Wir sind gewiss nicht allein im Universum

Hallo

Es sind doch immer wieder die gleichen hohlen Phrasen, die da abgespult werden...

Es wurde nie behauptet, die Schallgeschwindigkeit könne prinzipiell nicht überwunden werden. Wäre ja auch ziemlicher Blödsinn, weil sich für jeden beobachtbar der Mond mit rund dreifacher Schallgeschwindigkeit um die Erde dreht.

Es ging lediglich darum, ob ein Fluggerät die mechanische Belastung eines Überschallfluges innerhalb der Atmosphäre aushalten könne. Man nahm an, dass sich die Schallwellen überlagern bzw. die Luft durch den Flugkörper nicht schnell genug verdrängt werden könnte, wenn er sich mit Schallgeschwindigkeit bewegt und sich so eine Schicht aus hochkomprimierter, undurchdringbarer Luft vor dem Flugzeug aufbauen würde, die Schallmauer. Aber diese Argumente scheinen wohl nicht sehr überzeugend gewesen zu sein, sonst hätte man erst gar nicht versucht, mit Überschallgeschwindigkeit zu fliegen.

Bei der Lichtgeschwindigkeit als Grenze ist es etwas ganz anderes. Dabei geht es um ein Naturgesetz, nicht um irgendwelche technischen Beschränkungen. Die spezielle Relativitätstheorie wurde in den letzten hundert Jahren durch unzählige Experimente auf der Erde als auch Beobachtungen im Kosmos immer wieder bestätigt und konnte noch kein einziges Mal widerlegt werden.

Aber davon ganz abgesehen. Das beste und gewichtigste Argument gegen einen Kontakt zu Außerirdischen sind für mich die angeblichen "Beweise" für einen solchen Kontakt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aliens, die es schaffen würden zu uns zu reisen, hier dann Leute entführen, um ihnen an den Genitalien herum zu experimentieren, mit Antigravitationsmaschinen beim Pyramidenbau helfen oder sich von Handykameras filmen lassen.

ICH WERDE NICHT SO IGNORANT SEIN, DAS ANZUNEHMEN!!!

Und bevor die Phrasenmaschine wieder angeworfen wird: ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Universum eine Menge bewohnter Planeten mit intelligentem Leben gibt. Ich glaube nur nicht, dass wir Kontakt zu einer dieser Lebensformen haben.

Ich denke, falls wir von enier besucht werden würden, wären sie sicher fähig ihre Anwesenheit so perfekt zu verbergen, dass man ihnen nicht auf YouTube beim herumfliegen zusehen könnte. Und falls sie sich zeigen wollten dann so, dass keiner mehr Zweifel an ihrer Anwesenheit hätte.

Gruß
McCoy

da füge ich nichts hinzu , danke

Werbung:
Joey, ich seh das Problem darin, dass man vor einigen Jahrzenten noch gar nicht über Reisen schneller als das Licht nachgedacht hat (ok nachgedacht ist das falsche Wort, die Möglichkeit nicht in betracht gezogen hat) und mittlerweile gibt es zumindest Ansätze und Theroien. Was wird in 50 oder 100 Jahren sein.

Es hieß auch: Ein Fahrzeug wird nie schneller als 40 km/h fahren können, weil durch die Geschwindigkeit die Luft bei zb nem offenen Fenster rausgepresst wird. Eine gar nicht so alte Annahme, und dennoch falsch, die Diskussion kam damals bei der Eisenbahn auf.
Vor wenigen Jahren hieß es auch noch: Der Urknall war der Beginn der Zeit, der Raumes usw usw. Mittlerweile sieht man auch das schon etwas anders.

@Aristoteles:
Deine Aussage ist nur bedingt richtig. Du holst lediglich die Lichtstrahlen der Vergangenheit ein und kannst sie betrachten, selbst reist du nicht in die Vergangenheit. Gleichen Effekt hättest du, wenn du am Ende unserer Galaxie einen Spiegel aufstellst und von hier mit einem Teleskop drauf siehst, dann siehst du auch Lichtstrahlen aus der Vergangenheit, aber du bist nicht in die Vergangenheit gereist. Es ist wie die Beobachtung der Enstehung einer neuen Sonne, das ist viele Jahre her, aber wir sehen es erst heute.

@thor:
leider ist das derzeit berechnete Wurmloch sooo extrem klein, dass du nicht mal ein Atom durchschicken kannst. Selbst für so ein Wurmloch ist der Energieaufwand derart enorm, dass es vermutlich nur durch schwarze Löcher hervorgerufen wird.

@mccoy:
also die entführung durch außerirdische kann ich mir auch nicht vorstellen. es gibt dazu ein paar gute forschungsergebnisse, und zwar können künstlich erzeugte energiefelder solche träume. es wirkt sich aus irgendeinem grund negativ auf unsere träume aus, und die aliens sehen immer so aus, wie wir sie uns vorstellen. in solchen träumen geht es natürlich nicht generell um aliens, sondern meist irgendwelche anderen unterdrückte ängste.
Dann versteh ich aber nicht, warum du Aliens eine Technik zuschreibst, die es ihnen erlaubt sich perfekt zu verbergen? In der Möglichkeit schneller als das Licht zu fliegen, seh ich nicht zwangsweise auch die Möglichkeit sich perfekt tarnen zu können.

Des weiteren, ich weiß ich verwende das in letzter Zeit recht oft. Gab es schon im alten Testament den Ezechiel, und auf Grund dessen Beschreibungen mit einem anderen Wesen in einem eigenartigen Gefährt, wurde zumindest 1 Paten eingereicht und genehmigt.

@Kronkreise:
Also allmählich überleg ich ernsthaft mir nicht ein paar Leute zu suchen, einen Kronkreis zu planen, einen Bauern zu finden, der das gegen Schadensersatz erlaubt, und die Erstellung eines komplexen Kornkreises zu dokumentieren.

Hallo

Es sind doch immer wieder die gleichen hohlen Phrasen, die da abgespult werden...

Es wurde nie behauptet, die Schallgeschwindigkeit könne prinzipiell nicht überwunden werden. Wäre ja auch ziemlicher Blödsinn, weil sich für jeden beobachtbar der Mond mit rund dreifacher Schallgeschwindigkeit um die Erde dreht.

Es ging lediglich darum, ob ein Fluggerät die mechanische Belastung eines Überschallfluges innerhalb der Atmosphäre aushalten könne. Man nahm an, dass sich die Schallwellen überlagern bzw. die Luft durch den Flugkörper nicht schnell genug verdrängt werden könnte, wenn er sich mit Schallgeschwindigkeit bewegt und sich so eine Schicht aus hochkomprimierter, undurchdringbarer Luft vor dem Flugzeug aufbauen würde, die Schallmauer. Aber diese Argumente scheinen wohl nicht sehr überzeugend gewesen zu sein, sonst hätte man erst gar nicht versucht, mit Überschallgeschwindigkeit zu fliegen.

Bei der Lichtgeschwindigkeit als Grenze ist es etwas ganz anderes. Dabei geht es um ein Naturgesetz, nicht um irgendwelche technischen Beschränkungen. Die spezielle Relativitätstheorie wurde in den letzten hundert Jahren durch unzählige Experimente auf der Erde als auch Beobachtungen im Kosmos immer wieder bestätigt und konnte noch kein einziges Mal widerlegt werden.

Aber davon ganz abgesehen. Das beste und gewichtigste Argument gegen einen Kontakt zu Außerirdischen sind für mich die angeblichen "Beweise" für einen solchen Kontakt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aliens, die es schaffen würden zu uns zu reisen, hier dann Leute entführen, um ihnen an den Genitalien herum zu experimentieren, mit Antigravitationsmaschinen beim Pyramidenbau helfen oder sich von Handykameras filmen lassen.

ICH WERDE NICHT SO IGNORANT SEIN, DAS ANZUNEHMEN!!!

Und bevor die Phrasenmaschine wieder angeworfen wird: ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Universum eine Menge bewohnter Planeten mit intelligentem Leben gibt. Ich glaube nur nicht, dass wir Kontakt zu einer dieser Lebensformen haben.

Ich denke, falls wir von enier besucht werden würden, wären sie sicher fähig ihre Anwesenheit so perfekt zu verbergen, dass man ihnen nicht auf YouTube beim herumfliegen zusehen könnte. Und falls sie sich zeigen wollten dann so, dass keiner mehr Zweifel an ihrer Anwesenheit hätte.

Gruß
McCoy

Bin zu 100% Deiner Meinung!

LG, Gono38

@Aristoteles:
Deine Aussage ist nur bedingt richtig. Du holst lediglich die Lichtstrahlen der Vergangenheit ein und kannst sie betrachten, selbst reist du nicht in die Vergangenheit. Gleichen Effekt hättest du, wenn du am Ende unserer Galaxie einen Spiegel aufstellst und von hier mit einem Teleskop drauf siehst, dann siehst du auch Lichtstrahlen aus der Vergangenheit, aber du bist nicht in die Vergangenheit gereist. Es ist wie die Beobachtung der Enstehung einer neuen Sonne, das ist viele Jahre her, aber wir sehen es erst heute.

Diese Aussage stimmt einfach nicht. Denn wenn Du schneller als das Licht
fliegst, dann würde folgendes passieren. Für Dich in Deinem Raumschiff würde
die Zeit gleich schnell vergehen, wie auch sonst. das heisst, dass eine Minute
auch in voller Überlichtgeschwindigkeit sechzig Sekunden beträgt.
Deine Uhr würde nicht nicht schneller oder langsamer.
Trotzdem würdest Du Dich, wenn Du wieder zur Erde zurückkehrst,
in der Zukunft befinden, denn Deine Kinder würden inzwischen älter sein
als Du selbst, oder sind schon gestorben. Mit einer Überlichtgeschwindigkeit
hättest Du die Raum Zeit Barriere durchbrochen, und dadurch reist Du also
sehr wohl in die Zukunft. Ganz abgesehen davon, dass es nichts gibt,
was schneller als das Licht ist....bis jetzt zumindest nicht.
Reisen in die Vergangenheit sind so betrachtet nicht einmal theoretisch möglich...., aber Du kannst die Vergangenheit sehen. Ein Blick in den
weltraum ermöglicht Dir einen Blick in die Geschichte.
Das Licht weit entfernter Sterne braucht oft Jahrhunderte wenn nicht Jahrtausende, bis es bei uns ist, deshalb siehst Du nur die unterschiedlichen
Ansichten aus der Vergangenheit. Du siehst sogar noch Sterne oder
Galaxien, die es in Wahrheit vielleicht gar nicht mehr gibt.
Selbst wenn Du Deine Freundin ansiehst, siehst Du sie in der Vergangenheit,
weil das Licht von Deiner Netzhaut hin und retour betrachtet ca.0,000001Sekunden benötigt, daher Vergangenheit.
Die Zukunft kannst Du nur sehen, wenn Du schneller blicken könntest
als das Licht, und genau das ist eben nicht möglich.

LG, Gono38

Gono, sorry, aber du hast nicht verstanden was ich gemeint habe. Ich sprach nicht von Reisen nahe der Lichtgeschwindigkeit in der eine Zeitdilatation auftritt. Denn auch Aristoteles hat nicht diese Art von Reise angesprochen, denn auf seine Aussage war meine Antwort bezogen.
Des weiteren ist deine Aussage falsch ^^ Denn das passiert nicht, wenn du schneller als das Licht fliegst, sondern wenn du fast die Lichtgeschwindigkeit erreicht hast, so etwas 99,99999% von c.
Und doch, du hättest diesen Effekt, wenn du einen Spiegel am Ende der Galaxie aufstellst und hinsiehst. Du siehst die Lichtstrahlen einer Zeit, die solange zurückliegt wie das Licht zum Spiegel und zurück braucht.

Werbung:
keine information kann schneller als das licht sein .

ich setze mal einfach einen punkt 0 als gegenwart

dann eine strecke A nach B

von A wird ein Information über das Licht nach B geschickt beim punkt 0

von B reise ich beim punkt 0 mit doppelter lichtgeschwindigkeit nach A

ich werde dann A erreichen bevor die Information nach B abgeschickt wurde .

also befinde ich mich in der Vergangenheit und kann die Information noch beeinflussen .

ist alles nur theorie , die ursprüngliche aussage war es geht nicht schneller wie das licht , denn das währe nötig um eventuell anderes leben im universum zu erreichen .
und masse kann man sowieso nicht auf lichtgeschwindigkeit beschleunigen .

Zurück
Oben