Wir sind Geist nach dem Tod

Entschuldigung angenommen - darüber freuen wir uns doch alle.

Weisheit 8,19 weist - neben vielen anderen Stellen auf die Präexistenz der Seele hin. Auch gibt es natürlich darüber viele Beweise ausserhalb der Bibel.

Glaubst Du nun, Deine Seele sei die einzige, die erst bei Deiner Geburt erschaffen wurde? Und wieso hat Gott wohl ausgerechnet bei Dir solange zugewartet?

Würde mich schon interessieren.

lg
Syrius

Nun ja: Je später der Abend, um so exklusiver die Gäste ... :D

Zum Vergleich, der progressive Thomas schreibt zu Seele und Weisheit:

(1): Und er sagte: "Wer die Erklärung dieser Worte findet, wird den Tod nicht schmecken."

nein, das war es nicht, sondern das hier:

(29): Jesus sagte: "Wenn das Fleisch wegen des Geistes entstanden ist, ist es ein Wunder.
Wenn aber der Geist wegen des Körpers entstanden ist, ist es ein Wunder der Wunder.
Aber ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut gewohnt hat."

und ein :weihna1

-

Werbung:
Wer seine Seele selbst nicht kennt, der kennt sich selbst nicht.
Wer darüber hinaus meint, die Seele eines anderen zu kennen, der hat schon irgenwie 'nen Knall. :D

Von einem "Knall" kann man in der Kommunikation von "Seele zu Seele" nur im akustischen Bereich sprechen, eventuell.
Visuellen und emotional ist das nicht gut möglich.

Im allein irdischen Sektor sind dabei oft die Körperfunktionen hinderlich,
aber in der "halboffenen" Befindlichkeit ist "der Knall" durchaus realistisch.

In der Einfalt des Herzens;

und ein :mad2:

-

Nein, genau das denke ich nicht, sondern: Laut manchen Schriften kehren manche Heiligen freiwillig zurück um anderen Seelen den Weg zu Gott näher zu bringen. In diesem Sinne gemeint. (Niemand kennt Gottes Wege- weshalb jemand zurückkehrt) Nachfrage ist schöner als etwas nur zu vermuten...
lg
Du sprichst in Rätseln - was sind Heilige? wenn sie zurückkommen haben sie wie alle andern Säuglinge auch keine Erinnerung mehr und sind auf Infos angewiesen, die sie sich genaus so suchen müssen wie Du.

Gottes Wege sind für den Heiligen genaus so schwierig - aber nicht unmöglich - zu finden, wie für uns alle. Aber wer sucht, der findet.

Zum Vergleich, der progressive Thomas schreibt zu Seele und Weisheit:

(1): Und er sagte: "Wer die Erklärung dieser Worte findet, wird den Tod nicht schmecken."

In der Bibel wird mit "Tod" einerseits der Verstorbene gemeint andererseits aber auch die von Gott getrennten, die Bewohner des Reische von Luzifer - die gefallenen Engel. Abgestiegen zu den Toten - so beten die Katholiken seit Jahrhunderten und kaum einer versteht, was gemeint ist.

Wenn jemand den Tod nicht schmeckt, so heisst das, dass er dass er nach dem Sterbevorgang nicht mehr ins Reich Luzifers eingehen wird, wie es ja vor der Erlösung der Fall war.

lg
Syrius

In der Bibel wird mit "Tod" einerseits der Verstorbene gemeint andererseits aber auch die von Gott getrennten, die Bewohner des Reische von Luzifer - die gefallenen Engel. Abgestiegen zu den Toten - so beten die Katholiken seit Jahrhunderten und kaum einer versteht, was gemeint ist.

Wenn jemand den Tod nicht schmeckt, so heisst das, dass er dass er nach dem Sterbevorgang nicht mehr ins Reich Luzifers eingehen wird, wie es ja vor der Erlösung der Fall war.

lg
Syrius

Eine zutiefst logische Schlussfolgerung. Damit stehst Du nicht alleine da.
Aber, sie ist komplett falsch.

Richtig ist: eine akustische und visuelle Information kann von einer reduzierten Seele direkt oder indirekt in unseren seelischen Bereich transportiert werden.

Eine allein emotionelle Mitteilung kann jedoch nur unmittelbar und persönlich erfolgen.
Das bedeutet nicht die Wahrnehmung nachempfinden wie ich eine dahingegangene Person selbst empfunden habe,
sondern ganz konkret den inneren gefühlsmäßigen Vorgang im Wesen der betreffenden Person.

Die Aussage bezieht sich auf diesen inneren Vorgang.
Der nur von der verstorbenen reduzierten Seele selbst stammt.
Daraus folgt, es ist nicht der Empfänger dieser Aussage lebendig und im Mittelpunkt,
sondern der vermeintliche Verstorbene, er ist aktiv.

Solche Sorgen macht man sich nur,
wenn man vermutet der Verstorbene könnte noch sein oder nicht mehr sein.
Anfang und Ende. Alpha und Omega.

Denkt man im Bereich von Ewigkeit, als Selbstverständlichkeit, dann ist das zweifellos belanglos.

Auf den Punkt gebracht: Empfinde oder schmecke ich jemanden der verstorben ist, dann gilt der als noch aktiv.

Aber nur 3 Tagen nach dem Tod ist der Anfang zu früh angesetzt. Wunschdenken.

Es ist sehr kompliziert …

...und ein :weihnacht

-

Werbung:
:rolleyes:

Kompliziert ist es nicht zuletzt darum, weil plötzlich auftretende empfangene Gefühle als Vorgänge im eigenen Körper deklariert werden,
die man bisher nur noch nicht entdeckt oder angeregt hatte, und eventuell diese als Wirkung einer Kundalini qualifizieren.

Was ist jedoch, wenn es sich etwa so verhält:

„Servus, Du empfindest und hast herrliche Gefühle.
Das ist ganz toll, finde ich.
Schau mal, so habe ich gefühlt, das ist mein Gefühlsvolumen :tomate:

Was ist Liebe?

und ein :kuesse:

-

Zurück
Oben