Wir sind Viele, und jeder weiß was!! Können wir uns trotz Individualität des Einzelnen auf gemeinsame Ziele einigen??? Und welche sind das???

So wie ich das verstehe, stellt @friedrichK diese Frage an die Threadteilnehmer.

Außerdem fragt er:
Huhu,
Ich bin der festen Überzeugung daß gesellschaftliche Entwicklung mit einem breiten Konsens von Wünschen oder Zielen in der Bevölkerung einhergeht.

Solange Spaltung durch erzeugen von zum Beispiel Neid funktioniert ist verträgliches Miteinander als Gruppe, Volk oder Völkergruppen nicht möglich.

Also sage ich wie und wann ich mich wohlfühle oder was mir gefallen täte um mich zu zeigen und Verständnis bei Anderen für mich zu erzeugen.

Ich bin der Überzeugung daß alle Menschen mit ähnlichen Ansätzen zur Schaffung von Zufriedenheit ausgestattet sind und wir so Gefühle füreinander entwickeln können die auf unsere Gemeinschaft wirken.

Irgendwie so
vom F.

Werbung:
Idealerweise ist ein gemeinsames Ziel mit individuellen Zielen vereinbar.
Also sollte es nicht zu eng gesteckt sein quasi.
M.E. Ist mit zunehmender Reife das Ziel „nicht zu eng gesteckt“ , wird abstrakter, unaussprechlich und löst sich irgendwann ganz auf. Der reife Mensch kann den unreifen kaum mitziehen, versteht aber,wo es hakt (denn er kennt es von sich aus anderen Zeiten)
Zur Reife gehört es, den anderen mitfühlend da stehen zu lassen, wo er eben steht. Das gemeinsame Ziel bleibt der Tod, ab das nun gewollt ist oder nicht . Das Leben entspannt genießen kann man erst wenn man weiß, das es nichts zu gewinnen gibt. Wer als Ziel die Freiheit will, wird sie nicht gewinnen. Das gemeinsame Ziel ist, das es ist wie es ist in der Lebensspanne. Wer keine Ziele hat, ist am Ziel, tot oder lebendig, idealerweise tot und lebendig- um ein wenig Esoterik ins Spiel zu bringen :clown:

M.E. Ist mit zunehmender Reife das Ziel „nicht zu eng gesteckt“ , wird abstrakter, unaussprechlich und löst sich irgendwann ganz auf. Der reife Mensch kann den unreifen kaum mitziehen, versteht aber,wo es hakt (denn er kennt es von sich aus anderen Zeiten)
Zur Reife gehört es, den anderen mitfühlend da stehen zu lassen, wo er eben steht. Das gemeinsame Ziel bleibt der Tod, ab das nun gewollt ist oder nicht . Das Leben entspannt genießen kann man erst wenn man weiß, das es nichts zu gewinnen gibt. Wer als Ziel die Freiheit will, wird sie nicht gewinnen. Das gemeinsame Ziel ist, das es ist wie es ist in der Lebensspanne. Wer keine Ziele hat, ist am Ziel, tot oder lebendig, idealerweise tot und lebendig- um ein wenig Esoterik ins Spiel zu bringen :clown:
Nicht jeder wird inspiriert oder kommt überhaupt in den Genuss über solch Dinge nachzudenken oder gar an gesteckten Zielen zu arbeiten.
Ein mancher lebt nur weil ers muss ein anderer weil er darf.
Wir dürfen leben, wir müssen leben!

Nicht jeder wird inspiriert oder kommt überhaupt in den Genuss über solch Dinge nachzudenken oder gar an gesteckten Zielen zu arbeiten.
Ein mancher lebt nur weil ers muss ein anderer weil er darf.
Wir dürfen leben, wir müssen leben!
Huhu,
Ich habe Freude am Leben und versuche so selbstbestimmt wie möglich zu sein.
Kompromisse kann ich immer eingehen aber Selbstaufgabe um Rollen zu erfüllen und „gelebt zu werden“ verweigere ich Mirzuliebe

so etwa vom F.

Ich bilde mir gerne meine eigene Meinung und gehe da meine Wege.

Ich kann mit allen Meinungen und Einstellungen Anderer umgehen solange nicht Freiheit und Unversehrtheit Dritter nicht beeinträchtigt werden.

Austausch bringt mich weiter und ich kann mich zur Neugierde aufraffen.

wieder was vom F.

Werbung:
Huhu,
Ich habe Freude am Leben und versuche so selbstbestimmt wie möglich zu sein.
Kompromisse kann ich immer eingehen aber Selbstaufgabe um Rollen zu erfüllen und „gelebt zu werden“ verweigere ich Mirzuliebe

so etwa vom F.
Guten Morgen, auch ich habe große Freude am, im und vom leben.
Ehrlich gesagt aber nicht immer.
Und da ist sie nun die Dualität und die Polarität.
Ich bezog mich auch darauf, dass es halt auch Lebensentwürfe gibt, die willst du nicht sein. Sag ich mal so einfach daher.
Ich nenne jetzt auch nicht extra Namen.
Mir fehlt auch nun die Zeit.
Und wie man offenkundig erlebte, wenn man einfach so seine Ansichten und Meinungen raushaut, darf man gewappnet sein dem darauffolgenden zerriss oder halt den Applaus.
Tja demnach nichts neues unter der Sonne. ☀️
Habt nen schönen Tag! 👍✌️🍀🙏🏼

Zurück
Oben