Wir haben KEINEN FREIEN WILLEN

Wer sagt denn, dass Gott DAS POSITIVE ist?

Die Bibel ? :dontknow:

Also auch nur Menschen, die die Bibel schrieben und behaupteten sie käme von Gott.
Die Frage ist nur, ob Gott seine Widersprüchlichkeiten in manchen Kapiteln nicht bemerkt hat?

Allein die katholische Auslegung des Christentums im Vergleich zu Korinther 3,16.

Wo mir dann die Zeugen Jehovas erklären wollten, dass damit nur BESTIMMTE Menschen gemeint waren.....was allerdings heißt, dass die Auslegung, es gäbe nur EINEN Sohn Gottes schon allein durch die Menge der BESTIMMTEN Menschen widerlegt wäre, denn das sagt der Satz aus, dass da offensichtlich mehrere die Eigenschaften von Jesus teilen.

Aber egal...

Grüße
Qia:)

Werbung:
Merkwürdig ist nur, dass ich mich in keiner Deiner Aussagen wiederfinde...das einzige was ich wiederfinde ist, dass ich mal dachte, dass es Menschen gibt, die so denken wie Du, danke für den Hinweis...ich werde meine Welt dadurch beschenken, dass ich das ändere.

Schade, dass Du Dir bis jetzt jede Verantwortlichkeit absprichst.

Ich glaube nicht an so einen Gott, wie Du ihn da implizit darstellst.

Grüßlies
Qia

Wenn du wirklich für ALLES Verantwortung übernommen hast ALL den SCHMERZ akzeptiert hast und sich nur bedingt was ändert, dann kann ich nicht sehn wer außer Gott für dieses Jämmerliche Dasein verantwortlich ist!

Dieses Verantwortungsgelaber is ja schön und gut - wie innen so außen..jaja!

nur irgendwann stehst DU im Regen und niemand kümmert sich ein scheiß UM DICH und dann wirst du diese überhebliche "JEDER IST AUSNEhMSLOS FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH"-SCHEISSE aufgeben!

Solange DU ned das Kind in Africa bist - bist du "ausnahmslos für dich selbst" verantwortlich!!!

Solange deine Freunde ned in nem Auto qualvoll verbrennen, solange du ned die bitterkeit des Daseins zu spühren bekommst!

Solange DIR ned alles weggenommen wird was du hast...

Ich werde dir mal was sagen QIA, wart mal bis DU die Bitterkeit zu spühren bekommst!

Wenn du wirklich für ALLES Verantwortung übernommen hast ALL den SCHMERZ akzeptiert hast und sich nur bedingt was ändert, dann kann ich nicht sehn wer außer Gott für dieses Jämmerliche Dasein verantwortlich ist!

Dieses Verantwortungsgelaber is ja schön und gut - wie innen so außen..jaja!

nur irgendwann stehst DU im Regen und niemand kümmert sich ein scheiß UM DICH und dann wirst du diese überhebliche "JEDER IST AUSNEhMSLOS FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH"-SCHEISSE aufgeben!

Solange DU ned das Kind in Africa bist - bist du "ausnahmslos für dich selbst" verantwortlich!!!

Solange deine Freunde ned in nem Auto qualvoll verbrennen, solange du ned die bitterkeit des Daseins zu spühren bekommst!

Solange DIR ned alles weggenommen wird was du hast...

Ich werde dir mal was sagen QIA, wart mal bis DU die Bitterkeit zu spühren bekommst!

Ich habe die Bitterkeit schon hinter mir, und es war sehr Bitter, und lerne jetzt was es WIRK-lich heißt Verantwortung zu übernehmen.
Denn NUR dadurch kann sich was verändern.

Bedenke 5% Potential heißt nur 5% Wirkung....100% Potential = 100% Wirkung.

Und die Werte sind wissenschftlich belegt.

Grüßlies
Qia

Mein Leben IST scheisse! und ich muss es anscheinend hinnehmen! und Gott LACHT! dieser besoffene Spinner!
Ich denke ich spreche für Millionen Menschen!

Dieses ewige "mir gehts gut-Gelüge"...

mein Verstand will sich anpassen und vergleichen, dass es mir relativ gesehen SEHR GUT geht, aber mein Herz ist absolut leer und ich spühre jeden Tag wie ich den Sinn des Lebens verfehle und muss tatenlos zuschaun! Ich kann tun und machen was ich will, diesem Gott kann ich anscheinend nicht gerecht werden!

Du schreibst, daß du kerngesund bist. Das wundert mich etwas, weil Leute mit solch einer negativen Lebenshaltung und Denkweise oftmals Krankheiten förmlich anziehen. Da meint es Gott, der ja deiner Ansicht nach über dich lacht, trotz allem aber noch sehr gut mit dir.

Vielleicht warst du in deinem bisherigen ganzen Leben noch nie ernsthaft krank gewesen. Für diesen Fall beglückwünsche ich dich. Wer aber schon einmal eine ernsthafte Krankheit durchlitten hat und wieder gesundete, der weiß das Leben dann auch wieder zu schätzen; und weiß erst im nachhinein, wie gut es ihm doch vor seiner Krankheit gegangen ist und wie gut es ihm jetzt nach überstandener Krankheit wieder geht.

Ein deutscher Dichter (Fontane?) schrieb einmal sinngemäß:

Jeden Tag eine warme Mahlzeit zum Essen, ein Dach über dem Kopf zum Schlafen und ein Körper, der einem keine Schmerzen bereitet - das ist schon sehr viel!

Liebe Grüße
Abraxas

hi rosswell,
ich kenn dich nich und hab mich hier auch schon lang nich mehr blicken lassen, also verzeih mir wenn ich am thema vorbei schruppe aber mich zwicks grad was loszulassen :
du hast einen freien willen , immer , uneingeschränkt ! es steht dir frei willentlich nach allem zu streben was du willst ob es eintrifft steht irgentwo ganz anders den das hat nichts mit dem willen zu tun sondern mit Macht ( die fähigkeit u. möglichkeit zu machen was du willst ! )
was mir neben dieser sache noch weiter bei dir ins auge sticht das du mit stark mit dem verstand arbeitest und dich wunderst das dein herz tot ist ! du versuchst herr deiner probleme zu werden in dem du das mittel benutzt das dein eigentliches problem darstellt : deinen verstand - du benutzt ihn nicht mehr - er benutzt dich !! er hat die kontrolle übernommen und du wunderst dich das du keinen freien willen hast - du hast ihn , du hast ihn aber an deinen verstand abgegeben und der beweist sich und dir jetzt jeden tag das gott scheisse ist und deinen verstand brauchst um in dieser derben welt rumzukommen. fallls dir etwas von dem was ich schreibe etwas bringt und du mehr willst gib mir ein "PING " ich hab aber keine lust mich auf irgent ein forumsgetrete !!

alles liebe
der biff

Ich fürchte, Du hast den Begriff "freier Wille" etwas falsch verstanden.

Wir können nicht sagen: Ich will dies und jenes besitzen

Warum nicht? Ob Du es dann bekommst, ist eine andere Frage. Der Wunsch etwas zu bekommen ist Dein freier Wille.

Wir können nicht mit allen Menschen mit denen Wir gerne befreundet wäre befreundet sein.

Ja... leider. Aber auch hier: Der Wille dazu steht Dir frei.

Wir können nicht einfach sagen wir hätten gern ein spezifisches Talent.

Doch. Ob Du das Talent dann bekommst, ist dann wieder eine andere Frage.

wir können uns zu sooooooo viel NICHT FREI ENTSCHEIDEN!

Leider wahr. Aber wir können sooooooo viel wünschen.

Wenn mein Wille frei wäre, wären für mich alle Probleme gelöst!

Viele Probleme kommen gerade daher, dass der Wille frei ist. Man kann sich z.B. unglücklich verlieben. Es wäre vieles einfacher, wenn der Wille nicht frei wäre und man sich nur in die Menschen verliebt, bei denen es dann auch sicher klappt.

Leider lacht der Herr aus dem Himmel über uns Menschen:

HA HA HA, IIIIIIICH HABE DEN FREIEN WILLEN!!!! IHR ERBÄRMLICHEN AMEISEN HABT IHN NICHT!!!! HA HA HA HA!!!!

Du hast Wünsche, und es steht Dir frei, diese Wünsche zu haben. Es steht Dir ebenso frei Entscheidungen und Handlungen zu treffen, die die Erfüllung der Wünsche begünstigt. Naturgemäß werden aber nicht alle Wünsche erfüllt. Das hat aber mit dem "freien Willen" wenig zu tun.

Ob es sowas wie den "freien Willen" gibt, ist allerdings eine Frage, mit der sich Philosophen seit Jahrhunderten beschäftigen. Wodurch ist der freie Wille bestimmt? Ist er prinzipiel determinierbar? Wenn ja, warum wird er dann "frei" genannt?

Viele Grüße
Joey

Ich habe die Bitterkeit schon hinter mir, und es war sehr Bitter, und lerne jetzt was es WIRK-lich heißt Verantwortung zu übernehmen.
Denn NUR dadurch kann sich was verändern.

Bedenke 5% Potential heißt nur 5% Wirkung....100% Potential = 100% Wirkung.

Und die Werte sind wissenschftlich belegt.

Grüßlies
Qia

das erinnert mich an mich, an die Zeit, wo ich ja soo gut zurechtkam, wo ich nie Negativität hinter mir gelassen hatte... wie dem auch sei dir scheint gott keine steine in den weg zu liegen!

mir will er anscheinend IMMER welche in den Weg legen!

entweder ist meine Wahrnehmung sehr verzerrt oder deine!

Sag bloß du lebst deine wahren Träume?!( kein unrealistisches Gelaber jetzt vonwegen Trillionen)

das erinnert mich an mich, an die Zeit, wo ich ja soo gut zurechtkam, wo ich nie Negativität hinter mir gelassen hatte... wie dem auch sei dir scheint gott keine steine in den weg zu liegen!

mir will er anscheinend IMMER welche in den Weg legen!

entweder ist meine Wahrnehmung sehr verzerrt oder deine!

Sag bloß du lebst deine wahren Träume?!( kein unrealistisches Gelaber jetzt vonwegen Trillionen)

Wer? Wer will Dir was in den Weg legen? Ein alter Bärtiger Mann auf ner Wolke?

Grüße
Qia:)

Werbung:
Zurück
Oben