Wir sind gewiss nicht allein im Universum

Werbung:
ja , ist mir schon länger bekannt , aber trotzdem wird es nie kontakte geben .

weil es physikalisch nicht möglich ist , schneller als wie lichtgeschwindigkeit zu reisen

Es hieß: Die Schwerkraft werden wir nie überwinden!

WIR HABEN SIE ÜBERWUNDEN

Es hieß: Die Schallgeschwindigkeit werden wir nie überwinden!

WIR HABEN SIE MEHR ALS ÜBERWUNDEN (ÜBERSCHALL)

Jetzt heißt es: Die Lichtgeschwindigkeit werden wir nie überwinden!

ICH WERDE NICHT SO IGNORANT SEIN, DAS ANZUNEHMEN

EINES TAGES WERDEN WIR AUCH SIE ÜBERWINDEN!!!!!! :zauberer1

ja , ist mir schon länger bekannt , aber trotzdem wird es nie kontakte geben .

weil es physikalisch nicht möglich ist , schneller als wie lichtgeschwindigkeit zu reisen

Selbst ohne die Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten ist es durchaus möglich einen Kontakt herzustellen. Zwar keinen wie heute zwischen Europa und USA dass ich schnell mal rüber flieg, aber dennoch. Dass ihr Leute einfach so immer etwas mit solcher Bestimmtheit ausschließen könnt, lässt mich schaudern.

Selbst ohne die Lichtgeschwindigkeit zu überschreiten ist es durchaus möglich einen Kontakt herzustellen. Zwar keinen wie heute zwischen Europa und USA dass ich schnell mal rüber flieg, aber dennoch.

Darum gibt es ja auch das SETI-Projekt.

Dass ihr Leute einfach so immer etwas mit solcher Bestimmtheit ausschließen könnt, lässt mich schaudern.

Durchaus berechtigt. Mit der Überlichtgeschwindigkeit... lass es mich mal so ausdrücken: Es gibt diverse Modelle, wie es funktionieren könnte. Bisher benötigen alle theoretischen FTL-Antriebe aber den Energieoutput von mindestens einer Galaxie bis hin zu mehr als dem Energieoutput des bekannten Universums. Wenn da nicht irgendjemand entdeckt, dass ART und co. fundamental falsch sind, wird es nicht einfacher werden. Die ART ist nicht der weisheit letzter Schluss... dennoch ist sie wahrscheinlich nicht fundamental falsch. FTL bleibt daher wahrscheinlich sehr schwierig... so schwierig, dass ich dabei wage, das Wort "unmöglich" zu verwenden (auch, wenn es nicht kategorisch ist).

Das ist jetzt nicht speziel an dichh gerichtet: Ich finde es ja immer lustig, wie in einem solchen Thread entrüstet reagiert wird, wenn man es wagt "unmöglich" zu sagen, in anderen Threads aber dieses Wort (von teilweise den selben Leuten) geradezu inflationär verwendet wird. Da ist es beispielsweise plötzlich "unmöglich" (oder sehr schwer), dass alle Kornkreis-Muster von Menschen erschaffen wurden; und es werden unplausible Szenarien entwickelt, um den menschlichen Ursprung noch unplausibler erscheinenn zu lassen ("Menschen müssten fliegen", "müssten vom Hubschrauber abseilen")... etc. da ist dann plötzlich von "müssen" und "unmöglich" die Rede...

Gegenüber FTL sind Kornkreise ein Witz.

Viele Grüße
Joey

Hallo

Nicandra schrieb:

WIR HABEN SIE ÜBERWUNDEN

EINES TAGES WERDEN WIR AUCH SIE ÜBERWINDEN!!!!!!

Es sind doch immer wieder die gleichen hohlen Phrasen, die da abgespult werden...

Es wurde nie behauptet, die Schallgeschwindigkeit könne prinzipiell nicht überwunden werden. Wäre ja auch ziemlicher Blödsinn, weil sich für jeden beobachtbar der Mond mit rund dreifacher Schallgeschwindigkeit um die Erde dreht.

Es ging lediglich darum, ob ein Fluggerät die mechanische Belastung eines Überschallfluges innerhalb der Atmosphäre aushalten könne. Man nahm an, dass sich die Schallwellen überlagern bzw. die Luft durch den Flugkörper nicht schnell genug verdrängt werden könnte, wenn er sich mit Schallgeschwindigkeit bewegt und sich so eine Schicht aus hochkomprimierter, undurchdringbarer Luft vor dem Flugzeug aufbauen würde, die Schallmauer. Aber diese Argumente scheinen wohl nicht sehr überzeugend gewesen zu sein, sonst hätte man erst gar nicht versucht, mit Überschallgeschwindigkeit zu fliegen.

Bei der Lichtgeschwindigkeit als Grenze ist es etwas ganz anderes. Dabei geht es um ein Naturgesetz, nicht um irgendwelche technischen Beschränkungen. Die spezielle Relativitätstheorie wurde in den letzten hundert Jahren durch unzählige Experimente auf der Erde als auch Beobachtungen im Kosmos immer wieder bestätigt und konnte noch kein einziges Mal widerlegt werden.

Aber davon ganz abgesehen. Das beste und gewichtigste Argument gegen einen Kontakt zu Außerirdischen sind für mich die angeblichen "Beweise" für einen solchen Kontakt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aliens, die es schaffen würden zu uns zu reisen, hier dann Leute entführen, um ihnen an den Genitalien herum zu experimentieren, mit Antigravitationsmaschinen beim Pyramidenbau helfen oder sich von Handykameras filmen lassen.

ICH WERDE NICHT SO IGNORANT SEIN, DAS ANZUNEHMEN!!!

Und bevor die Phrasenmaschine wieder angeworfen wird: ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Universum eine Menge bewohnter Planeten mit intelligentem Leben gibt. Ich glaube nur nicht, dass wir Kontakt zu einer dieser Lebensformen haben.

Ich denke, falls wir von enier besucht werden würden, wären sie sicher fähig ihre Anwesenheit so perfekt zu verbergen, dass man ihnen nicht auf YouTube beim herumfliegen zusehen könnte. Und falls sie sich zeigen wollten dann so, dass keiner mehr Zweifel an ihrer Anwesenheit hätte.

Gruß
McCoy

Werbung:

WIR HABEN SIE ÜBERWUNDEN

EINES TAGES WERDEN WIR AUCH SIE ÜBERWINDEN!!!!!! :zauberer1

Das sind natürlich argumente :D

Zurück
Oben