Wir sind Boes - Brandbrief eines entschiedenen Bürgers

Die Aufrechterhaltung des Systems. Du kannst natürlich dieses System entfernen und alle Dinge ihrem Lauf überlassen - nach dem Gesetz des Dschungels. Ich glaube aber, dass das kein besseres Leben wäre als das, welches wir jetzt führen

Dieses System arbeitet gegen die Mehrheit der Menschen zum Wohle der Minderheit in der Oberschicht, die wie die Affen grunsend sich eine Banane nach der anderen auf Kosten der Unterschicht gönnen.

Und mein Ziel ist nicht, zu ihnen auf die Bäume zu klettern, sondern sie zu zivilisieren und von ihrem Größenwahn runter zu holen.

Werbung:
Dieses System arbeitet gegen die Mehrheit der Menschen zum Wohle der Minderheit in der Oberschicht, die wie die Affen grunsend sich eine Banane nach der anderen auf Kosten der Unterschicht gönnen.

Und mein Ziel ist nicht, zu ihnen auf die Bäume zu klettern, sondern sie zu zivilisieren und von ihrem Größenwahn runter zu holen.
Das ist jetzt mal deine Meinung. Hab keine Lust, in diesem Thread noch ne OT-Diskussion zu beginnen, zumal diese hier sich ohnehin im Sand verlaufen wird.

Ich wollte nur zeigen; der Staat verpflichtet einzelne, um ein System am Leben zu erhalten, von dem der einzelne wiederum mehr oder weniger profitiert (aber unterm Strich profitiert).
Wenn du glaubst, das Leben in unserer Gesellschaft ist schlechter als ein Leben nach dem Gesetz des Dschungels (also: ich will was von dir, du willst es mir nicht geben, ich schlag dir den Schädel ein, jetzt gehörts mir), sei dir das vergönnt, ich glaub nicht.

Das ist jetzt mal deine Meinung. Hab keine Lust, in diesem Thread noch ne OT-Diskussion zu beginnen, zumal diese hier sich ohnehin im Sand verlaufen wird.

Eine recht übliche Ausrede, wenn die Argumente ausgehen.

Ich wollte nur zeigen; der Staat verpflichtet einzelne, um ein System am Leben zu erhalten, von dem der einzelne wiederum mehr oder weniger profitiert (aber unterm Strich profitiert).

Niemand profitiert von diesem System so sehr, wie der, der bereits an der Spitze der Gesellschaft steht.

Wenn du glaubst, das Leben in unserer Gesellschaft ist schlechter als ein Leben nach dem Gesetz des Dschungels (also: ich will was von dir, du willst es mir nicht geben, ich schlag dir den Schädel ein, jetzt gehörts mir), sei dir das vergönnt, ich glaub nicht.

Wieder die üblichen Ausreden.
Wer sagt dir, dass du an der Spitze der evolutionären Entwicklung stehst? Du?
hm....:rolleyes:

Eine recht übliche Ausrede, wenn die Argumente ausgehen.
Ich hab noch nicht mal welche vorgebracht. "Ausgehen" is also recht fehl am Platz.

Niemand profitiert von diesem System so sehr, wie der, der bereits an der Spitze der Gesellschaft steht.
Rein theoretisch angenommen manche Leute profitieren von einem System mehr als andere Leute, dann hat das System trotzdem Existenzberechtigung, wenn unterm Schnitt alle mehr profitieren als völlig ohne System.

Wieder die üblichen Ausreden.
Wer sagt dir, dass du an der Spitze der evolutionären Entwicklung stehst? Du?
hm....:rolleyes:
Keine Ahnung, was du mit evolutionärer Entwicklung oder Spitze meinst. Ich glaub du verstehst nicht, worauf ich hinaus will.

Ich hab noch nicht mal welche vorgebracht.
Dann leg mal los. Ich hab grad ein wenig Zeit, drauf zu antworten.
Weisst schon.....Zeit ist in unserer Gesellschaft Mangelware.

Rein theoretisch angenommen manche Leute profitieren von einem System mehr als andere Leute, dann hat das System trotzdem Existenzberechtigung, wenn unterm Schnitt alle mehr profitieren als völlig ohne System.
Das stimmt nicht, wie du es beschreibst.
Menschen, die mehr an einem System profitieren, tuen das, weil andere auf entsprechende Rechte im Gegenzug verzichten müssen, damit Profitierer überhaupt auf ihr Genuss kommen können.
Beispiel: Wenn du und ein Herbert vor 2 Scheiben Brot steht und du beide in Anspruch nimmst, wird Herbert wegen dir hungern müssen.
Oder:
Wenn du eine Arbeitnehmerin bist und Herbert für dich arbeitet und du eure gemeinsamen Erlöse mehrheitlich für dich beanspruchst, wird Herbert leer ausgehen.

Keine Ahnung, was du mit evolutionärer Entwicklung oder Spitze meinst. Ich glaub du verstehst nicht, worauf ich hinaus will.

Du schriebst über die Gesetze des Dschungels (Siehe Beitrag 292). Wir Menschen sind längst darüber hinweg. Anscheinend lebst du in der Vergangenheit und bist obendrein recht vergesslich.

Du verstehst weiterhin nicht, wovon ich eigentlich schreibe.
Das Brot-Beispiel ist z.B. völlig verfehlt, weil es nicht immer gleich viele Güter gibt, die man nur unterschiedlich verteilt werden. Würde man von einer brutalen Anarchie (also gar keinem System) ausgehen, gäbe es nur einen Bruchteil der Güter, weil es keinen geordneten Markt gäbe. Damit ist es egal, wie du die Brötchen verteilst, alle haben weniger am Ende.

P.S.: Ich leiste hier gerade Arbeit, denn mit meiner Zeit könnte ich ebensogut was anderes anfangen.
Ich finde aber, dass Ralph Boes im Recht ist und dies ist meine Solidaritätsarbeit zu der Seinen, die wahrhaft eine recht schwere Arbeit für uns alle ist.
Er arbeitet zur Zeit für uns alle am Schwersten.
Danke, Ralph. :umarmen:

Du verstehst weiterhin nicht, wovon ich eigentlich schreibe.
Das Brot-Beispiel ist z.B. völlig verfehlt, weil es nicht immer gleich viele Güter gibt, die man nur unterschiedlich verteilt werden. Würde man von einer brutalen Anarchie (also gar keinem System) ausgehen, gäbe es nur einen Bruchteil der Güter, weil es keinen geordneten Markt gäbe. Damit ist es egal, wie du die Brötchen verteilst, alle haben weniger am Ende.

Darin unterscheiden wir uns: Du nennst das Recht aller Anarchie und ich wahre Demokratie.
Warum?
Weil nicht die üblichen Verdächtigen die Mehrheit tyrannisieren dürfen?
Wenn es eine Macht geben darf, dann muss diese von der Mehrheit ausgehen, denn die Mehrheit ist niemandes Sklave. Sie wird aber so gehalten, wie kleine Tierchen, damit sie der Minderheit von oben nichts streitig macht, sondern sich immer hübsch und fein fügt, wenn Massa spricht. Welch ein Grössenwahn.....

Du bist aus dieser Mehrheit herausgetreten.
und jetzt werde ich philosophisch: Was sie ist, das bist du.
Oder: Deine Augen können nur dich sehen.

P.S.: Ich leiste hier gerade Arbeit, denn mit meiner Zeit könnte ich ebensogut was anderes anfangen.
Ich finde aber, dass Ralph Boes im Recht ist und dies ist meine Solidaritätsarbeit zu der Seinen, die wahrhaft eine recht schwere Arbeit für uns alle ist.
Er arbeitet zur Zeit für uns alle am Schwersten.
Danke, Ralph.

Danke Dir :thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben