Wir reinigt ihr euch ? clearing

Wisst ihr woraus lebens energie besteht aus mindest 3 weiteren energien die ich schon gefühlt habe eine nenne ich todes energie weil ich sie nur dann fühle wenn es mir körperlich nicht gut geht oder mein körper gleich am schwebe punkt zwischen leben und tot steht.
Dann gibt es noch die universelle energie sozusagen die mittlere die man fühlen kann genau so wie die anderen zwei in dem man zbsp mittels universum energie erhält.
Und dann gibt es noch die naja lebens energie würde dazu sagen die fühlt man wenn man wirklich lebt wenn man glücklich im leben ist ect.
Der punkt ist diese 3 energien sind die lebens energie die ihr kennt und verlaufen wie ein dna strang aufs undendliche hinaus in einer art von spirale.
Das ist das was ich bis jetzt selbst rausgefunden habe zu der lebensenergie natürlich wird dieses schon einige vor meiner zeit endeckt haben aber ich hatte dabei keine hilfe und habe mir meine eigene theorie dazu gemacht wo ich stolz dabei bin und sagen kann ich gucke mir nichts ab und werde immer schlauer.
Leider kenne ich keine wörter für so etwas daher hab ich es grob versucht zu erklären

Das, wofür du keine Wörter kennst, sind die 3 Welten, wie ich sie aus der nordischen Mythologie kenne.

Werbung:
Das, wofür du keine Wörter kennst, sind die 3 Welten, wie ich sie aus der nordischen Mythologie kenne.

Dumm nur, dass die nordische und "germanische" Mythenwelt bzw Symbolik von 9 Welten spricht. Hat aber auch nix mit den "3 Energiesträngen" zu tun die hier der Avatri wohl meint. Allgemein scheint er einiges zusammenzuwürfeln und durchzumixen.
Ich verweise hier mal ganz simpel physikalisch zum ENERGIERERHALTUNGSSATZ :-)
Bis auf wenige Beiträge hier die klar aussagen, versteh ich iwie nur "xyssehjgizufgwuflö dreifuffzig"

... du liegst leider daneben @Avatar tom
Tote Energie oder auch verbrauchte Energie gibt es nicht, das ist ein physikalisches Unding. Etwas was verbraucht ist ist nicht mehr da, tot das selbe.

Energie verändert sich, das ist Transformation.
Die Qualitäten von Lebensenergie sind so vielfältig, wie der Spender selbst.

Grundlegend gibt es:
Luftprana (Prana ist das indische Wort für Lebensenergie)
Pflanzenprana
Erdprana
Sonnenprana

Die Mischung aus Erd-Pflanzen und Sonnenprana ist das, was die Luft anschwängert und jedem Lebewesen jederzeit zur Verfügung steht.
Mit den anderen Qualitäten kann man, wenn erlernt, gezielt arbeiten für bestimmte Prozesse oder Ergebnisse, je nach dem eben, was man erreichen will damit.

Wie gesagt, leider fehlen hier die Basics.

LG
Waldkraut

Dumm nur, dass die nordische und "germanische" Mythenwelt bzw Symbolik von 9 Welten spricht. Hat aber auch nix mit den "3 Energiesträngen" zu tun die hier der Avatri wohl meint. Allgemein scheint er einiges zusammenzuwürfeln und durchzumixen.
Bis auf wenige Beiträge hier die klar aussagen, versteh ich iwie nur "xyssehjgizufgwuflö dreifuffzig"

Oberwelt
Erde
Unterwelt

Und natürlich ist energetisch alles vernetzt- naja ausser bei dir vllt., wenn du Wert auf anderes legst.

[...]

Zusätzlich verwendet er das Wort "Reiki" und meint damit die "Universelle Energie". Er bewegt sich dabei im Rahmen des vorherrschenden Verständnis dessen, was Reiki ist: Lebensenergie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reiki
Reiki
[reːki] (jap. レイキ/霊気, dt. etwa „spirituelles/geistiges Qi“) ist ein Kunstwort, das von Mikao Usui aus den japanischen Worten rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie) gebildet wurde und in der Regel in westlichen Publikationen als „universelle oder universale Lebensenergie" übersetzt wird. Reiki wird als eine „Energie“ postuliert, die in allem, was lebt, vorhanden sein soll. Das „Ki“ im Wort „Reiki“ entspricht konzeptuell in etwa dem chinesischen Chi und dem hinduistischen Prana. Im allgemeinen Sprachgebrauch umfasst der Begriff Reiki diese „Energie“, die Reiki-Behandlung und die Reiki-Ausbildung.[1]

Jetzt sehe ich 2 Möglichkeiten:
a) Du sprichst von etwas Anderem. (die wahrscheinlichste Möglichkeit?)
b) Du gehst von etwas aus, das es in unserer Welt nicht geben kann und das ist eine nonduale Energie.

;)

und wo wir gerade dabei sind,
möchte ich die aufmerksamkeit darauf lenken,
das wir eben
2 energien haben
Yin UND Yang

Purusha, wäre dann geist/Seele/Yang
und
Prakriti, wäre dann die natur/Yin

bzw,

ist Yin ein Teil der seelenenergie
und Yang der andere teil der seelenenergie

das was wir hier im allgemeinen als "Prana" bezeichnen
wäre dann der Yangteil, der energie
kundalini wäre dann der Yin teil der energie

unsere arbeit zielt darauf hinaus
das beides wieder miteinander verbunden wird

UM SO zur nondualen energie zu transformieren(zb genannt >christusbewußtsein)

die, die wir einst waren

so ensteht ausgleich
so entsteht > Harmonie

Lebensenergie beherbergen, > wohnung sein für.....was genau?
^^

Prana ist nicht "einfach bloss Prana"
bei weitem nicht.

Oberwelt
Erde
Unterwelt

Und natürlich ist energetisch alles vernetzt- naja ausser bei dir vllt., wenn du Wert auf anderes legst.

(klugscheissmodus an)
Du haust hier das keltische Bildnis mit dem nordischen durcheinander. Manches ähnelt zwar ansatzweise, ist aber dennoch "verschieden".
Ja die 3 Ebenen gibt es, allerdings haben die Nordernen diese 3 Ebenen in 9 Welten!!! verstanden.
Guckste hier, staunste nur
http://xxquetzalcoatlxx.jimdo.com/die-neun-welten/

(bitte Beitrag mit Humor lesen, ja :-)

(klugscheissmodus off)

Kinder der Nacht
oder auch
Halblinge genannt.

wir kommen nicht um die Schattenarbeit drum rum, kein Stück
denn damit
lebensenergie beherbergt werden kann
MUSS der eigenen Schatten als dieser angeschaut und anerkannt und angenommen sein

dann erst
kann man
> gemeinsam

transformieren

und hier kommen wir zum wesentlichsten alle punkt

es gibt (fast) keine bedingungen!!! für die kontaktaufnahme..
(denn ein paar müssen ja schon das hören gelernt haben, wie bei den Raben, alle profitieren vom gelernten)

denn Yin kann nicht ohne Yang transformieren
kann gar nicht ohne Yang "sich klären"

außer vielleicht > hinhören, leise sein, still sein

aber beziehen wir das mal wieder auf den gesamten komplex
muss auch nicht jeder selbst das hören gelernt haben, man kann gelerntes
weitergeben, übers innere

die anderen profitieren dann davon

das nennt sich > brunnen

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wir sind im REIKI - Forum, schon gemerkt?

Reiki nutzt keine vorgefertigte Energiequalität, sondern das was jedem Lebewesen zur Verfügung steht.

Das einzige wordurch diese "gefärbt" wird, ist durch den Boten selbst. Den Reikianer.
Da kommt es eben drauf an, wie sehr er in der Lage ist, seinen Geist während einer Anwendung zu leeren und sich selbst bis zu einem gewissen Grad durchlässig zu machen.
Und dafür hilft es einen erfahrenen Lehrer zu haben.
Hirnerei hat bei Reiki keinen Platz.

LG
Waldkraut

Werbung:
Ihr überseht da etwas beim ying und yang memlich das UND das was die beiden hälften zusammen hält ist nur meine meinung dazu

Zurück
Oben