Will sich mein Freund tatsächlich von mir trennen?

Willst du deine Beziehung retten?


Dann geh hin zu deinem Freund, umarme ihn fest, und sag ihm:
  • dass du ihn sehr lieb hast
  • und dass du glücklich bist mit ihm
  • und dass er dir alles gibt was du brauchst

Männer brauchen das ab und zu.
Speziell wenn sie unsicher sind.

Da kann ich als Mann nur zustimmen.
Denn wir Sehen ab und an den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Werbung:
Bist du denn ihm gegenüber nicht in allem offen - oder wie kommt er darauf - womit
kann er denn bei dir nicht umgehen ? Wobei fühlt er sich als "nicht gut genug" -was
oder wie signalisierst du ihm das denn aktuell ?

Wenn er deiner Meinung nach keine falschen Glaubenssätze hat - dann muss es ja
irgendwo für ihn herkommen. Auch dass er dir nicht glauben kann.


Mein Problem war eben dass unser Schriftkontakt abgenommen hat und dass wir uns nicht mehr so oft umarmt haben wie früher. Am Wochenende waren wir dann feiern, ich habe zu viel getrunken und dann war irgendetwas, was mich zum weinen gebracht hat. Da habe ich ihm das alles erzählt, was mich so beschäftigt.
Wir haben danach noch geschrieben und da hat er mir gesagt dass er dafür kein Gefühl hat und dass er da mal drüber nachdenkt und dass er nicht damit umgehen kann wenn ich weine oder wegen ihm traurig bin... Ich habe halt von ihm erwartet dass er meine Probleme für mich löst, obwohl das nicht möglich ist. Es sind MEINE Probleme, und die haben grundsätzlich nichts mit meiner Beziehung zutun. Das habe ich ihm auch geschrieben. Mal schauen was dabei rauskommt. Ohne diese Ängste meinerseits hätten wir keine Probleme in der Beziehung...
 
Das eine ist das, was Du ihm sagst, und das andere ist das, was er selbst glaubt und wovon er selbst überzeugt ist.



Deine Frage ist meines Erachtens ein wenig mehr aus der Perspektive Deines Freundes gestellt, weshalb ich den in den verdeckten Karten liegenden Herrn (28) als Deinen Freund ansehen würde, quasi als Hauptpersonenkarte, hinsichtlich derer nach dessen zukünftiger Reaktion gefragt wird (Trennung ja oder nein).

Dass Dein Freund der Meinung ist, dass er Dir nicht gut tun würde, erkennt man dann daran, dass in den verdeckten Karten der Herr (28) direkt in den Fuchs (14) hinein blickt, was meines Erachtens darauf hindeutet, dass er selbst in der Tat davon überzeugt zu sein scheint, dass er auf Dauer nicht der Richtige für Dich ist.

Dies hat er also meines Erachtens Dir gegenüber nicht nur so "lapidar" daher gesagt, sondern dies scheint wirklich seiner tiefen Überzeugung zu entspringen, was die Sache mit ihm meiner Meinung nach nicht eben einfacher macht, weil Dein Freund scheinbar schlecht "aus seiner inneren Glaubenshaut kann".



Mein Problem ist nur dass ich nicht weiß was ich tun kann, um ihn vom Gegenteil zu überzeugen :(
 
Ich würde auch Sagen, er will sich nicht von dir Trennen!
Der Bär rösselt auf das Herz, war ich als große und Starke Liebe deute, dazu noch den Schlüssel, also ist er sich mit dir gewisser weise sicher.

Der Ring rösselt auf Buch und Kind, hier wird es wohl kleinere Unausgesprochene Dinge geben, oder er ist etwas Introvertiert.
 
Ich würde auch Sagen, er will sich nicht von dir Trennen!
Der Bär rösselt auf das Herz, war ich als große und Starke Liebe deute, dazu noch den Schlüssel, also ist er sich mit dir gewisser weise sicher.

Der Ring rösselt auf Buch und Kind, hier wird es wohl kleinere Unausgesprochene Dinge geben, oder er ist etwas Introvertiert.

Ja, das stimmt. Er ist sich mir sicher - weil er irgendwie eher Vertrauen aufbauen konnte als ich...Was genau meinst du mit introvertiert?
 
Mein Problem war eben dass unser Schriftkontakt abgenommen hat und dass wir uns nicht mehr so oft umarmt haben wie früher. Am Wochenende waren wir dann feiern, ich habe zu viel getrunken und dann war irgendetwas, was mich zum weinen gebracht hat. Da habe ich ihm das alles erzählt, was mich so beschäftigt.
Wir haben danach noch geschrieben und da hat er mir gesagt dass er dafür kein Gefühl hat und dass er da mal drüber nachdenkt und dass er nicht damit umgehen kann wenn ich weine oder wegen ihm traurig bin... Ich habe halt von ihm erwartet dass er meine Probleme für mich löst, obwohl das nicht möglich ist. Es sind MEINE Probleme, und die haben grundsätzlich nichts mit meiner Beziehung zutun. Das habe ich ihm auch geschrieben. Mal schauen was dabei rauskommt. Ohne diese Ängste meinerseits hätten wir keine Probleme in der Beziehung...

Mein erster Gedanke mit dem Kind im Haus der Wolken war, er ist gerade Unsicher wie ein Kleines Kind, das nicht weiss was es tun soll.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen! Ich meine das eher so, das er vielleicht mit der Situation Überfordert war/ist.
 
Es sind MEINE Probleme, und die haben grundsätzlich nichts mit meiner Beziehung zutun. Das habe ich ihm auch geschrieben. Mal schauen was dabei rauskommt.

Dann hast du doch bereits einen offenen und ehrlichen Anfang gemacht.

Ohne diese Ängste meinerseits hätten wir keine Probleme in der Beziehung...

dennoch kommt es natürlich auch sehr darauf an - um welche schwerwiegenden Ängste
es sich dabei handelt und wie sie sich im Alltag äussern oder auswirkt- auf alles
kann man ja auch als Laie nicht immer gut genug eingehen und könnte sich dann auch
je nach Schwere - überfordert fühlen.

Auf der HK Klee -Glück- liegt das Buch (mit den sieben Siegeln?) die die Sache für ihn
wohl darstellt - wofür einen Schlüssel sucht.
 
Werbung:
Dann hast du doch bereits einen offenen und ehrlichen Anfang gemacht.



dennoch kommt es natürlich auch sehr darauf an - um welche schwerwiegenden Ängste
es sich dabei handelt und wie sie sich im Alltag äussern oder auswirkt- auf alles
kann man ja auch als Laie nicht immer gut genug eingehen und könnte sich dann auch
je nach Schwere - überfordert fühlen.

Auf der HK Klee -Glück- liegt das Buch (mit den sieben Siegeln?) die die Sache für ihn
wohl darstellt - wofür einen Schlüssel sucht.


Ja, das stimmt. Ich habe mich bereits mit einer Psychologin in Kontakt gesetzt, damit ich ihn da nicht mit reinziehen muss - das habe ich ihm auch gesagt
 
Zurück
Oben