Wir sind Geist nach dem Tod

Was soll das sein? Kannst du es mir mal zeigen, aber vollumfänglich bitte ...

Mein Selbst ist kein Teil, weil es kein Ding ist.
Das Selbst ist eine andere Bezeichnung für die Fähigkeit Aufmerksamkeit in einer bestimmten Intensität und Qualität anwenden zu können.
Fähigkeiten sind keine Dinge.
Genau das ist eine Illusion. Du bist ein Teil des Ganzen, und denkst du bist ein Individuum. Doch bist du ein Teil der ganzen Schöpfung und nicht mehr und weniger.

Werbung:
Du bist ein Teil des Ganzen, und denkst du bist ein Individuum. Doch bist du ein Teil der ganzen Schöpfung und nicht mehr und weniger.
Das ist offensichtlich das, was du denkst, nicht ich.

Ich dagegen denke:

Weder der liebe Gott noch sonst jemand ist zu dir gekommen und hat dir gesagt, dass es eine Gesamtheit gibt.

Tatsächlich bist du Derjenige, der sich eine Gesamtheit denkt mit einem darin enthaltenen Teil als dich.

Das ist offensichtlich das, was du denkst, nicht ich.

Ich dagegen denke:

Weder der liebe Gott noch sonst jemand ist zu dir gekommen und hat dir gesagt, dass es eine Gesamtheit gibt.

Tatsächlich bist du Derjenige, der sich eine Gesamtheit denkt mit einem darin enthaltenen Teil als dich.

Um das zu erkennen, braucht man niemanden, der einem das sagt.
Es genügt vollkommen, den eigenen Verstand zu BENUTZEN!

Erzähl mir nicht, du bist in der Lage, die Gesamtheit des Universums vollumfänglich ERKANNT zu können statt sie dir nur vorgestellt zu haben.

Es liegt mir total fern, sowas zu behaupten.
Man muss aber keine Gesamtheit vollumfänglich erkannt haben, um zu erkennen, was zu dieser Gesamtheit gehört und was nicht.
ZB kenne ich von meinem Körper nur das Äußere und das nicht mal ganz, aber ich erkenne sehr wohl, dass meine Hände Teil der Gesamtheit Körper sind.

Werbung:
Zurück
Oben