Wir sind Geist nach dem Tod

Also ist es sinnvoll seinen geistigen Muskel zu stärken - für und in diesem Leben?

Aber was ist danach? sollte ich nicht vorbereitet sein und üben dafür?

Du brauchst nicht vorbereitet sein, denn eigentlich kennst Du schon das, was Dich danach (wieder) erwartet. Du warst schon oft dort. Du hast es nur vergessen. Und Du wirst Dich im rechten Augenblick erinnern.

Werbung:
Kannst du mal bitte ein, zwei Auswahlkriterien nennen (müssen nicht mehr sein), bei denen unter den Milliarden an Liebespaaren weltweit ausgerechnet deine jetzigen Eltern als ”winner“ hervorgegangen sind?

Ein, zwei Kriterien genügen …

Man trifft öfter in verschiedenen Leben die gleichen Seelen und man "verabredet" vorher, also bevor alle wieder inkarnieren, dass man wieder in bestimmten Konstellationen zusammen trifft. Und so findet das auch mit den Eltern statt.

Du sagtest, man könnte seine Eltern auswählen.

Nenne bitte ein oder zwei ganz konkrete Auswahlkriterium, die alle anderen Milliarden von Liebespaaren nicht erfüllt haben und du dich deswegen für deine jetzigen Eltern entschieden hast.

Seltsam, das hatte ich doch schon geschrieben. Man ist meist mit der gleichen Gruppe von Seelen zusammen und bespricht alles vor der folgenden Inkarnation. Damit ist doch schon klar, wer dann die Eltern und wo der Ort sein wird. Da brauche ich nicht ratlos vor Milliarden Leuten stehen und überlegen, wen ich mir nun aussuchen soll.

Oder war das immer noch nicht konkret genug?

Seltsam, das hatte ich doch schon geschrieben. Man ist meist mit der gleichen Gruppe von Seelen zusammen und bespricht alles vor der folgenden Inkarnation. Damit ist doch schon klar, wer dann die Eltern und wo der Ort sein wird. Da brauche ich nicht ratlos vor Milliarden Leuten stehen und überlegen, wen ich mir nun aussuchen soll.

Oder war das immer noch nicht konkret genug?
Sorry, aber der Hinweis auf "ein Gespräch" reicht mir nicht. Ihr hättet genauso gut über´s Wetter reden können. Und gewürfelt werdet ihr auch nicht haben.

Ich möchte gerne die exakten Entscheidungskriterien wissen, die zum Ergebnis der Auswahl deiner jetzigen Eltern führten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber der Hinweis auf "ein Gespräch" reicht mir nicht. Ihr hättet genauso gut über´s Wetter reden können.

Ich aber möchte gerne die exakten Entscheidungskriterien wissen, die zum Ergebnis der Auswahl deiner jetzigen Eltern führten.

Die Auswahl fand statt nach den Kriterien, was wir entweder aneinander zu lernen haben oder noch aneinander gutzumachen haben oder einfach als Unterstützung, um sich weiter zu entwickeln. Als Folge von dem, was wir zusammen in früheren Leben miteinander erlebt haben. Oder einfach, weil die Liebe zueinander auch da ist und man sich wegen dieses Gefühls zueinander treffen und weiterentwickeln möchte.

Werbung:
Zurück
Oben