Wir sind Geist nach dem Tod

Werbung:
Zitat von Xonolil:
Was nach diesem Leben kommt, bleibt immer im Dunkeln!

Oh nein, denn jenseitige Geistwesen haben uns schon sehr viel erzählt, wie das Jenseits aussieht und welche Rolle wir dort innehaben.
in Liebe Gida

Stimmt nicht.
Durch jede Entscheidung, die wir hier auf Erden treffen, verändern wir unsere Zukunft. Also auch unsere Bestimmung im Tod.

... und dennoch bleibt unser Schicksal unberührt. Denn dieses ist langfristig - und nicht in kleinkarierten "Leben und Tod" festgesetzt.

(Außer natürlich, wenn jemand nicht in die Lage versetzt wurde, Entscheidungen zu treffen, sondern einem "Programm" folgt. Dann gibt es Klarheit bezüglich dem Tod.)

Stimmt nicht.
Durch jede Entscheidung, die wir hier auf Erden treffen, verändern wir unsere Zukunft. Also auch unsere Bestimmung im Tod.

... und dennoch bleibt unser Schicksal unberührt. Denn dieses ist langfristig - und nicht in kleinkarierten "Leben und Tod" festgesetzt.

(Außer natürlich, wenn jemand nicht in die Lage versetzt wurde, Entscheidungen zu treffen, sondern einem "Programm" folgt. Dann gibt es Klarheit bezüglich dem Tod.)

Wenn du nach Berlin reisen willst und liest vorher Reisebeschreibungen, wird deine Erfahrung von Berlin trotzdem anders und ganz individuell sein.
Trotzdem werden aber die Reisebeschreibungen einige Facetten vom tatsächlichen Berlin vermitteln.

Wenn du nach Berlin reisen willst und liest vorher Reisebeschreibungen, wird deine Erfahrung von Berlin trotzdem anders und ganz individuell sein.
Trotzdem werden aber die Reisebeschreibungen einige Facetten vom tatsächlichen Berlin vermitteln.
Frag einen Berliner nach Berlin aus, du wirst vieles erfahren nur nichts von Berlin

Frag einen Berliner nach Berlin aus, du wirst vieles erfahren nur nichts von Berlin

Klar, aber Reiseberichte werden ja von Auswärtigen geschrieben! ;)
Nee, Spaß beiseite, es wird sicher auch Berliner geben, die ganz gut beschreiben können, wie es da an bestimmten Örtlichkeiten ist.

Was ich überhaupt nicht gut finde.
Wenn wir sterben haben wir keinen Körper mehr, das ist klar - wir sind also dann nur noch Geist!

Ich will aber keinesfalls nur körperloser Geist sein - ohne meine schönen 5 Sinne!!

Ich liebe die 5 Sinne!

Klar, wenn wir Geist sind brauchen wir eh garnix. - Aber DAS will ich ja nicht!
Ist doch langweilig!

Kann ich etwas dagegen tun?
Im Ernst!

Ich glaube, Du hast da eine falsche Vorstellung. Die Sinne verschwinden nicht, wenn der materielle Körper nicht mehr da ist. Im Grunde sind die materiellen Sinne nur eine schlechte Kopie der Sinne, die Du hast, wenn Du feinstofflich bist. Du wirst dort wahrscheinlich mehr Möglichkeiten als hier haben. Von daher wirds wohl auch nicht langweilig werden. Im Traum spürst Du ja auch alles, aber da bist Du ja schon ohne Deinen Körper unterwegs. Langweilst Du Dich im Traum?:D:umarmen:

Werbung:
Ok. danke für alle Antworten! Habe mir alle durchgelesen, verinnerlicht soweit es eben geht, usw.

Jetzt kommt aber bei mir die ernsthafte Frage auf:

Sollten wir jetzt schon - hier im Leben - unseren geistigen Muskel irgendwie stärken,
oder kommt das dann automatisch gut und richtig alles, nach unserem "Abnippeln" :) bzw. Transformation.

Soll man lieber jetzt schon üben?
Oder brauche ich das gar nicht.

Naja klar.. im Geist zu sein, ist schon gut, Geist ist ja über der Materie, ist klar.

Und wenn ja, was genau üben?
Meditation? Visualisieren? Imaginieren? Mit dem geistigen Auge sehen. Glauben, Glaubenssätze auflösen?

Und wie?
Visionboard erstellen, Affirmationen täglich, Glaubensmuster auflösen, meditieren?

Für meinen Körper muss ich z.B. Fittness machen, um meine körperlichen Muskeln zu stärken z.B.
Aber für meinen Geist?

Ist dies nur für das jetzige Leben relevant?

Danke für Antwort!

Du brauchst einfach nur Dein Leben leben, mit allen Erfahrungen und Erlebnissen, die da zu Dir kommen und mit dieser Entwicklung und dem Älterwerden kommst Du dem Ziel immer näher. Kann auch sein, dass Du durch ein alltägliches Erlebnis eine "Erleuchtung" erfährst, Du musst nicht auf Teufel-komm-raus meditieren oder sonstige Dinge veranstalten.

Zurück
Oben