieler wirkt kollektiv auf die gesamte Gesellschaft. Wir sehen das zum Beispiel heute an der Parteiverdrossenheit oder an der Wende 89.

Wir dürfen uns nicht selbst unterschätzen oder gar unsere Ziele, Meinungen, Gefühle und Bedürfnisse den Vorgaben von anderen unterordnen nur weil da Machtapparate wirken.
Diese Machtapparate sind zwar Menschengemacht aber am Ende nicht der Menschheit dienlich. Sie leben vom Tod, der Angst, der Zerstörung und dem Verzehr von Ressourcen.

Kriege sind Unterdrückungswerkzeug auch gegen die Unbeteiligten!

Liebe, Friede, Gemeinschaft, Gesundheit sind die höchsten Güter!

Das Ziel muß sein das zu leben und zu vermitteln.
Im Kleinen mit unserer individuellen Einstellung und der entsprechenden Affirmation liegt für jeden Einzelnen der Beginn. Viele werden wir (oder sind wir bereits) von selbst!

Ich glaube an die Lernfähigkeit des einzelnen Menschen und an die verträgliche Entwicklung der Menscheit.

Die Etappen der Entwicklung wie Bildung von Religionen, Reformation, Aufklärung, Industrialisierung, Digitalisierung usf sind zur allgemeinen Bewußtseinsbildung nötig gewesen und die geschaffenen geistigen Werte gelten und wirken immer weiter!
So geht auch unsere individuelle Entwicklung weiter.

Ich bin der Überzeugung daß die Zeit der Konzerne zu Ende geht und die Zeit der Individuen als Kollektiv vor der Tür steht.

Der Kapitalismus hat nicht gewonnen, er ist nur übrig geblieben und wir können aus den Werten unserer Vorfahren mit verträglichem und verantwortungsvollem Bewußtsein schöpfen und Gestalten.

… viel Text
vom F.
… das ist ein „hammergroßes“ Ziel!

Mich interessieren viel mehr die „Schrittchen“ die jeder leicht selbst machen kann

Werbung:
Das Unmögliche Möglich zu machen ist aber schwierig
Okay, Klimaschutz wäre möglich
Bei Weltfrieden sehe ich komplett Schwarz
Beides scheint nicht zu schaffen sein!

Was ich meinte:
Seinen eigenen Beitrag dazu zu leisten,
danach zu leben und sein persönliches Umfeld dazu zu animieren.
Würde das JEDER tun,
wäre dieses Ziel nicht so utopisch.

Zurück
Oben