Will sich mein Freund tatsächlich von mir trennen?

Gibst du ihm denn in irgendeiner Form Anlass sowas zu glauben?

Oder hat dein freund einfach nur zuwenig Selbstvertrauen?

Naja das ist ein wenig kompliziert. Ich habe extreme Verlustängste, die noch aus vorherigen Beziehungen stammen. Und als wir dann fest zusammen waren hat er sich ein wenig zurück gezogen, was ja eigentlich normal ist. Dadurch wurde in mir aber sofort die Angst ausgelöst dass ich ihm nicht mehr gut genug bin und ich war immer öfter grundlos verletzt...
 
Werbung:
Er liegt ja schon auf der Nachrichten -Bringer-Karte - der HK Reiter - aber auch irgendwie wie ein nicht ganz freier Mann als der Bär - ist er verheiratet oder
an eine alte Beziehung noch innerlich) gebunden ?

Gebunden an falsche Vorstellungen über sich selbst - was sein Selbstwertgefühl
angeht - aus der Vergangenheit heraus (Ruten auf Schiffe) ....vllt......so hört sich
sein Satz an dich für mich wenigstens an.....falsche eigene Glaubenssätze...
 
Naja das ist ein wenig kompliziert. Ich habe extreme Verlustängste, die noch aus vorherigen Beziehungen stammen. Und als wir dann fest zusammen waren hat er sich ein wenig zurück gezogen, was ja eigentlich normal ist. Dadurch wurde in mir aber sofort die Angst ausgelöst dass ich ihm nicht mehr gut genug bin und ich war immer öfter grundlos verletzt...

Aha, ihr spiegelt euch also dieselbe Angst ...

... nicht gut genug zu sein. :unsure:
 
Gebunden an falsche Vorstellungen über sich selbst - was sein Selbstwertgefühl
angeht - aus der Vergangenheit heraus (Ruten auf Schiffe) ....vllt......so hört sich
sein Satz an dich für mich wenigstens an.....falsche eigene Glaubenssätze...

Naja ob es falsche Glaubenssätze sind weiß ich nicht. Ich glaube eher, dass er mit der Situation überfordert ist weil er nicht weiß was los ist und weil er sich schlecht in mich hineinversetzen kann - das hat er mir auch gesagt
 
Naja ob es falsche Glaubenssätze sind weiß ich nicht. Ich glaube eher, dass er mit der Situation überfordert ist weil er nicht weiß was los ist und weil er sich schlecht in mich hineinversetzen kann - das hat er mir auch gesagt
Willst du deine Beziehung retten?


Dann geh hin zu deinem Freund, umarme ihn fest, und sag ihm:
  • dass du ihn sehr lieb hast
  • und dass du glücklich bist mit ihm
  • und dass er dir alles gibt was du brauchst

Männer brauchen das ab und zu.
Speziell wenn sie unsicher sind.
 
weil er nicht weiß was los ist

Bist du denn ihm gegenüber nicht in allem offen - oder wie kommt er darauf - womit
kann er denn bei dir nicht umgehen ? Wobei fühlt er sich als "nicht gut genug" -was
oder wie signalisierst du ihm das denn aktuell ?

Wenn er deiner Meinung nach keine falschen Glaubenssätze hat - dann muss es ja
irgendwo für ihn herkommen. Auch dass er dir nicht glauben kann.
 
Werbung:
Ich habe ihm aber schon gesagt, dass das nicht stimmt

Das eine ist das, was Du ihm sagst, und das andere ist das, was er selbst glaubt und wovon er selbst überzeugt ist.

Meine genaue Frage war, ob sich mein Freund von mir trennen wird.

Deine Frage ist meines Erachtens ein wenig mehr aus der Perspektive Deines Freundes gestellt, weshalb ich den in den verdeckten Karten liegenden Herrn (28) als Deinen Freund ansehen würde, quasi als Hauptpersonenkarte, hinsichtlich derer nach dessen zukünftiger Reaktion gefragt wird (Trennung ja oder nein).

Dass Dein Freund der Meinung ist, dass er Dir nicht gut tun würde, erkennt man dann daran, dass in den verdeckten Karten der Herr (28) direkt in den Fuchs (14) hinein blickt, was meines Erachtens darauf hindeutet, dass er selbst in der Tat davon überzeugt zu sein scheint, dass er auf Dauer nicht der Richtige für Dich ist.

Dies hat er also meines Erachtens Dir gegenüber nicht nur so "lapidar" daher gesagt, sondern dies scheint wirklich seiner tiefen Überzeugung zu entspringen, was die Sache mit ihm meiner Meinung nach nicht eben einfacher macht, weil Dein Freund scheinbar schlecht "aus seiner inneren Glaubenshaut kann".
 
Zurück
Oben