Wille

Werbung:
vielleicht, vielleicht auch nicht. aber du wirst es nie wissen, nur zwei möglichkeiten. ich wollte keine diskusionsvorlagen. du hast das kleingedruckte nicht gelesen das ich kuisiv und unterstrichen habe. was sagt das über dich? (das war eine rhetorische frage, bitte nicht drauf antworten.)

Das Kleingedruckte ist mit der gleichen Buchstabengrösse geschrieben wie das Grossgedruckte, was sagt das denn nun über dich?:tomate:

Gut, dann reden wir eben über Sinn und Unsinn von rhetorischen Fragen in Internetforen oder ganz allgemein, echt das ist gemein, da bin ich doch eine Sekunde lang vom echten Interesse am Mitmenschen ausgegangen.
 
Für mich ist der Wille auch Antrieb. Hab ich keinen Willen, etwas zu tun, hab ich auch keinen Antrieb. Und ich verbinde den Willen auch mit dem Herzen, etwas von Herzen gern wollen (und tun), sich danach sehnen - wobei die Sehnsucht von Anselm Grün auch wieder als Motor (Antrieb) beschrieben wird.
 
Bei der Hochzeit heißt's ja auch: "Ja, ich will."
Und nicht: "Ja, ich würd ganz gern." oder "Joa, isch möschte.". ;):D
 
Was ist wille? was ist wille nicht? was ist wille wenn mans künstlerisch beschreibt (schreibt gedichte!)? aber vor allem Wie kann man willen beschreiben ohne wille oder wollen zu sagen. das wäre mir das liebste.

das kleingedruckte: (bitte, jeder für sich selbst und ehrlich aus sich selbst. keine kack angriffe auf die meinung eines anderen, bitte. jeder soll nur seine meinung sagen. wenn es darauf hinausläuft das sich einer für seine meinung rechtfertigung muss, sind wir alle doof.)

so ist mein "wille": dieser thread.

Unter Wille verstehe ich etwas wie Wunsch, Verlangen, Bestreben,....


Und diese können uns als Strategie dazu dienen, uns unsere Bedürfnisse (physische, psychische Unversehrtheit) zu erfüllen. :)
 
Werbung:
Gut, dann reden wir eben über Sinn und Unsinn von rhetorischen Fragen in Internetforen oder ganz allgemein...

nein ich warte noch das leute über den willen schreiben den sie persönlich erklären. über nichts anderes du kluger mensch der alle mitmenschen liebt und gerade nicht vom thema abkommt.

persönlich den willen erklären. das wäre nett und mitmenschlich in diesem moment, weil ich davon lesen wollte und nicht von wolle und schafen. aber ich nehm dir nichts übel. und auch wenn es den anschein macht, mehr als alles andere, es geht mir nicht ums klugscheissen auch wenn du dir noch soviel mühe gibst.

ich denke das geht weiter bis mir langweilig wird. dennoch den willen aus persönlicher erfahrung erklären. darum ging dieser thread, darum habe ich ihn eröffnet, dafür wollte ich antworten haben und jetzt fliege ich hier mit nem flugzeug das mich nicht ernsthaben will und mein anliegen doch nicht ignoriert? oder?
 
Zurück
Oben