Wir haben KEINEN FREIEN WILLEN

Werbung:
Hi Roswell! Gibt es denn einen Grund, warum du denkst, in Gottes Ungnade gefallen zu sein oder deine Gnade nicht verdient zu haben? Oder meinst du das allgemein?

v-p

das sind die Worte einer Seele die sich ABGEFUNDEN hat!
Pure RESIGNATION!

Ich danke für "Seele" und korrigiere nur geringfügig. Kranke Seele und EINGEFUNDEN meinem von mir aktiv und munter mitgestaltetem Jetzt und somit auf dem Wege der Besserung. Heilung.

Dank göttlicher Gnade.

Hoffnung und Glaube, verlasst mich nicht. :morgen:

@hi Venus, arbeitest du jetzt für die Polizei du neugieriges Weibsgebilde :stickout2

Hallo,
Wir haben keinen Freien Willen, wiederlegt mich:

Wir können nicht sagen:

Ich will dies und jenes besitzen

Wir können nicht mit allen Menschen mit denen Wir gerne befreundet wäre befreundet sein.

Wir können nicht einfach sagen wir hätten gern ein spezifisches Talent.

wir können uns zu sooooooo viel NICHT FREI ENTSCHEIDEN!

Wenn mein Wille frei wäre, wären für mich alle Probleme gelöst!

Leider lacht der Herr aus dem Himmel über uns Menschen:

HA HA HA, IIIIIIICH HABE DEN FREIEN WILLEN!!!! IHR ERBÄRMLICHEN AMEISEN HABT IHN NICHT!!!! HA HA HA HA!!!!

du musst an deinem selbstvertrauen arbeiten,dann klappts auch mit dem willen,
kopf hoch;)

Das Kriterium was sicherlich erfüllt werden muss, um gesund zu werden, ist, dass der gesamte Organismus gesund werden will, ob er dann gesund wird ist eine andere Frage, aber ein Organismus dessen Wille gesund zu werden nicht da ist, wird wohl sterben.

Aber alle diese Annahmen sind natürlich nur korrekt, wenn es einen Willen des Organismus gibt, also nicht nur einen Ego-Willen. Sondern eben auch den Willen des Herzen oder der Niere und so weiter und es können sich wohl sicher auch noch Willen widersprechen, aber das wird mir dann zu komplex. :D
ich würde das mit dem Willen der Organe mit Bewußtsein ersetzen, dann kommt es doch hin. Wenn jetzt in einem Organ eine Energie verfangen ist, dann fällt das Organ aus dem Gesamtbewusstsein etwas heraus. Und alle anderen Organe zieht es dann mit, wenn man das so läßt. Genau das macht dann unsere sog. multimorbide Gesellschaft, die ist rundherum krank und nicht nur in einem Organ. Die Zeit, in der nichts getan wird, verdreht sich dann zu einem spiralförmig verlaufenden ökonomischen Teufelskreis auf allen Ebenen des Lebens, physiologisch, wirtschaflich, im Miteinander, in der Kommunikation über ein Thema. Auch hier im Thread sind wir ja jeder ein Organ in einem Bauch, der fühlt: "wir haben keinen freien Willen", wenn man es denn mal so betrachten will.

Das Kriterium was sicherlich erfüllt werden muss, um gesund zu werden, ist, dass der gesamte Organismus gesund werden will, ob er dann gesund wird ist eine andere Frage, aber ein Organismus dessen Wille gesund zu werden nicht da ist, wird wohl sterben.

Aber alle diese Annahmen sind natürlich nur korrekt, wenn es einen Willen des Organismus gibt, also nicht nur einen Ego-Willen. Sondern eben auch den Willen des Herzen oder der Niere und so weiter und es können sich wohl sicher auch noch Willen widersprechen, aber das wird mir dann zu komplex. :D
Gutti Ela,
denn mit dem Ego hat noch keiner einen Krebs geheilt ;)

Das ist eben komplex :stickout2
In der Wirkung kann ich meine eigene Motivation und Absicht erkennen: bedeutet ... WAS?

Es wird dir zu komplex?
Ist es das?

Bin ich das wirklich?

...Bist dus? :zauberer1

Caya :liebe1:

Ich hab mein Weg jetzt gefunden mit Gottes Ungnade umzugehen!
...wie kannst du Gott umgehen, wenn du dich nicht mal und mich nicht mal um gehen kannst? :weihna1

Schuldgefühle...Roswell. :foto:

Du glaubst, dass du schlecht bist.
N kleiner Schisser...n grosser Pöhser... :D

Bist du aber nicht...weder schlecht, noch so sehr wichtig...des haste bloss missverstanden :zauberer1

Caya :liebe1:

Werbung:
Es sind nicht alle dinge machbar, ich bin inzwischen darauf gekommen dass ich eher brauche als will, weil wollen meistens nicht funktioniert, aber man bekommt meistens was man braucht, und das fühlt sich auch gut an finde ich.:)

Zurück
Oben