Wir haben KEINEN FREIEN WILLEN

Du hast vollkommen recht. Allerdings setzt deine Erkenntniss eine gewisse Intelligenz voraus. Ich dachte früher auch das so etwa alle Leute sowas verstehen können, aber weit gefehlt. 98% der Leute können sowas nicht begreifen.

Bitte belege 98 %. Welchen Studien liegt diese Zahl zugrunde?

Werbung:
Bitte belege 98 %. Welchen Studien liegt diese Zahl zugrunde?
Ach hör doch auf mit dem alten Belegen-Dreck. Mach Dir doch ein eigenes Bild, wenn Du dich für die Information von Maulwurf interessierst. Tust Du aber gar nicht, wieso sollte er dann etwas belegen und auf Dich eingehen? Du stellst mir Deinem Fragenverhalten doch nur dar, daß Onkel Rauswurf Recht hat.
Onkel Rauswurf ist übrigens wieder ein Spitzen-Name, RON.

:liebe1:

Ein Freier Wille ist ganz einfach nötig um ein Ziel zu erreichen. Wenn ich vor habe auf den Berg zu gehen, dann muß ich schon oben ankommen wollen, sonst drehe ich nach 100 Metern um, weil es bergauf geht. Von daher ist es wohl wirklich vom Einzelnen abhängig, ob er seinen Willen entwickelt oder nicht. Menschen mit einem schwachen Willen sind nicht gesund, würde ich mal sagen.
Doch, einen starken Willen braucht man schon. Wo der frei sein soll- keine Ahnung. Natürlich können wir im Leben wählen, was wir wann tun, das bemerken wir. Ich kann jetzt auf's Klo gehen oder Kaffee kochen. Das kann ich wählen und das ist dann wohl gemeint mit "Freiheit im Willen". Ansonsten ist Freiheit natürlich durch Gesetzmäßigkeiten eingeschränkt, die anerzogen sind, vom Verhalten.

Hallo Roswell 1947,

Freier Wille liegt in deinem Wesenskern.
Um den Wesenskern herum liegen alle anderen Willen, der schwache Wille der den Mangel in dir aufzeigt und den starke Willen der den Überschuß anzeigt.
Um dieses auszugleichen macht der Mensch Erfahrung, er folgt seiner Vorstellung, fremden Vorstellungen um in Wirklichkeit zu sich selbst zu finden.
Du sagst, du kennst deine Emotionen und du läßt alle zu...d.h. auch die Emotionen unter denen du leidest.
Jetzt wäre die Frage, leidest du darunter weil du negative Emotionen zuläßt oder weil du nicht weißt wie du aus den negativen Emotionen genau das Gefühl bewirken kannst das dich selbst ausmacht, deinen Wesenskern zum Vorschein bewegt?
Nehmen wir an es liegt am zweiteren, du weißt nicht wie dies verändern?

Denn das zulassen von negativen Emotionen ist ein Wegweiser, der dir aufzeigt wo du noch nicht GANZ in dir Erfüllung(Gefühle) lebst.

Was fehlt dir um Erfüllung leben zu können?

Nun, herausfinden..
1. was macht dich unzufrieden?
2. Was macht dich zufrieden?

Wo übereinstimmt deine Vorstellung von dir, nicht mit deinem Wesenskern überein?
Das erkennst du daran wo du noch leidest.

Dein Beruf?
Welche Beschäftigung erfüllt dich mit Freude, da setze an...was fehlt dir um es zu verwirklichen, da arbeite daran. Ist es Mut, ist es Durchsetzungsvermögen, ist es Geduld, ist es mangelnde Information...etwas ganz anderes? Dann ist es das was deine Lektion ist noch zu lernen.

Nicht Gott ist verantwortlich, denn Gott wie du es siehst existiert nur in deiner Vorstellung. Hast du deinen Wesenskern gefunden, fühlst du das Göttliche und wirst dich freuen es endlich geschafft zu haben dich selbst zu leben und zu erkennen, du hattest immer einen freien Willen der dies alles ermöglichte.
Was es behinderte zu fühlen, war eine Vorstellung von dir selbst die du dachtest es wäre die Wirklichkeit.

Dein Körper kann nicht vollkommen gesund sein wenn du leidest? Bist du ein Mensch mit einem sehr starken Willen kann dieser Wille durch mentale Beeinflussung deinen Körper im Gleichgewicht halten, nur es verlagert sich auf den Geist der dann leidet, darüber nachdenkt was mache ich falsch Gott, mit sich hadert und der ganzen Schöpfung und allem Schuld gibt am Dasein. Deine Seele leidet nicht, es kennt keinen Schmerz, aber es fühlt sich nicht erfüllt. Und das sendet es dir andauernd und läßt dich nicht ruhen...damit du dran bleibst und Erfüllung findest.
Du schreibst du kennst deine Emotionen...ok, das ist wundervoll, denn es hilft dir zu erkennen wo negative Emotionen die dir als Wegweiser dienen noch an Bewußtheit mangelt um als Gefühl das dich ganz erfüllt gelebt werden zu können.

Möchte noch kurz auf deine Fragen eingehen*

Wir haben keinen Freien Willen, wiederlegt mich:

Du wirst es erst wahrnehmen wenn du dich befreit hat von allen anderen Willen die sich um deinen Wesenskern gelegt haben,..Mauern der Unbewußtheit=Unzufriedenheiten(negative Emotionen) die dich dabei unterstützen dich selbst(Wesenskern) zu finden.

Wir können nicht sagen:
Ich will dies und jenes besitzen

Sagen können wir es schon:) nur an der Umsetzung macht es ein schwacher und starker Wille abhängig,...das wenn es sich doch erfüllt dich trotzdem das Leid empfinden läßt...weil es nicht mit deinem Wesenskern im Gleichklang ist.

Wir können nicht mit allen Menschen mit denen Wir gerne befreundet wäre befreundet sein.

Das liegt an der Offenheit und Kommunikationsfähigkeit eines j.Einzelnen* und ob diese Freundschaft die darüber aufgebaut werden kann dich Ganz erfüllt oder an der Oberfläche unter Bekanntschaft läuft.

Wir können nicht einfach sagen wir hätten gern ein spezifisches Talent.

Dein freier Wille hat auch nichts mit Wollen deines ICH`s zu tun*

wir können uns zu sooooooo viel NICHT FREI ENTSCHEIDEN!

Doch immer für deinen eigenen Willen oder den eines Anderen(FremdWillen)...das hat nichts mit FREIER Wille zu tun.

Wenn mein Wille frei wäre, wären für mich alle Probleme gelöst!

Probleme=negative Emotionen. Es steht dir frei nach Lösung zu suchen...um dann Frei zu werden-zu sein.

Leider lacht der Herr aus dem Himmel über uns Menschen:

Es gibt keinen Herrn im Himmel,...und auch keinen Teufel in der Hölle. Es gibt die Unbewußtheit die uns führt zur Bewußtheit...die negativen Emotionen(Probleme) die uns führen zu unserem Gefühl(Wesenskern).

L-G Seyla***

Ach hör doch auf mit dem alten Belegen-Dreck. Mach Dir doch ein eigenes Bild, wenn Du dich für die Information von Maulwurf interessierst. Tust Du aber gar nicht, wieso sollte er dann etwas belegen und auf Dich eingehen? Du stellst mir Deinem Fragenverhalten doch nur dar, daß Onkel Rauswurf Recht hat.
Onkel Rauswurf ist übrigens wieder ein Spitzen-Name, RON.

:confused4

"Er" hatte mich wohl geritten. Kannst Du niederländisch? Da steht auf dem alten Gouda immer "belegen" drauf. Und auf dem jungen Gouda steht "Jong". Und auf dem extra alten steht "extra belegen". Und da hat mich wohl Dein "Jong, belegen" irgendwie verwirrt, weil das gibt es auf Käse nicht.

LG,
die Maus :liebe1:

Beleg könnte ich Dir Via Kassenbon schicken. Kann ich aber auch einfach sein lassen, falls Du dich selber über mein Spezialwissensgebiet, den holländischen Käse informieren möchtest. Wir haben da ein Käserei-Museum, herrlich. Da mache ich gelegentlich einen kleinen Ausflug hin.:weihna1

"Er" hatte mich wohl geritten. Kannst Du niederländisch? Da steht auf dem alten Gouda immer "belegen" drauf. Und auf dem jungen Gouda steht "Jong". Und auf dem extra alten steht "extra belegen". Und da hat mich wohl Dein "Jong, belegen" irgendwie verwirrt, weil das gibt es auf Käse nicht.

LG,
die Maus :liebe1:

Beleg könnte ich Dir Via Kassenbon schicken. Kann ich aber auch einfach sein lassen, falls Du dich selber über mein Spezialwissensgebiet, den holländischen Käse informieren möchtest. Wir haben da ein Käserei-Museum, herrlich. Da mache ich gelegentlich einen kleinen Ausflug hin.:weihna1

In Holland war ich noch nie, Du könntest mir ja eine Käserei-Führung geben :D

wir haben natürlich eine "freie wille".... wir haben aber auch ein schicksal (=karma). normalerweise verhält sich es so: 25% freie wille, 75% schicksal...je mehr wir das kosmische wissen (=gotteserfahrung) erlangen, desto mehr verschibt sich diese relation in der richtung "frei wille". der erleuchtete lebt "seine freie wille" = die wille des universums.

shalom,

shimon1938

Werbung:
Ihc hab jetzt keine Lust alles hier zu lesen aber tatsächlich gibst sowas wie freien Willen nicht.
Jede Entscheidung die wir treffen, wird nicht von unseren Willen getroffen sondern alleine von kausalen Zusammenhängen.
Es gibt immer einen Grund warum wir usn für etwas entscheiden und dieser Grund hat wieder einen Grund. Alles kausal vorherbestimmt sozusagen.

Zurück
Oben