Wir sind Geist nach dem Tod

Wen erwartest du denn zu finden? Etwa einen Klon von dir, um sagen zu können: "Hey, das bin ja ich!" - ?
darum geht es mir nicht
Es geht um die Menschen, die voll in ihrem materiellen Körper identifiziert sind. Denen ist der spirituelle Zustand völlig fremd sie können damit nix anfangen. Wenn sie aber an die Grenze der Physis gelangen oder irgendwie darauf stossen dann ist es hilfreich Wege aufzuzeigen. Und dann beginnt die Öffnung der eigenen Tiefe, die aber aus der Physis heraus beginnt und deshalb erst mal ein Suchen bei physischen Methoden, Techniken und Überzeugungen beginnt.

Du hast hier einen link zu deinem ICHBIN-Text gelegt und trotzdem interpretiert Berlinerin ihn anders. Das Ganze bleibt ein Geheimnis, egal wie viel Worte du findest, wenn die Leser keine eigenen Erfahrungen machen, sonderen nur intellektuell da rangehen.

LGInti

Werbung:
Ja, bin noch am Nachsinnen drüber, danke.
Warum heißt es dann aber in der Bibel: von Gott: "Ich bin der Schöpfer - Ihr seid der Ton"?
Ton ist ein Synonym für die Materie, die Physis - Gott gestaltet den Ton seit Urzeiten und wir sind vor ca 2 Millionen Jahren so ziemlich in die heutige Form gelangt. Aber Gott legt sich nicht auf die faule Haut, er gestaltet immer weiter und dies ist das lebendige Wasser das fließt.

LGInti

darum geht es mir nicht
Es geht um die Menschen, die voll in ihrem materiellen Körper identifiziert sind. Denen ist der spirituelle Zustand völlig fremd sie können damit nix anfangen. Wenn sie aber an die Grenze der Physis gelangen oder irgendwie darauf stossen dann ist es hilfreich Wege aufzuzeigen. Und dann beginnt die Öffnung der eigenen Tiefe, die aber aus der Physis heraus beginnt und deshalb erst mal ein Suchen bei physischen Methoden, Techniken und Überzeugungen beginnt.

Du hast hier einen link zu deinem ICHBIN-Text gelegt und trotzdem interpretiert Berlinerin ihn anders. Das Ganze bleibt ein Geheimnis, egal wie viel Worte du findest, wenn die Leser keine eigenen Erfahrungen machen, sonderen nur intellektuell da rangehen.

LGInti
Ok, dann werde ich versuchen mehr mit meinem Herz daran zu gehen.
Hatte ich doch aber heute schon getan ein bisschen. Hast du nicht gelesen.
Wir haben ALLE mal angefangen - auch DU! :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist es nicht auch so:
Wenn man eine feste Meinung hat, muss man sie vertreten - und darf nicht diffus werden, sondern fokussiert bleiben.
Sonst wäre sie ja unglaubwürdig. Schon für sich selbst.
Man muss schon dabei dran bleiben. Das machst du doch auch, wie ich sehe.

Mir persönlich ist das geistige alles noch kompliziert momentan, deswegen kommt ich mit Worten wie "vielleicht, kann sein, usw."
Ich wäre froh, keine gespaltene Meinung zu haben zu den Themen.
Ja, wenn anderen Meinungen auch Respektiert werden. Wo das Gesamtbild, was ich von @Meikel3000 habe, sagt mir was anderes. Wichtig ist das die eigene Meinung ständig geprüft wird, um Unzulängliche Bereiche neu zu bedenken. Was heute noch Gültig erscheint, kann Morgen schon von Nichten sein. Ich lasse mich nur nicht von anderen sagen, wie ich zu Denken habe. Und das macht @Meikel3000 regelmäßig. Für mich ist er Leider, was sich mit dem Geistigen betrifft ein Kleingeist. Gesagt beengt in seiner Sichtweise. Der sich als Körper sieht und nicht als ein Wesen das aus dem Geistigen ist.

ja kreislauf im Sein und Universum.
Eigentlich stellt das Resonanzgesetz die Freiwilligkeit nicht in Frage, im Gegenteil - wir haben völlig freie Wahl sag es.

Was meinst du damit? ich habe vielleicht was falsches gesagt oder gemeint, habe noch nicht soviel Ahnung.
Die Möglichkeit zwischen mehreren Wegen im Sinne von Resonanz ist vielleicht gegeben. Aber wie kann es freiwillig sein, wenn mir nichts anderes übrigbleibt als die Reinkarnation, also dort anzuknüpfen, wo Ungelöstes bzw. Unvollendetes besteht? Gäbe es denn Alternativen oder gar das Ablehnen können von Reinkarnation im Nicht inkarnierten Zustand?

Ja, wenn anderen Meinungen auch Respektiert werden. Wo das Gesamtbild, was ich von @Meikel3000 habe, sagt mir was anderes. Wichtig ist das die eigene Meinung ständig geprüft wird, um Unzulängliche Bereiche neu zu bedenken. Was heute noch Gültig erscheint, kann Morgen schon von Nichten sein. Ich lasse mich nur nicht von anderen sagen, wie ich zu Denken habe. Und das macht @Meikel3000 regelmäßig. Für mich ist er Leider, was sich mit dem Geistigen betrifft ein Kleingeist. Gesagt beengt in seiner Sichtweise. Der sich als Körper sieht und nicht als ein Wesen das aus dem Geistigen ist.

Ok, ich kannte ihn bisher nicht, weil ich hauptsächlich im Traumforum war. Und auch nur zeitweise. Ich werde mal sehen...
Bisher war das nicht so schlecht, sich mit dem Ich-Bin auseinanderzusetzen... aber mal sehen....

Die Möglichkeit zwischen mehreren Wegen im Sinne von Resonanz ist vielleicht gegeben. Aber wie kann es freiwillig sein, wenn mir nichts anderes übrigbleibt als die Reinkarnation, also dort anzuknüpfen, wo Ungelöstes bzw. Unvollendetes besteht? Gäbe es denn Alternativen oder gar das Ablehnen können von Reinkarnation im Nicht inkarnierten Zustand?
Gute Frage! Ich will mal nachsinnen drüber.

Ok, dann werde ich versuchen mehr mit meinem Herz daran zu gehen.
Hatte ich doch aber heute schon getan ein bisschen. Hast du nicht gelesen.
Das halte ich für eine wichtige und sinnvolle Aufgabe

Wir haben ALLE mal angefangen - auch DU!
Klar - auch ich bin ein Anfänger! Auch wenn ich inzwischen Geist, Seele und Physis getrennt betrachten kann. Diese Trennung lehnen viele spirituelle Sucher ab, bevor sie diese überhaupt kennengelernt haben. Aber es ist der Ansatzpunkt hier in dieser Inkarnation auf Mutter Erde. In der Gegenwart, im HierundJetzt sich selbst erleben, anstatt herumzuspekulieren was die Zukunft uns zu bieten hat - sie wird uns nur wieder das ICHBIN liefern.

LGInti

Werbung:
Irgendwie komme ich mir vor wie:'

ICH habe keine Ahnung, was ich ja zugebe und ist.

Und Ihr aber teils auch nicht ;) :)

Macht nix... ist eben so. Gibt vielleicht Schlimmeres. ;)

Zurück
Oben