Wir sind Geist nach dem Tod

Eine zutiefst logische Schlussfolgerung. Damit stehst Du nicht alleine da.
Aber, sie ist komplett falsch.

Richtig ist: eine akustische und visuelle Information kann von einer reduzierten Seele direkt oder indirekt in unseren seelischen Bereich transportiert werden.

Eine allein emotionelle Mitteilung kann jedoch nur unmittelbar und persönlich erfolgen.
Das bedeutet nicht die Wahrnehmung nachempfinden wie ich eine dahingegangene Person selbst empfunden habe,
sondern ganz konkret den inneren gefühlsmäßigen Vorgang im Wesen der betreffenden Person.

Die Aussage bezieht sich auf diesen inneren Vorgang.
Der nur von der verstorbenen reduzierten Seele selbst stammt.
Daraus folgt, es ist nicht der Empfänger dieser Aussage lebendig und im Mittelpunkt,
sondern der vermeintliche Verstorbene, er ist aktiv.

Solche Sorgen macht man sich nur,
wenn man vermutet der Verstorbene könnte noch sein oder nicht mehr sein.
Anfang und Ende. Alpha und Omega.

Denkt man im Bereich von Ewigkeit, als Selbstverständlichkeit, dann ist das zweifellos belanglos.

Auf den Punkt gebracht: Empfinde oder schmecke ich jemanden der verstorben ist, dann gilt der als noch aktiv.

Aber nur 3 Tagen nach dem Tod ist der Anfang zu früh angesetzt. Wunschdenken.

Es ist sehr kompliziert …
-
Tut mir leid, da fehlt mir eine Hirnrinde.

Die Wahrheit ist einfach und logisch - ist meine Meinung.

Werbung:
Ok, wir haben uns alle hier - ich auch! - vom eigentlichen Thema abgetrennt zuletzt zeitweise.
Verzeihen wir uns und den Anderen für unsere Fehler :) bzw. es braucht keine Vergebung, uns ist schon alles vergeben.

Jetzt bleibt also die Frage übrig.......
wie können wir möglichst glücklich auf diesem Planeten leben - IN HARMONIE!
Wir schaffen es offensichtlich nicht mal in einem Forum. :(

Danke Meikel! Das war sehr Informativ für mich die Informationen.

ich hab jetzt nicht alles gelesen,war zu faul.aber wie kommst du darauf ,das ein geist keine 5 sinne hat.erkann sogar durch andere schmecken.außerdem fragt dich keiner ,wenns soweit ist.da musst auch du durch und du inkanierst schneller als dir lieb ist und dann geht es wieder von vorn los ,das leben mit all seinen guten und schlechten seiten.

Ist das DEINE IDEE oder hast du irgendwelche Beweise?

Nimm deine esoterisch-okkulte Arbeit wieder auf....

Geist ist ja nur die Unterlassung dessen, und
die Komprimitierung des Animus Meus,
äussert sich in einem Nichts.

Wir brauchen Astral, Mental und Willenskörper.

Sicher habe ich keine Okkulte Arbeit noch solche Ansicht. :)
Aber wir haben immer das negative und positive.... beides eben.............

Abschweiferei ist für denjenigen, der es tut, gut. Aber eben das Problem DABEI ist, dass man nicht fokussiert ist und das ist nunmal eines der wichtigsten Sachen im Leben. (gilt auch für mich!)
Nachteile des Fokussiertseins: Fachidiot´sozusagen zu sein.
Aber anders geht es im Leben NICHT!
ICH habe es jahrzehntelang andersherum probiert... keine Chance!
Ich war mehrfach gespalten. Multitask.....

Was nach diesem Leben kommt, bleibt immer im Dunkeln!

Mancher Mensch wird sofort ein wacher Geist - mit all seinen menschlichen Prägungen.
Mancher Mensch erlebt ein gesamtes neues Leben als Geist - also inclusive Geburt, Kindheit usw.
Mancher Mensch kommt gleich in das Licht am Ende des Tunnels - und somit in den "Hellen Himmel" - sei er nun griechisch oder christlich.
Mancher Mensch wird nach seinem Tod nicht vom Geist geleitet, sondern von seinen "niederen" psychischen Instinkten - und sucht nach unverzüglichem Spaß.
Mancher Mensch wird überhaupt kein Geist, sondern bleibt ein Körper unter der Erde und spürt die Würmer, die ihn zerfressen.
Mancher Mensch kommt in die Hölle und hat dort Spaß ... oder auch nicht. Nicht mit dem Wasser, sondern entweder mit der Erde oder dem Feuer.
Mancher Mensch kommt in den - auch von Menschen wahrgenommenen - Himmel. Als "Luft-Geist". So, welche die Indianer anbeteten. Diese, die Regen machen und laut den Aborigines Luftwirbel erzeugen können.

Es gibt viele Elemente. Das Wasser bzw. der leere Raum - in dem sich Geister, die nicht existieren, manifestieren - ist nur eine Möglichkeit von sehr vielen.

Werbung:
Zurück
Oben