Hallo Roswell 1947,
Freier Wille liegt in deinem Wesenskern.
Um den Wesenskern herum liegen alle anderen Willen, der schwache Wille der den Mangel in dir aufzeigt und den starke Willen der den Überschuß anzeigt.
Um dieses auszugleichen macht der Mensch Erfahrung, er folgt seiner Vorstellung, fremden Vorstellungen um in Wirklichkeit zu sich selbst zu finden.
Du sagst, du kennst deine Emotionen und du läßt alle zu...d.h. auch die Emotionen unter denen du leidest.
Jetzt wäre die Frage, leidest du darunter weil du negative Emotionen zuläßt oder weil du nicht weißt wie du aus den negativen Emotionen genau das Gefühl bewirken kannst das dich selbst ausmacht, deinen Wesenskern zum Vorschein bewegt?
Nehmen wir an es liegt am zweiteren, du weißt nicht wie dies verändern?
Denn das zulassen von negativen Emotionen ist ein Wegweiser, der dir aufzeigt wo du noch nicht GANZ in dir Erfüllung(Gefühle) lebst.
Was fehlt dir um Erfüllung leben zu können?
Nun, herausfinden..
1. was macht dich unzufrieden?
2. Was macht dich zufrieden?
Wo übereinstimmt deine Vorstellung von dir, nicht mit deinem Wesenskern überein?
Das erkennst du daran wo du noch leidest.
Dein Beruf?
Welche Beschäftigung erfüllt dich mit Freude, da setze an...was fehlt dir um es zu verwirklichen, da arbeite daran. Ist es Mut, ist es Durchsetzungsvermögen, ist es Geduld, ist es mangelnde Information...etwas ganz anderes? Dann ist es das was deine Lektion ist noch zu lernen.
Nicht Gott ist verantwortlich, denn Gott wie du es siehst existiert nur in deiner Vorstellung. Hast du deinen Wesenskern gefunden, fühlst du das Göttliche und wirst dich freuen es endlich geschafft zu haben dich selbst zu leben und zu erkennen, du hattest immer einen freien Willen der dies alles ermöglichte.
Was es behinderte zu fühlen, war eine Vorstellung von dir selbst die du dachtest es wäre die Wirklichkeit.
Dein Körper kann nicht vollkommen gesund sein wenn du leidest? Bist du ein Mensch mit einem sehr starken Willen kann dieser Wille durch mentale Beeinflussung deinen Körper im Gleichgewicht halten, nur es verlagert sich auf den Geist der dann leidet, darüber nachdenkt was mache ich falsch Gott, mit sich hadert und der ganzen Schöpfung und allem Schuld gibt am Dasein. Deine Seele leidet nicht, es kennt keinen Schmerz, aber es fühlt sich nicht erfüllt. Und das sendet es dir andauernd und läßt dich nicht ruhen...damit du dran bleibst und Erfüllung findest.
Du schreibst du kennst deine Emotionen...ok, das ist wundervoll, denn es hilft dir zu erkennen wo negative Emotionen die dir als Wegweiser dienen noch an Bewußtheit mangelt um als Gefühl das dich ganz erfüllt gelebt werden zu können.
Möchte noch kurz auf deine Fragen eingehen*
Wir haben keinen Freien Willen, wiederlegt mich:
Du wirst es erst wahrnehmen wenn du dich befreit hat von allen anderen Willen die sich um deinen Wesenskern gelegt haben,..Mauern der Unbewußtheit=Unzufriedenheiten(negative Emotionen) die dich dabei unterstützen dich selbst(Wesenskern) zu finden.
Wir können nicht sagen:
Ich will dies und jenes besitzen
Sagen können wir es schon

nur an der Umsetzung macht es ein schwacher und starker Wille abhängig,...das wenn es sich doch erfüllt dich trotzdem das Leid empfinden läßt...weil es nicht mit deinem Wesenskern im Gleichklang ist.
Wir können nicht mit allen Menschen mit denen Wir gerne befreundet wäre befreundet sein.
Das liegt an der Offenheit und Kommunikationsfähigkeit eines j.Einzelnen* und ob diese Freundschaft die darüber aufgebaut werden kann dich Ganz erfüllt oder an der Oberfläche unter Bekanntschaft läuft.
Wir können nicht einfach sagen wir hätten gern ein spezifisches Talent.
Dein freier Wille hat auch nichts mit Wollen deines ICH`s zu tun*
wir können uns zu sooooooo viel NICHT FREI ENTSCHEIDEN!
Doch immer für deinen eigenen Willen oder den eines Anderen(FremdWillen)...das hat nichts mit FREIER Wille zu tun.
Wenn mein Wille frei wäre, wären für mich alle Probleme gelöst!
Probleme=negative Emotionen. Es steht dir frei nach Lösung zu suchen...um dann Frei zu werden-zu sein.
Leider lacht der Herr aus dem Himmel über uns Menschen:
Es gibt keinen Herrn im Himmel,...und auch keinen Teufel in der Hölle. Es gibt die Unbewußtheit die uns führt zur Bewußtheit...die negativen Emotionen(Probleme) die uns führen zu unserem Gefühl(Wesenskern).
L-G Seyla***