Wir sind Geist nach dem Tod

Kann man sich den Ort und die Eltern aussuchen?
die Antwort ist komplizierter Natur, schauen wir uns die jetzige Inkarnation an, sehen wir dass es mit der Zeit Sinn ergeben hat, oder Sinn ergeben wird, die meisten rennen weiterhin auf dem Erdball, ohne ihre eigentliche Aufgabe zu kennen, oder sie gefunden zu haben, das würde die Frage aber nicht hinreichend ergründen. Nur als Ansatz, wenn sich deine Eltern und deren Eltern den Ort ausgesucht haben und auch jeweils welche Eltern sie haben werden, ist das ja eine Zeitvorschau, die auch zb. Naturkatastrophen miteinschließt.
Wenn Eltern umkommen zb. oder deren Kinder. Kriege lassen sich weitesgehend vorausahnen. Naturkatastrophen Unfälle sind da schon extrem an Faktoren gebunden, die zusammenlaufen müssen.
Das breite Spektrum der Möglichkeiten scheint unermäßlich groß. Warum also? manche karmischen Verstrickungen, die wohl bekannt ergründet werden können, zb. anhand von astrologischen Aspekten zueinander, ist es klar, oder kann geklärt werden, Auslöser, Zeitspanne, Erlösung....usw....
Bis zu einem bestimmten Punkt ist es möglich zu ergründen. Es sind aber Steigerungen möglich.

ஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐ
LG Blissy

Werbung:
Warum also? manche karmischen Verstrickungen, die wohl bekannt ergründet werden können, zb. anhand von astrologischen Aspekten zueinander, ist es klar, oder kann geklärt werden, Auslöser, Zeitspanne, Erlösung....usw....
um demnach, als inkarnierte Seele Dinge zu erlernen und Aufgaben, Lernprozesse zu durchlaufen, die für entweder weitere Inkarnationen erlösend wirken beim DU ( Außen ) und beim ICH ( Selbst ), unerlöste Seele reinzuwaschen, wo wir wieder beim Eingang wären, ich habe das eben mal in zwei Zeilen versucht deutlich zu formulieren

wasch deine Hände und sei Mensch
wasch deine Hände um wieder zu "sehen"

wenn ich den Kreis also schließe und zu deiner Frage zurückkomme @Berlinerin

denke ich, dass es sowas geben könnte, wie keine Wahl zu haben, aber, mit dem Wissen für zwischen den Welten, eine Vorahnung zu erlangen, das es möglich ist, zum einen sein Karma komplett aufzulösen und zum anderen sogar noch gutes zu vollbringen

das Wissen kann auch hier von manchen Astrologen bestätigt werden, zu der kompletten Karma Aufkösung, also es ist mit den gegebenen Umständen ( Radix, Geburts-Horoskop ), mit dem erblicken, wieder sehen, reinwaschen möglich....

und es kann ja bekannterweise auch gesät und geerntet werden, also negatives Karma kann hinzukommen

ஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐ
LG Blissy

Ja, das ist auch sehr gut! Diese Art "Vorbereitung" habe ich schon seit meiner Jugend, ich habe mich schon immer mit Sterben und Tod auseinander gesetzt und bin innerlich schon vorbereitet, denke ich. Jedoch finde ich es nicht unbedingt notwendig, zu zig Meditations- oder sonstigen Kursen zu laufen, damit sich in mir was ändern könnte, denn das Leben selber bietet da genug Möglichkeiten.

Ja, sehe ich auch so, wobei ich nicht sicher bin, ob ich genug vorbereitet bin auf den eigenen Tod, denn eigentlich will ich schon noch einiges im Leben realisieren. Im Grunde genommen bin ich nicht einmal ausreichend auf das Leben vorbereitet.

Gestern kaufte ich ein kleines Blumenset mit einem Schmetterling, nachdem ich vorher eine Karte mit einem silbrigen Schmetterling beim Kiosk wählte. Es sollte mich an meine Mutter erinnern, da sie jetzt wie ein Schmetterling ist, während wir noch unser Raupendasein leben, wie es Elisabeth Kübler-Ross treffend beschrieb in ihren Büchern. Da fiel mir einer meiner Träume von früher ein, wo meine Mutter stirbt (was sich erfüllte) und sie mir als Zauberfrau mit einem Silberstift meine Augen innerlich öffnete, indem sie meine Augen damit nachzog. Derselbe Silberbogen wie auf der Schmetterlingskarte, wie ich es gestern wiedererkannte.

Meine Schwester träumte auch von ihr, der Zauberfrau, doch war meine Schwester so traurig und wütend, von ihr verlassen zu werden, dass sie auf meine Mutter, der Zauberfrau, einschlug. Es ist schön zu sehen, wie wir in der Familie immer wieder übereinstimmende Wahrträume haben. Ich sah auch den Todesengel meiner Mutter, ebenso wie meine Mutter ihn wahrnahm. Ich träumte, wie meine Mutter einschläft und im Himmel erwacht. Als sie starb, überfiel mich eine unendliche Müdigkeit, die mich in den Sog ihres Todes reinzog, denn ich hatte ihr versprochen, sie so weit wie möglich nach Drüben zu begleiten, was ich auch tat. Überhaupt war jede Geste und jedes Wort genau richtig, was ich sagte, ich wurde geführt, es wurden mir Dinge zugeführt, Blumen, Karten, Bilder, Worte. Und dann starb sie, während ich ihr all das noch bringen und sagen durfte, um ihr einen schönen Übergang zu ermöglichen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich sehe auch wenig Sinn darin, nochmal ein Erdenleben zu leben, ...

Gott ist ein Gott der Liebe und ER will alle Seelen zurück in seinem Reich. In der heutigen Zeit mit ihrer Gier nach Macht, Geld und Vergnügen - aber auch die vielen Kriegstreiber, ist es offensichtlich, dass einige es in einem einzigen Leben - oder in diesem Leben - nicht schaffen. Undenkbar, dass Gott in seinem Reich solche Untugenden dulden wird.

Wir tun also gut daran, nicht auszuschliesse, dass Wiedergeburt möglich ist.

lg
Syrius

Wir tun also gut daran, nicht auszuschliesse, dass Wiedergeburt möglich ist.

lg
Syrius

Servus Syrius!

Ich finde es immer wieder lustig, wie ich auf solche Texte antworten muss:
Es gibt keine Inkarnation oder Reinkarnation – im eigentlichen Sinne.

Obwohl es ausgerechnet mir passiert ist, im Erfahrungsbericht von mehreren Nahtoderfahrungen das zu „erleben“,
was in Berichten immer wieder erzählt wird in ähnlicher Form, und aus meiner Sicht nur eine hoffnungsvolle Ausschmückung darstellt.

Es gibt NTE´s (Nahtoderfahrungen) die werden wahrgenommen mit einem Licht,
wenn ein Übergang zu einem anderen voll funktionierenden menschlichen System erfolgt ist, und danach kommt wieder eine Rückkehr – aber nur in den eigenen Körper!

Dann gibt es auch NTE´s, die erfolgen nur dunkel, wenn der eigene Körper fast keine Energie mehr bereitstellt, und der Übergang noch nicht durchgeführt wurde.
Der eigene Körper aus dieser Phase heraus wieder selbst aktiv wird.

In dieser Reihenfolge sucht man in der dunklen Erfahrung sofort die Lösung mit dem Licht.

Aber wenn es einzeln passiert, eine dunkle Erfahrung, oder anderseits eine allein im hellen energievollem Licht, kann es schon so sein,
dass man sich dunkel Vorwürfe macht, oder mit einer hellen Erfahrung an seine eigene Vollkommenheit glauben möchte.

In Wirklichkeit sind das nur Entwicklungsschritte mit kürzeren oder längeren Ausdehnungen.
Respekt zolle ich all jenen Vorgängern, die mit vielleicht nur einer NTE die richtigen Relativierungen gefunden haben.

Ergänzend zu eigenen Werten kommen für einen Sterbenden jene Kontakte von nun gleichartigen Seelenelementen anderer Verstorbener.

Davon habe ich Dir schon geschrieben, mit dem Hinweis es könnte zum Beispiel bei einem großen Sterbeereignis, wie beim Tsunami im Indischen Ozean 2004,
dazu führen, dass sich auf der empfangenden Seite sehr viele solcher Seelenelemente dorthin begeben.
Was für die Mobilität im Jenseits spricht, unabhängig von der Energieabhängigkeit – und ich kann mir nicht gut vorstellen
warum man diese daraus bemerkbaren Vorzüge und Notwendigkeiten wegen irgend einer wiederholenden Qualifikation zurückstellen sollte ?!

Über eventuelle Rangstreitigkeiten in der Kommunikation mit dem Jenseits ist mir auch nichts bekannt.
Etwa so:
"Die nächste Seele bin ich, ich will!" ... "Nein, ich bin die nächste, die inkarniert, ich bin schon bereit!" ...

Warum pfeifst Du nicht auf Deine religiöse Vervollkommnung,
und bereitest Dich einfach nur vor auf Dein aktives seelisches Helfen nach dem Übergang?

und ein :)

-

Ja, sehe ich auch so, wobei ich nicht sicher bin, ob ich genug vorbereitet bin auf den eigenen Tod, denn eigentlich will ich schon noch einiges im Leben realisieren. Im Grunde genommen bin ich nicht einmal ausreichend auf das Leben vorbereitet.

Gestern kaufte ich ein kleines Blumenset mit einem Schmetterling, nachdem ich vorher eine Karte mit einem silbrigen Schmetterling beim Kiosk wählte. Es sollte mich an meine Mutter erinnern, da sie jetzt wie ein Schmetterling ist, während wir noch unser Raupendasein leben, wie es Elisabeth Kübler-Ross treffend beschrieb in ihren Büchern. Da fiel mir einer meiner Träume von früher ein, wo meine Mutter stirbt (was sich erfüllte) und sie mir als Zauberfrau mit einem Silberstift meine Augen innerlich öffnete, indem sie meine Augen damit nachzog. Derselbe Silberbogen wie auf der Schmetterlingskarte, wie ich es gestern wiedererkannte.

Meine Schwester träumte auch von ihr, der Zauberfrau, doch war meine Schwester so traurig und wütend, von ihr verlassen zu werden, dass sie auf meine Mutter, der Zauberfrau, einschlug. Es ist schön zu sehen, wie wir in der Familie immer wieder übereinstimmende Wahrträume haben. Ich sah auch den Todesengel meiner Mutter, ebenso wie meine Mutter ihn wahrnahm. Ich träumte, wie meine Mutter einschläft und im Himmel erwacht. Als sie starb, überfiel mich eine unendliche Müdigkeit, die mich in den Sog ihres Todes reinzog, denn ich hatte ihr versprochen, sie so weit wie möglich nach Drüben zu begleiten, was ich auch tat. Überhaupt war jede Geste und jedes Wort genau richtig, was ich sagte, ich wurde geführt, es wurden mir Dinge zugeführt, Blumen, Karten, Bilder, Worte. Und dann starb sie, während ich ihr all das noch bringen und sagen durfte, um ihr einen schönen Übergang zu ermöglichen. Dafür bin ich sehr dankbar.

Das ist, auch wenn es für Dich erst mal traurig ist, ein wirklich schönes Erlebnis, so wie Du Deine Mutter begleitet hast und die Verbindung zu ihr und die Träume! Das berührt mich sehr!

Ich denke, auch wenn man sich sehr viel mit dem Thema Tod und Sterben auseinander setzt, dass immer ein Rest in einem übrig bleibt, dass man nicht ganz vorbereitet ist. Ob das vielleicht der "materielle" Teil in einem ist, der sich gegen den Tod sträubt?:)
Aber ich denke, wenn es soweit ist, wird das dann schon ohne sehr grosse Ängste klappen.

ich sehe beide Seiten, zumal mindestens eine Inkarnation und ein fast halbes Leben voller Leidenswege steckt, ..., eine Erlösung findet bei mir schon zu Lebzeiten statt und auch eine Neugeburt

eigentlich ist es ein Spiegel, denn er hebt neue Erkenntnisse aus dem Unterbewusstsein und deutet dem DU nur seine eigenen Schattenseiten, eben wie die des Lichts, bei erlöstem Zustandekommen von Verbindungen in Persona ( und afară )

ஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐ
LG Blissy

Es gibt keine Inkarnation oder Reinkarnation – im eigentlichen Sinne.

Obwohl es ausgerechnet mir passiert ist, im Erfahrungsbericht von mehreren Nahtoderfahrungen das zu „erleben“,
was in Berichten immer wieder erzählt wird in ähnlicher Form, und aus meiner Sicht nur eine hoffnungsvolle Ausschmückung darstellt.

Es gibt NTE´s (Nahtoderfahrungen) die werden wahrgenommen mit einem Licht,
wenn ein Übergang zu einem anderen voll funktionierenden menschlichen System erfolgt ist, und danach kommt wieder eine Rückkehr – aber nur in den eigenen Körper!

Dann gibt es auch NTE´s, die erfolgen nur dunkel, wenn der eigene Körper fast keine Energie mehr bereitstellt, und der Übergang noch nicht durchgeführt wurde.
Der eigene Körper aus dieser Phase heraus wieder selbst aktiv wird.

In dieser Reihenfolge sucht man in der dunklen Erfahrung sofort die Lösung mit dem Licht.

Aber wenn es einzeln passiert, eine dunkle Erfahrung, oder anderseits eine allein im hellen energievollem Licht, kann es schon so sein,
dass man sich dunkel Vorwürfe macht, oder mit einer hellen Erfahrung an seine eigene Vollkommenheit glauben möchte.

In Wirklichkeit sind das nur Entwicklungsschritte mit kürzeren oder längeren Ausdehnungen.
Respekt zolle ich all jenen Vorgängern, die mit vielleicht nur einer NTE die richtigen Relativierungen gefunden haben.

Ergänzend zu eigenen Werten kommen für einen Sterbenden jene Kontakte von nun gleichartigen Seelenelementen anderer Verstorbener.

Davon habe ich Dir schon geschrieben, mit dem Hinweis es könnte zum Beispiel bei einem großen Sterbeereignis, wie beim Tsunami im Indischen Ozean 2004,
dazu führen, dass sich auf der empfangenden Seite sehr viele solcher Seelenelemente dorthin begeben.
Was für die Mobilität im Jenseits spricht, unabhängig von der Energieabhängigkeit – und ich kann mir nicht gut vorstellen
warum man diese daraus bemerkbaren Vorzüge und Notwendigkeiten wegen irgend einer wiederholenden Qualifikation zurückstellen sollte ?!

Über eventuelle Rangstreitigkeiten in der Kommunikation mit dem Jenseits ist mir auch nichts bekannt.
Etwa so:
"Die nächste Seele bin ich, ich will!" ... "Nein, ich bin die nächste, die inkarniert, ich bin schon bereit!" ...

Warum pfeifst Du nicht auf Deine religiöse Vervollkommnung,
und bereitest Dich einfach nur vor auf Dein aktives seelisches Helfen nach dem Übergang?-
Lieber Teigabid,

Jeder kann einfach sagen, es gibt sie oder es gibt sie nicht! Die Reinkarnation!

Es kommt auf den Zusammenhang an. Es kommt drauf an, worin man den Sinn und das Ziel des Lebens erkennt.

Wer die Reinkarnation ablehnt, muss vernünftige Erklärungen geben können, was mit jenen Seelen geschieht, die sich ach so sehr gegen die Gesetze Gottes verstiessen - Kriegstreiber und andere Massenmörder.

Zudem - die grosse Masse verfügt durchaus noch über etwelche Untugenden, welche langfristig im Jenseits ein Zusammenleben schwierig gestalten könnte - was ist mit ihnen.

Die Reinkarnation abzulehnen und hierauf keine Meinung zu präsentieren ist etwas fade. Der Sinn des Lebens ist dann nicht mehr zu erkennen.

lg
Syrius

Werbung:
Lieber Teigabid,

Jeder kann einfach sagen, es gibt sie oder es gibt sie nicht! Die Reinkarnation!

Es kommt auf den Zusammenhang an. Es kommt drauf an, worin man den Sinn und das Ziel des Lebens erkennt.

Wer die Reinkarnation ablehnt, muss vernünftige Erklärungen geben können, was mit jenen Seelen geschieht, die sich ach so sehr gegen die Gesetze Gottes verstiessen - Kriegstreiber und andere Massenmörder.

Zudem - die grosse Masse verfügt durchaus noch über etwelche Untugenden, welche langfristig im Jenseits ein Zusammenleben schwierig gestalten könnte - was ist mit ihnen.

Die Reinkarnation abzulehnen und hierauf keine Meinung zu präsentieren ist etwas fade. Der Sinn des Lebens ist dann nicht mehr zu erkennen.

lg
Syrius

Eine vernünftige Erklärung warum es die Reinkarnation gar nicht gibt?

Die möchtest du gar nicht wissen! .................... :D

Das von Dir verlangte Miteinander von zumindest 2 Menschen ist die einzige Möglichkeit eine 2. Chance zu bekommen,
nur in der genetischen Weitergabe Deiner Werte.
Darin ist auch der wahre Grund enthalten, was das Zölibat betrifft,
denn die Mönche und Pfaffen sind sich drüber einig, sie befinden sich definitiv in der letzten Phase.
Können auf eine 2. Chance verzichten.

und ein ;)

-

Zurück
Oben