Wir haben KEINEN FREIEN WILLEN

Weiste QIA, ich hab mir auch Jahre lang eingeredet dass ich mit der kleinen esoterischen Trickkiste aus der scheisse gekommen bin!
jedoch jetzt muss ich mir eingestehen:
Ich hab es mir nur(wahrscheinlich aus Angst) eingeredet!

Mein Leben IST scheisse! und ich muss es anscheinend hinnehmen! und Gott LACHT! dieser besoffene Spinner!
Ich denke ich spreche für Millionen Menschen!

Dieses ewige "mir gehts gut-Gelüge"...

mein Verstand will sich anpassen und vergleichen, dass es mir relativ gesehen SEHR GUT geht, aber mein Herz ist absolut leer und ich spühre jeden Tag wie ich den Sinn des Lebens verfehle und muss tatenlos zuschaun! Ich kann tun und machen was ich will, diesem Gott kann ich anscheinend nicht gerecht werden!
Gut, gut, sehr gut. Das ist eine Voraussetzung um die eine Seite der Medaille vollkommen schauen zu können, die da sagt: Du kannst Nichts verändern. Du bist absolut machtlos Deinem Leben mit "seiner" ganzen Entsetzlichkeit ausgeliefert. Wie sagt man so schön, bergab geht es immer von alleine. Auch dies ist nur eine Seite der Medaille, denn berauf geht es ebenso alleine. Es gibt eben nur für Alles im Leben Eine Zeit. Und man wählt de facto nicht, was gerade dran ist, man kann sich höchstens vormachen, es wäre etwas Selbstgewähltes anderes dran an Erfahrung, aber das überdeckt dann nur das Schattengeschehen im Untergrund. Man könnte auch sagen: damit der Teufel einem sagt, daß er Luzifer heisst und nur Lichtbringer ist, muß man ihm begegnen. Dann wird aber auch alles "gut", was auch immer diese Kombination aus g, u und t nun heissen mag.

:liebe1:

Werbung:
Wenn mein Wille frei wäre, wären für mich alle Probleme gelöst!

Geb ich ihn frei dann ist er frei. Der Wille. Das es nicht leicht und oft sogar schwer ist und sich wie Verzicht anfühlt glaub i scho.

Dann sing ich ein Liederl; Wann da Herrgod net wü nutzt des gar nix ....

Aber das da kann ich mir halt nicht vorstellen:

Leider lacht der Herr aus dem Himmel über uns Menschen:
HA HA HA, IIIIIIICH HABE DEN FREIEN WILLEN!!!! IHR ERBÄRMLICHEN AMEISEN HABT IHN NICHT!!!! HA HA HA HA!!!!
Was is, wenn ich lach, über die eigene Verbissenheit, wenn ich merk, ich renn im Kreis hinter irgendwas her was ich nicht und nicht erreich, weils mir eben nicht bestimmt ist? Hinter einem Ding oder einem Talent oder was auch immer. Wie ein Hund hinter der Knackwurst. Und was macht er dann, der Herrgod im Himmel? Weint er dann? Oder lacht er mit mir? ich weiß es. wir lachen gemeinsam. Wahrscheinlich is der alte Herr genauso Besitzlos wie i und die Gschicht vom goldenen Thron is a Märchen, sonst nix. Ka Wunder, wenn ma alles verschenkt. Die Noten an die Musiker, die Farben an die Maler, die Buchstaben an die Gas Wasser Heizungsdichter, die gschickten Händ an die Tischler, Schuster und Schneider, des Kopfringelspiel zu mir.

Danke lieber Himmelvater.:mad2:

Ach Roswell, das klingt mir stark nach großer Sinn- und Lebenskrise. Und da kann ich nur sagen - die einzige Möglichkeit, da wieder heraus zu erwachen, ist erstmal alles einstürzen zu lassen. Das, was dich belastet, dir zu viel ist (dein Job, deine täglichen Aufgaben) musst du entweder akzeptieren lernen oder alles wird dir wegbrechen, damit du die Chance hast, nochmal von vorn anzufangen. Ich weiß nicht, wie alt du bist (die großen Krisen kommen meist so Ende 20 oder dann wieder Mitte 40 bis 50 – teilweise noch später). Da gehts nochmal um alles. Mit Ende 20 wird der Weg überprüft und wenn's geht, oft auch radikal geändert. Später wird dann nochmal geprüft - und wenn dann noch alles wackelt, passiert es nicht selten, dass Menschen richtig heftige Breaks machen. Familie verlassen oder Familie gründen, Job hinschmeissen, ins Ausland gehen, ins Kloster, komplett aussteigen... oder endlich ein Instrument lernen ... die Varianten sind unzählig. Mein Kumpel ist Saxophon-Lehrer. Die Mehrzahl seiner Schüler sind Jugendliche. Aber eine nicht unerhelbliche Zahl tendiert so in Richtung 60. Sein neuester ist 66. :)
Irgendwie muss man sich entscheiden. Und das heisst im Gros aller Fälle: viel bis fast alles Altes zurückzulassen. Das hat mit Eso-Kacke nix zu tun. Irgendwann steht man vor seinem Leben – entweder ist man zufrieden oder vor einem liegt ein Scherbenhaufen. Und da ist dann dein Wille gefragt. Es lohnt sich, mal alles, was man angeblich an Sicherheit braucht, loszulassen, einfach drauf zu pfeifen, sich befreien von dem ganzen Müll, der einen nur die Luft zum atmen nimmt. Und du wirst sehen: plötzlich geht’s dir tausendmal besser und hast wieder den Sinn frei für neue Eindrücke und für deine inneren Bedürfnisse, die du viel zu lang verdrängt hast.

LG, v-p

Ach Roswell, das klingt mir stark nach großer Sinn- und Lebenskrise.
ACH ACH ACH ACH
Ach das klingt mir nach ner Lebenskriese
ACH was willst DU eigentlich
ACH ACH ACH was denkst du wozu das Recht hast
ACH ACH ACH

ich bin wach und mir über meine Situation im KLAREN!

95% der Menschen SCHLUCKEN ihr beknacktes Schicksal und nehmen es einfach hin!

ICH BIN WACH!

ICH SEHE in welch einer Jämmerlichkeit ich mich befinde!

ACH ACH ACH ACH ACH ACH ACH!!

Sicher, nur du kennst dein Leben. Aber wir hier nicht, die dir antworten. Deshalb kann man nur mal lapidar was vermuten. Und wenn das nicht nach großer Krise klingt, würdest du hier nicht so rumschreien. Oder seh ich das falsch oder hab ich 'nen wunden Punkt getroffen? Das gelingt mir häufig.

v-p

P.S Zu den Menschen, die ihr Schicksal schlucken, gehör ich nicht. Und deswegen nehm ich mir einfach mal da Recht raus, dir das zu sagen. Ich schwimm gegen den Strom und fühl mich - bis auf kleine Kleinigkeiten, die ich von draussen draufgedrückt krieg - zumindest ziemlich frei. Und darauf bin ich zurecht stolz. Und ohne irgendwie egomäßig unterwegs zu sein, schätze ich das Geben und Nehmen zwischen den Menschen (vielleicht sind es die restlichen 5%), die das verstehen und den selben Weg gehen - nämlich den des eigenen freien Willens.

Sicher, nur du kennst dein Leben. Aber wir hier nicht, die dir antworten. Deshalb kann man nur mal lapidar wa vermuten. Und wenn das nicht nach großer Krise klingt, würdest du hier nicht so rumschreien. Oder seh ich das falsch oder hab ich 'nen wunden Punkt getroffen? Da gelingt mir häufig.

v-p

P.S Zu den Menschen, die ihr Schicksal schlucken, gehör ich nicht. Und deswegen nehm ich mir einfach mal da Recht raus, dir das zu sagen. Ich schwimm gegen den Strom und fühl mich - bis auf kleine Kleinigkeiten, die ich von draussen draufgedrückt krieg - zumindest ziemlich frei. Und darauf bin ich zurecht stolz. Und ohne irgendwie egomäßig unterwegs zu sein, schätze ich das Geben und Nehmen zwischen den Menschen (vielleicht sind es die restlichen 5%), die das verstehen und den selben Weg gehen - nämlich den des eigenen freien Willens.

die kriese ist existenziell - sag ich doch - ich packs ned mehr ein sinnloses dasein zu führen!

Werbung:
Zurück
Oben