Oxymora
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 8. Juni 2010
- Beiträge
- 614
Ich gehe weiter davon aus, dass aus Nichts nur Nichts entstehen kann, nicht aber Etwas. Ich als ein Sein war also schon da, bevor ich geboren bzw. gezeugt wurde.
Du benutzt die Sprache der Logik, ohne jedoch logisch korrekt zu argumentieren. Im Grunde genommen sind diese zwei Sätze inhaltsleer. Dein (Bewusst)Sein entwickelt sich ja nicht aus dem Nichts, sondern (vermutlich) aus dem neuronalen Zusammenspiel im Gehirn, welches eine materielle Voraussetzung darstellt.
Was sollte Traum und Trance anderes sein, als ein Ausblick auf das andere Dasein?
Träume sind größtenteils Verarbeitung, bzw. Erinnerungsfetzen während das Gehirn aufräumt. Aber ich hatte auch schon sehr spezielle Träume, die über diese Erklärung hinausreichen. Manchmal sagen sie mir etwas über die unmittelbare Zukunft (nicht prophetisch, eher schlussfolgernd) oder geben mir Hinweise auf psychische Konflikte und Lösungen. Vorletzte Nacht bin ich auch im Traum geflogen. Diese Träume liebe ich.
----
Grundsätzlich finde ich es schon erstaunlich, was manche Leute hier alles über das Jenseits "wissen". Wir können hier gar nichts darüber wissen, das weiß ich.