Wir müssen alle mal Sterben

Dann halt nicht. Ich werde schon nichts verpasst haben; was vom Feuerwehrmann ab und zu tatsächlich da steht, ist offenbar eh nur ein Unfall, wenn/weil es nicht gelöscht wurde. :D

Kann es sein, dass du meinen Beitrag, auf den du dich weiter oben bezogen hast tatsächlich nicht verstanden hast? :D :D

Bist du Pikiert, weil du was anders in ihm siehst, als drinsteht? ;) :D :D
 
Werbung:
Bei allem Respekt, aber das liest sich für mich wie aus Kalendersprüchen zitiert.
Es hört sich zwar nett und passend an, wird aber, in meinen Augen, der Wirklichkeit des Themas nicht annähernd gerecht.
Was es gibt ist das universelle Gesetz von Ursache & Wirkung, in dessen das "säen & ernten" nur ein kleiner Aspekt von diesem Gesetz ist.
Die Charakteristik und somit der grösste Aspekt von Ursache & Wirkung ist Karma.
Karma beinhaltet aber auch immer den Aspekt des Lernspektrum.
Das universelle Gesetz von Ursache & Wirkung ist, da es univesell ist, ein nicht manipulierbares Prinzip. In diesem nicht manipulierbaren Prinzip befindet sich das Lernspektrum.
Das Prinzip bzw. das System des "wir ernten was wir säen" ist allerdings von Anfang an auf Manipulation aufgebaut. So wie in der Landwirtschaft wo der Bauer bestimmte Samen mit Absicht auslegt um eine bestimmte Ernte einzufahren.
Genauso verhält es sich, in meinen Augen, mit diesen "netten Kalendersprüchen".
Wer mit Absicht z.B. Liebe, Einsicht, Vertrauen und Geborgenheit sät, mit der Absicht das selbe zu ernten, wird es aufgrund des nicht manipulierbaren Prinzip von Ursache & Wirkung, in meinen Augen, ganz sicher nicht ernten.
Schon allein mit der Absicht wird das Karma entsprechend geformt.
Das universelle Gesetz von Ursache & Wirkung ist, metaphorisch beschrieben, in seiner Mechanik....Wirkungsmechanik, so denke ich, selbst für einen "Erleuchteten" völlig unverständlich, weil nicht nachvollziehbar.

Du glaust wir sterben....
ich glaube wir können nicht sterben ....

Geist ist der treibende Aspekt ein jedes Lebens.....

ich bin nicht erleuchtet, viellicht wirkt dehalb mein Glaube, meine Ursache von allen Wirkungen ...

Bedingungslose Liebe lässt uns ewig leben ... glaube ich halt ...
 
Die Wiederbegegnungs-Ereignisse
Wenn ich vom `morphischen oder wissenden Feld` spreche, so ist dies ein metaphysischer Ausdruck für die Wirkungsweise, wie sich das Schicksal von Ursache und Wirkung als Wiederbegegnungs-Ereignis auf unserem Erdenplan vollzieht.
Man kann auch Akasha-Chronik oder Schicksalsbuch dazu sagen oder Saturn, den personifizierten schreibenden Meister des Schicksals. Es sind alles unterschiedliche Metaphern für das, was sich am und im Monschen vollzieht, wenn er auf seine wiederkehrenden Erdenleben hinblickt.
Das ganze Geburtshoroskop ist eine `Timeline des Lebens`

Die Timeline des Lebens, das ist der Lebensskript, das Drehbuch des Lebens, das der Himmel, astrologisch der Saturn, für jeden Menschen gemäss seinem Schicksal für ihn geschrieben hat. Mit der Geburt am Aszendenten wird das Buch aufgeschlagen und erst wieder zugemacht, wenn das letzte Stündlein zu Ende ist.
Die Timeline ist der Lebenszug, der am Aszendenten startet, durch das Leben fährt und bei jedem Planeten anhält, um Begegnungen zu ermöglichen. Verpassen wir also die Begegnungen nicht, damit das Leben kein
Leben der verpassten Chancen wird.
LG ELi
 
Das hypotgetische morphische Feld von Rupert Sheldrake bezieht sich auf Entwicklungsstrukturen in der materiellen Welt ( Physik, Chemie,Biologie).
Das morphische Feld hat nur bedingt,also auch hier wieder nur als ein kleiner Aspekt, mit dem universellen Gesetz von Ursache & Wirkung zu tun, welches ( das Gesetz von Ursache & Wirkung ) im Gegensatz zum morphischen Feld seine ( metaphorische ) mechanische Umsetzung ( also Neubestimmung ) im Astralraum vollzieht, wärend im morphischen Feld die ( metaphorische ) mechanische Umsetzung ( also Neubestimmung ) in der begrenzten 4.dimensionalen Welt, der materiellen Welt vollzogen wird.
Wenn ich vom `morphischen oder wissenden Feld` spreche, so ist dies ein metaphysischer Ausdruck für die Wirkungsweise, wie sich das Schicksal von Ursache und Wirkung als Wiederbegegnungs-Ereignis auf unserem Erdenplan vollzieht.

Hier sehe ich (d)einen Denkfehler, weil er ein chronologisches Paradox aufzeigt.
Warum?
Solange die Menschheit nicht wusste wie das Universum ungefähr aussieht, konnte die Menschheit von einem Geozentrischen Weltbild ausgehen und auf ihm beharren. Auf der Basis des Geozentrischen Weltbild kann man dann natürlich von einem Geozentrischen" Erdenplan" sprechen.
Heute wissen wir es aber besser, nämlich dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist.
A. Einstein`s Relativitätstheorie hat, vorallem auch im Bezug und dem Verständnis über Zeit, den potenziellem menschlichen Ereignishorizont auf das Unendliche erweitert !
Deshalb wissen wir heute, dass das Leben auf diesem "unseren" Planeten Erde ein Zufallsprodukt ist. Denn es hätte genauso auch auf einem anderen Planeten, nicht nur in unserer Galaxie, sondern auch auf einer anderen Galaxie von im Universum vorhandenen Milliarden von Galaxien, statt finden können, oder findet sogar statt.
Das heisst, Reinkarnationen, oder vielleicht auch nur "Zwischenreinkarnationen" auf anderen Planeten wie der Erde sind doch im Bezug auf das individuelle Bewusstsein nicht auszuschliessen.
In diesem Sinne hört sich der von dir eingebrachte Begriff "Erdenplan" beschränkt kollektiv an.
Mit dieser, in meinen Augen, Beschränktheit mag sich so manches menschliche Bewusstsein begnügen....ich tue es nicht !
Und entsprechend bringe ich es zum Ausdruck.

Man kann auch Akasha-Chronik oder Schicksalsbuch dazu sagen oder Saturn, den personifizierten schreibenden Meister des Schicksals. Es sind alles unterschiedliche Metaphern für das, was sich am und im Monschen vollzieht, wenn er auf seine wiederkehrenden Erdenleben hinblickt.

Eigentlich lassen sich solche Schicksalsereignisse am ehesten mit der Astrologie ausdrücken, sofern der oder die Astrologin einen spirituellen Zugang zur Synchronizität zwischen dem grossen Oben und dem kleinen Unten im Menschen hat.

Ich schätze die Astrologie !
Weiss aber auch, dass die Astrologie sich nur auf die Begebenheit auf dem Planten Erde bezieht, somit auf einen bestimmten Ort im Universum (Erde) welches auch karmisch wirkt.
Der Mensch allerdings, mit seinem Bewusstseinspotenzial, hat es geschafft die "Ketten" der Grenzen innerhalb der auf die Erdposition bezogene Astrologie zu sprengen. Das hat der Mensch spätestens geschafft, als ihm mit Hilfe der menschlichen Wissenschaft bewusst geworden ist, dass der Ort, der Planet auf dem der Mensch lebt, eben nicht der Mittelpunkt der Welt / Universum ist.

Du glaust wir sterben....
ich glaube wir können nicht sterben ....

Der Tod wie das Leben / das Sein ist ambivalent.
Wenn wir unser Selbst mit unserem sterblichen Körper ausschliesslich identifizieren, werden wir auch natürlich sterben.
Und in der Tat, da stirbt auch was !
Identifizieren wir unser Selbst nicht mit unserem Körper, dann glauben wir nicht nur, sondern wissen, dass das Selbst nicht sterben kann.

Geist ist der treibende Aspekt ein jedes Lebens.....

In der Tat !
Aber jenachdem, kann der Geist auch der Aspekt des Todes sein.
Deshalb sprach ich ja auch vom Lernspektrum.
In diesem Lernspektrum ist doch auch immer "der Geist" des Sterben`s und somit Loslassen" vorhanden.
 
Werbung:
Deshalb wissen wir heute, dass das Leben auf diesem "unseren" Planeten Erde ein Zufallsprodukt ist. Denn es hätte genauso auch auf einem anderen Planeten, nicht nur in unserer Galaxie, sondern auch auf einer anderen Galaxie von im Universum vorhandenen Milliarden von Galaxien, statt finden können, oder findet sogar statt.
Das heisst, Reinkarnationen, oder vielleicht auch nur "Zwischenreinkarnationen" auf anderen Planeten wie der Erde sind doch im Bezug auf das individuelle Bewusstsein nicht auszuschliessen.
In diesem Sinne hört sich der von dir eingebrachte Begriff "Erdenplan" beschränkt kollektiv an.
Mit dieser, in meinen Augen, Beschränktheit mag sich so manches menschliche Bewusstsein begnügen....ich tue es nicht !
Du magst für dich in Anspruch nehmen, ein `Zufallsprodukt ` zu sein. Ich gönne es dir. Wer weiss, ein unvergängliches Geistwesen zu sein, der dankt es dem grossen Manitu, Gott oder dem ewigen Brahman, mit dem er einst wieder Eins werden wird.

Ich schätze die Astrologie ! Weiss aber auch, dass die Astrologie sich nur auf die Begebenheit auf dem Planten Erde bezieht, somit auf einen bestimmten Ort im Universum (Erde) welches auch karmisch wirkt.
Der Mensch allerdings, mit seinem Bewusstseinspotenzial, hat es geschafft die "Ketten" der Grenzen innerhalb der auf die Erdposition bezogene Astrologie zu sprengen. Das hat der Mensch spätestens geschafft, als ihm mit Hilfe der menschlichen Wissenschaft bewusst geworden ist, dass der Ort, der Planet auf dem der Mensch lebt, eben nicht der Mittelpunkt der Welt / Universum ist.
Jeder Mensch hat nur ein einziges Bewusstseinspotenzial, und das ist er selbst in seinem kleinen Ich. Und dieses kleine Ich steht dem grossen Oben in der Astrologie gegenüber und erkennt sich selbst und seine Beziehung zu jenem - in Demut. Das gibt Halt und Kraft und Stärke dann, wenn es am nötigsten gebraucht wird - im Sterben
 
Zurück
Oben