Lieber Teigabid,
standhaft weigerst Du, auf die gestellten Fragen einzugehen. Die erwähnten Bibelzitate haben mit dieser Angelegenheit gar nichts zu tun. Wie wohl kommt Jesus dazu, zu sgen, die Steine würden schreien? Ja, erraten - sie sind beseelt! Und wenn die Jünger die Wahrheit nicht verbreiten, dann gibt es keinen Aufstieg und die Seelen der Steine bleiben wo sie sind.
Du glaubst doch wohl nicht, dass Gott Menschen erschafft, um die einen, die nicht so löbiglich leben, danach ewig zu verdammen? Da wäre ein Auslöschen noch humaner.
Und wie wohl hätte der Blindgeborene sündigen können, wenn nicht in einem Leben davor und die Wiedergeburt des Elias hast Du auch vergessen.
lg
Syrius
Servus Syrius!
Von einer Seele kann man nur in der Wechselwirkung von Herz und Kopf sprechen.
Zum Zweck der Steuerung wegen dem beweglichen Standort, und wegen dem Schutz des Körpers.
Darum haben Minerale keine Seele in diesem Sinne.
Aber einfache Menschen, die allein von der Hand in den Mund leben,
die dürften für die hochprozentigen Informationen damals trotzdem zugänglich gewesen sein.
Das wird meiner Meinung nach damit angedeutet.
Aus den Schriften der Essener sind Beschreibungen bekannt,
die handeln von den „Söhnen des Lichts“ und von den „Söhnen der Finsternis“.
Und in der weiteren Folge wird eine direkte Auseinandersetzung beschrieben.
Bei dieser Formulierung und in dieser Gesellschaft der weiteren Vergangenheit konnte man verweilen,
oder es wurden neuartige Klassifizierungen der Gesellschaft gefunden.
So wie sich eine Firma von Damenschuhen heute auch fragen muss,
welche Klientel möchte ich ansprechen, und welche nicht?
Zum Vergleich also etwa so:
„Wenn Ihr, liebe Damen, die Schuhe nicht erwerben möchtet,
dann werden sie uns Eure Männer aus den Händen reißen!“
Im Übrigen bin ich der Meinung, ich kann Dir nicht etwas beantworten,
wovon ich Dir die Nichtexistenz bestätigt habe. (Was tot ist, will nicht, ist tot.)
Mit Elias ist es etwas schwieriger, er war der Nachfolger von Elia,
und den meinst Du eigentlich.
und ein
-