Wir reinigt ihr euch ? clearing

Werbung:
Weil deine ganzen Symptome sind sehr wahrscheinlich die psychosomatische Manifestation dessen daß du in diesem Leben mit dir und deiner Umwelt nicht klarkommst.

Definitiv NEIN.
Avatar Tom mag von unserem Standpunkt aus behindert sein.
Aber wir sind von seinem Standpunkt aus behindert.
Und wenn wir sehen könnten, was der Mensch in Wirklichkeit ist, dann sind wir hier alle behindert, sehr sehr stark behindert (90% und mehr Prozent Behinderung).

Woher ich das weiß?
Manchmal darf man seine eigene Behinderung sehen,
oder das Potential des Menschen.

Jesus wußte das, als er sagte: Ihr (alle Menschen) werdet dasselbe tun wie ich UND NOCH MEHR!

Ich würde "Tabak, Alkohol und Zucker" neben der Betrachtung der Gesundheit, die in diesen Dingen bei richtigem Maß steckt, auch spirituell betrachten:
- Tabak steht für das, was die Sinne vernebelt,
- Alkohol steht für alles, was betäubt,
- Zucker steht für ein Zuviel an Süsse und Streben nach Süsse.
Quatsch!
Tabak kann genausogut für Erdung stehen.
Alkohol für Feuer und wem Feuer fehlt ist es Medizin.
Rotwein erdet ebenso und in Maßen hilft er.
Zucker: es gibt Menschen, die können komplexe Zucker nicht verstoffwechseln. Zucker steht für die Süße des Lebens. Ein Hustenbonbon mit Zucker wirkt oft besser, als viele Zuckerfreie.

Alles ist möglich. Und nötig.
Jedes Ding hat Yin und Yang.
Von allem gibt es zuviel und zu wenig.
Alles kann schädlich benutzt werden oder heilend.
Allein das Maß entscheidet UND die persönliche Konstitution im Moment.

Definitiv NEIN.
Avatar Tom mag von unserem Standpunkt aus behindert sein.
Aber wir sind von seinem Standpunkt aus behindert.
Und wenn wir sehen könnten, was der Mensch in Wirklichkeit ist, dann sind wir hier alle behindert, sehr sehr stark behindert (90% und mehr Prozent Behinderung).

Das ist ein Schmarrn.

Wir körperlich gesunden sind vom Gesichtspunkt des Spastikers nicht behindert.

Behindert ist ein Begriff der sich nicht auf die spirituelle Wissendheit oder Unwissendheit bezieht. Behindert ist ein Begriff der körperliche, seelische oder geistige Einschränkungen benennt, das ist alles.

Heftig ne finde ich nicht jeder hat seine schlimme erlebnise der ein so der andere so klar damals war das alles sehr schlimm

Okay, dann hier mal was mir "sehr schlimmes" passiert ist.

Ich war als junge Frau aufgrund meiner Biografie sehr sehr unglücklich und mit dem Leben überfordert.

Dann bin ich mit spirituellen Ideen in Kontakt gekommen und ziemlich drauf abgefahren. Ich habe mich in diese Welt geflüchtetin und hatte dann eine ziemlich üble persönlichenKrise (Burn Out im Beruf durch Schichtarbeit, Ärzte haben mich nicht mal krankgeschrieben etc) und habe mich da so richtig reingesteigert.

Eine Weile lang war das richtig toll und das einzige was mir im Leben Halt gegeben hat. Ich habe mich richdtig wichtig und auserwählt und wissend gefühlt und das war toll! Ich habe mich auch dem Übernatürlichen auf tröstliche Weise so richtig nahe gefühlt, hatte das Gefühl daß ich "dort" viel besser aufgehoben bin als hier und eigentlich nicht hierher gehöre. Ich habe dann auch Botschaften empfangen usw.

Das ging eine Weile lang so, ich würde sagen ich hab mich da über ca 5 Jahre reingesteigert und das sehr genossen.

Aber dann.

Durch die Umstände nach dem Burn Out bin ich ziemlich zusammengebrochen und die schönen pseudospirituellen Erlebnisse sind gekippt und langsam, über ca 1 Jahr war immer weniger ich am Ruder sondern dieses ganze Ding hat mich übernommen. Ich hatte dann zB regelmässig "telepathische" Erlebnisse mit diesen Wesenheiten. Ja und dann irgendwann gegen Ende ist das ganze blöderweise ziemlcih ins Negative gekippt. Die Botschaften haben angefangen mit mitzuteilen daß ich nach diesem Leben in die Hölle kommen werde, ich hatte optische Halluzinationen von bedrohlichen Dämonen.

Das Ende vom Lied? Schizophrene Episode.

Ich bin das schon lange wieder los. Das ganze Ding was ich diesn ca 5 Jahren am Laufen hatte war purer Hirnf---k

Von daher, wenn mir jemand von den tollen spirituellen Welten berichtet bin ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung wie das so läuft sehr SEHR skeptisch.

Weil, ja, ich denke sowas kann es tatsächlich "real" geben. Aber die absolute Mehrheit solcher Berichte haben dieses "Gschmäckle" nach dem was ich damals auch erlebt hatte.

Dann hast du genau das erlebt wovon mich viele menschen wahrnen wolten....
Du hattest schlechte geister die dir zwar vieleicht das eine oder andere gelernt hatten aber schluss weg gesagt nur es gemacht hatten um im nachhinein dir zu schaden.
Wenn ich mich mit leichtsinn an die spiritualität angehen würde so wie du es beschreibst dann würde ich auch irre werden....
Ich bin ein mensch der zweifelt alles selbst an bis ich genug beweise für mich selbst gesammelt habe und selbst dann besteht noch ein gewieser crad an zweifel noch immer.
Mir können meine engel noch so oft etwas sagen und sei es das ich sterben werde ich würde das einfach nur hinnehmen und trotzdem weiter leben mein leben....
Mein engel haben mich auch noch nie kein einziges mal geschadet bis jetzt war es immer zu einen guten zweck weswegen sie mich bei manchen dingen belogen hatten um das zu verstehen muss man erst danach mit anderen augen das bedrachten da davor man noch so anders ist ....

Das beste beispiel ist wohl viele menschen erwarten sich von denn engeln oder mediums das diese eine direkte anworten geben damit sie wissen wie oder was sie ändern könnten....
So aber funktioniert das nur in ausnahme fällen ich habe gestern zbsp einen klienten vergeblich versucht erklären das man keine direkt anwort für das erhält was man duhen oder machen könnte es gibt regeln die das verhindern in diesen fall ist es der freie wille selbst wenn die person noch so einen option hören möchte darf der engel nur kleine ratschläge geben.
Bei dem mann war mein ratschlag zumbeispiel das er mehr auf die kleinen dinge in leben acht nehmen sollte der betonte dann natürlich das er das ja mache aber erklärt zugleich das er beispielsweise träume in schwarz weis sieht ect. und so etwas ist so eine kleinigkeit ich hab im dann gefragt ob er jemals sich mal gefragt hatte wieso er alles da in schwarz weis sieht er anwortete nein hat er noch nicht.
Der punkt ist er erzählt mir lauter geschichten aus seinen erfahrungen im leben und ich selbst merkte schon was damit gemeint ist das er mal die kleinigkeiten berücksichtigen sollten es war einfach dinge die er als ganz normal hielt....
Auf gut deutsch hatte er es nicht verstanden und wollte eine andere anwort auf seine frage also fragte er wie lange es bis dahin dauert bis sich etwas im leben verändert am anfangs zöggere ich auf solche fragen weil ich ganz genau weis das sich solch ein mensch dann danach richtet und es nicht möchte das sich jemand nach dem ich etwas gesagt danach immer wieder zurück blickt!
Da er aber so verzweifelt war besprach ich das mit dem engeln so wie ich es immer schon gemacht hatte mit denn anderen klienten ich mache es nicht einfach mal so aus spas sondern wenn ich sehe dieser mensch braucht das.
Das sein halt dazu so wie du es zbsp erwähnt hast und in meinen fall weis ich durch die anderen klienten das immer wenn ich so etwas von mir aus gesagt hatte es punkt genau eingetroffen ist...
Es geht dabei einfach um eine kleine zukunft voraussagung die frage von im war wann wird sich das zum besseren ändern meine antwort darauf in 1.5 jahren er könnte das natürlich alles beschleunigen das er meditiert und reiki ausübt. Oder einfach abwarten bis die zeit ausläuft dazu ...
Es liegt schluss endlich an uns selbst was wir danach daraus machen verstanden hatte er zwar nicht wieso er meditieren sollte erzählte aber mir hinter her das er schlimme schlaf probleme hat ect,
Ich fragte mich natürlich selbst da ich sonst kaum jemanden nen ratschlag zu reiki oder meditieren gebe warum er meditieren sollte jetzt weis ich es er ist ein unruiger mensch und mit dem medtitieren wird er ruiger und wird dadurch auch schlafen wieder können ...

Schluss weg gesagt hatt er es sehr lange 6 stunden überhaupt nicht eingesehen etwas selbst dafür zu machen erst danach kam im der gedanke das da was wahr dran sein könnte.

Warum ich diese geschichte erzählt habe ist folgend ihr denkt euch eure engel sagen euch punkt genau was und wie ihr es zu duhen habt und seid dann sauer das das dann nicht wirklich klappt tja ich verlasse mich nur selten auf meine engel das unterscheidet mich zu anderen.
Aber ich hab gelernt das ich in vetrauen kann in dem hinblick anderen menschen mit ihnen zu helfen.

Man sollte immer mit einen fuss an der realität stehen und erst dann sich mit engeln ect befassen ansonsten merkt man nicht einmal das es gar keine engeln sind sondern geister verstorbene oder dämonen die sich nicht an gesetze halten und dennen es spas macht euch zu verarschen.
Ich hab selbst die erfahrung gemacht das es stimmen sozusagen gibt die sich aus deinen engeln ausgeben und diese kann man nicht so einfach mal unterscheiden sondern merkt man erst nach langer hinsicht das die ganz anderes von sich geben als wie es zuvor dein engel gemacht hat ....
Im verhalten sind diese die einen schaden ziemlich ähnlch wie dessen eines engels dennoch haben sie verhaltens muster die dann komplett anders sind ich find es immer wieder lustig wenn dann ein mensch daher kommt und mir seine geschichte erzählt von dem was ich so ähnlich erlebt habe und aber ich selbst es bemerkt hatte das dass nicht mein engel war er jedoch hat sich krankheiten eingebildet um aus seiner situation zu entkommen ....

Natürlich ist jeder mensch behindert selbst ich so wie die eine hier erwähnt sehe ich das vermutlich auch so ja auf gewissener massen mach ich das sogar aber nicht so eine art von behinder wie eine gehirnschädigung sondern eher die das ihr nur 10% eures gehirnes überhaupt nutzt !
Ich benutze mitlerweilen und natürlich auch nicht die ganze zeit bis zu 40% was mir einiges erlaubt aber die 30% mehr sind auch nicht dazu gemacht wunder zu voll bringen ....
Ich denke nur dadurch etwas weiter und kann zbsp schach im kopf gegen mich selbst spielen natürlich könnte man das auch mit 10% aber es würde einen zu schnell überlasten so das man kopfschmerzen davon bekommt ich kann das aber denn ganzen tag hinweg machen und das ist nur eines von vielen beispielen ....
Ich bin natürlich nicht besser zumindest sehe ich es so selbst aber ich wollte euch mal zeigen weswegen ich euch an euch eine behinderung sehe ....

Von daher, wenn mir jemand von den tollen spirituellen Welten berichtet bin ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung wie das so läuft sehr SEHR skeptisch.

Garfield...vielen Dank für Deine Offenheit und das teilen Deiner Erfahrungen mit uns.

Von Deiner erfahrenen Perspektive her, kann ich Deinen mittlerweile eher rationalen Zugang diesen Themen gegenüber sehr gut nachvollziehen.

Im Grunde genommen kann es sein , dass jeder von uns den einen oder anderen Filter vorschiebt, um sich vor einer inneren Überschwemmung zu schützen....und wir meinen es dann gut mit unseren Ratschlägen an jemanden anderen, ihm zu empfehlen, ähnliche Filter zu verwenden wie wir, damit der Andere nicht in Gefahr gerät , die gleichen schlechten Erfahrungen zumachen, wie wir einst.

Das Problem dabei ist, dass wir zu wenig Unterscheidungskriterien haben, die darüber Auskunft geben, wann sich die spirituellen inneren Erfahrungen noch im gesunden Bereich...wann schon im bedenklichen Bereich befinden.

Ich hatte auch eine recht " wilde " hoch spirituelle Phase in meinem Leben....mit intensiven Meditationserfahrungen...und anstrengenden transformativen Prozessen des Energiesystems....zusätzlich von Anfang an einen geistigen Begleiter...den ich weder gesehen...noch gehört habe.....er hat sich rein energetisch zu erkennen gegeben....deswegen gespürt habe ich ihn ständig um mich...und in meinem Herzen.

Das nicht shen oder hören wollen, liegt wahrscheinlich daran, weil ich väterlicherseits etwas vorbelastet bin...Ich hätte sofort an mir gezweifelt, sobald ich irgendwelche Stimmen gehört hätte.

Sicherheitshalber hatte ich mich dann doch in der maximalen Phase...psychiartrisch durchchecken lassen...was ehrlich gesagt Mut erfordert....und hatte Glück...es gibt einige Psychiater, die eine spirituelle Krise sehr wohl von einem psychotischen Schub unter scheiden können.

Daraufhin war ich noch zusätzlich in einer spirituellen Krisengruppe...auch das gibt es mittlerweile.

Diese Gruppe war vollständig durchmischt....Engelkontakter, Hellsichtige, Gläubige....deren Gottesbild sich verändert hatte, die Dunkle Nacht Beseelter, Erwachte ...mit Identifikationsproblemen, Kundaliniprozessive, Narzissten...Medial Veranlagte, Sinnsucher, keine Psychotiker....aber ein paar Paranoiker.

Eine Psychose kann man in seiner Struktur ganz klar, von sonstigen ( auch spirituellen) Integrationsprozessen abgrenzen....weil die Kernthematik der Psychose immer einen desintergrativen Aspekt der Geisesverfassung zeigt.

Die Instinkte sind auf Überleben fokussiert...und die regressiven Hauptängste beschäftigen sich größtensteils mit Auflösung, Zerstörung und Tod, was beinhaltet das die progressiven Hauptängste eine Abspaltung vom Leben, Lebendigsein bedingen, weil genau die Herausforderung darin besteht, das Leben überhaupt zu spüren, bzw. aus zu halten.

Sicherlich empfiehlt man solchen Menschen etwas anders....als z.B jemanden der bereits eine tanspersonale Struktur zu integrieren hat....Denn dessen Kernthematik der Ausrichtung des Geistes ist bereits auf Wesensfühlung gerichtet...und dessen Instinkt ist auf " Erleuchtung ---bzw erwachen " focussiert. Seine regressiven Hauptängste beschäftigen sich deswegen mit der " Schwere" des Weltlichen, dem anhaften, und seine progessiven Hauptängste bedingen daher der Verlust von Konzepten, der Angst vor Auflösung, Leere, Freiheit...was anfangen damit?....und vor Unbekanntes...weswegen auch seine Herausforderung darin besteht, ins Unbekannte zu forschen.

Definitiv sind wir soweit, dass wir seelich geistige Strukturen von einander abgrenzen können, weil anhand der Aussagen und des Lebensgebrauchs feststellbar ist, wo sich die wesentlichen intergrativen Bedürfnisse beim Individuum befinden.

Das geht allerdings nicht hierachsich von statten, denn wie im Falle beim Avatar Tom....ich würde sagen bei vielen von uns, gehen Öffnungsereignisse vor...zB . Nahtoderfahrungen...tiefe Meditationserfahrungen, spontane Erwachenserfahrungen, etc. die einen in eine transpersonale, wenn nicht sogar nonduale Struktur hineinkatapultieren, obwohl wir intergrationsmäßig noch in einer neurotischen ...oder personalen Struktur stecken....

Was dann passiert ..ist eine spirituelle Krise....das nachreifen...denn das was noch nicht integriert wurde , zeigt sich in seiner noch Unbewältigtheit...auch wenn man schon Wesensfühlung hat.

Und da sollte man sich nicht selbst verkackeieren....was m.E. auch nicht geht, wenn man tatsächlich mit Wesensfühlung oder Vergegenwärtigung verbunden ist....kann man das auch nicht mehr verlustieren...wie Tom sagt....damit hat man einen Kompass.... unwiderruflich!

Meine ganze Ausführung hat nix mit dualistisch zu lernenden Vorgaben zutun...ob Fleisch, Zucker, Alkohol, Engel oder Dämonen...alles Projektionen unseres Geistes...der Umgang damit sagt aus...wo jemand steht....

Von Deiner erfahrenen Perspektive her, kann ich Deinen mittlerweile eher rationalen Zugang diesen Themen gegenüber sehr gut nachvollziehen.
.

Ich würde es nicht einen rationlen Ansatz nennen.

Ich glaube nach wie vor daran daß es übermaterielle Mächte und Wesenheiten gibt, daß man per Gebet zu diesem Teil den man ja auch in sich trägt annähnern und Kontakt aufnehmen kann, näher an seine eigene spirituelle Natur, oder wie man das auch immer nennen kann kommen kann.

Aber meine Erfahrung, auch das was ich bei einigen anderen Leuten in meiner Umgebung beobachtet habe (ja, Leute die auf Hirngespinste total, und zwar bis hin zur Psychose "abspacken" gibt es zB auch bei buddhistischen Gruppen) sowie in der Esoterik Szene sehe lässt mich sehr zweifeln was das meiste in der Esoterik Szene (aber auch bei christlichen Gruppen so abgeht) angeht.

Schau dir mal Gruppierungen wie zB diese Kryonschule an. Die organisieren eine Massenpsychose. Da ist nix dran "echt". Und in die Richtung geht das auch bei massenhaft "Privatmedien".

Und was sind die Inhalte? Ziemlich weitgehend austasuchbar. Da werden einfach ganz tiefe menschliche Sehnsüchte die in der Kindheit und danach zu kurz gekommen sind bedient. Und da die bei allen Menschen ähnlich sind sind auch die Produkte dieser Fantasien sehr ähnlich.

Werbung:
Eine Psychose kann man in seiner Struktur ganz klar, von sonstigen ( auch spirituellen) Integrationsprozessen abgrenzen....weil die Kernthematik der Psychose immer einen desintergrativen Aspekt der Geisesverfassung zeigt..

Das war bei mir auch überhaupt nicht von Anfang an psychotisch.

Aber die Tatsache daß es später in eine psychose umgeschlagen ist bedeutet daß es auch davor keine gesunde, "echte" Spriritualiät war. Weil eine solche kippt nicht irgendwann in eine Psychose, das hat nicht das Potenzial dazu.

Zurück
Oben