Will sich mein Freund tatsächlich von mir trennen?

Es mag schon sein, dass gezielte Fragen diesen positiven Effekt haben können.


Aber das funktioniert nicht, wenn:
  • es eine Massenflut an Fragen ist (das ermüdet und nervt nur)
  • und es einfach nur noch Fragen sind
  • an die falsche Person adressiert werden
  • die Fragen ziemlich unüberlegt wirken (speziell wenn es eine Wiederholung der Eingangsfrage ist!!)


Und es nervt, nicht nur mich!


Es wirkt auch so, durch die spärliche Art der Fragen, dass der Fragende ziemlich gelangweilt ist.

Durch die Vielzahl und Häufigkeit erreicht man nur noch das Gegenteil, keiner denkt mehr über die Fragen nach, sondern jeder verdreht nur noch die Augen. :rolleyes:

ich habe jetzt die so nervenden Fragen nochmals angeschaut,
fuer mich sind es sehr tiefgruendige Fragen die , wenn drauf eingegangen waere, einiges gezeigt haetten.

zB will er sich trennen,
wollen und tun sind 2 Paar Schuhe,
was sagte er, usw, das soll herausgearbeitet werden ,
hier soll das Bauchgefuehl aktiviert werden welches bei vielen durch kartenlegen nicht mehr erreichbar ist
Der innere Wegweiser sollte gefunden werden.

also wenn ein Fragender gelangweilt ist, dann doch nur weil er moegllicherweise nicht tief schuerfen will , Angst hat nicht fuer voll genommen wird oder eben was hoeren will,





j
 
Werbung:
Liebe @Raiinbow!

Bei den häuserplätzen wenn ich die erste in die mitte lege..fang ich dann da mit 1 an oder verschiebe ich die karte dann auf den "richtigen" ersten platz links oben..und die karten dann nach der reihenfolge..ich hoffe das hat jetzt jemand verstanden:LOL:

Ich versuche Deine Frage, so, wie ich sie verstanden habe, mal am besten an dem hiesigen konkreten Beispiel zu beantworten, welches ich dann entsprechend Deiner Frage abwandele:

1. Beispiel:

@GingerBread hatte folgende Legereihenfolge gewählt:

1 2 3
4 5 6
7 8 9

Diese Legereihenfolge gibt also auch die Hausplätze vor, also die 1. ausgelegte Karte oben links liegt auf dem 1. Hausplatz des Reiters (1), die 2. ausgelegte Karte oben mittig liegt auf dem 2. Hausplatz des Klees (2), die 3. ausgelegte Karte oben rechts liegt auf dem 3. Hausplatz des Schiffes (3), usw.

Unter Verwendung dieser Legereihenfolge hat @GingerBread dann folgende Karten offen aufgedeckt:





Der Bär (15) als die 1. ausgelegte Karte oben links liegt folglich auf dem 1. Hausplatz des Reiters (1), das Buch (26) als die 2. ausgelegte Karte oben mittig liegt auf dem 2. Hausplatz des Klees (2), die Ruten (11) als die 3. ausgelegte Karte oben rechts liegen auf dem 3. Hausplatz des Schiffes (3), usw.

Addiert man nun die jeweils offen ausgelegte Karte mit dem dahinter liegenden Hausplatz, lassen sich ergänzend auch noch die sog. verdeckten bzw. versteckten Karten errechnen, die sozusagen noch ein zweites Kartenblatt im Hintergrund zur vertiefenden Deutung liefern können.

Im Beispiel von @GingerBread lassen sich hiernach folgende verdeckte Karten errechnen:





15 + 1 = 16 (offen aufgedeckte Karte jeweils mit ihrem Liegeplatz addieren)
26 + 2 = 28
11 + 3 = 14
35 + 4 = 39 = 3 + 9 = 12
33 + 5 = 38 = 3 + 8 = 11
13 + 6 = 19
25 + 7 = 32
24 + 8 = 32
3 + 9 = 12

2. Beispiel:

Hätte @GingerBread ihre obigen Karten demgegenüber alternativ in der folgenden
Legereihenfolge ausgelegt:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

würden sich hierdurch sowohl die Hausplätze als auch die verdeckten Karten verändern.

In diesem 2. Beispiel läge der Bär (15) nicht mehr - wie noch im 1. Beispiel - im 1. Haus des Reiters (1), sondern stattdessen im 2. Haus des Klees (2), weshalb sich damit auch die verdeckte Karte ändern würde, die nicht mehr - wie noch im 1. Beispiel - die Sterne sind, sondern im 2. Beispiel nunmehr die Störche (15 + 2 = 17).

Auch läge in diesem 2. Beispiel der Schlüssel (33) - im Gegensatz zum 1. Beispiel - nicht mehr im 5. Haus des Baumes (5), sondern im 2. Beispiel stattdessen vielmehr im 1. Haus des Reiters (1), wodurch sich nicht nur der Hausplatz ändern würde, sondern ebenfalls die dahinter liegende Karte, die im 1. Beispiel die Ruten waren (33 + 5 = 38 = 3 + 8 = 11 = Ruten) und im 2. Beispiel die Fische (33 + 1 = 34) wären.

Insgesamt sähen die verdeckten Karten (offen ausgelegte Karte in Addition mit der Hauskarte) also wie folgt aus:





15 + 2 = 17
26 + 3 = 29
11 + 4 = 15
35 + 5 = 40 = 4 + 0 = 4
33 + 1 = 34
13 + 6 =19
25 + 7 = 32
24 + 8 = 32
3 + 9 = 12

Ob Du die 1. Karte in die Mitte legst, oder in die 1. Reihe oben links ist Deine persönliche Entscheidung, wie Du es von Deinem Empfinden her als stimmig erachtest. Keine Legereihenfolge ist “besser“ oder “schlechter“.

Wichtig ist die Angabe der Legereihenfolge aber deshalb, weil sich hierdurch - wie von mir anhand der obigen 2 Beispiele erklärt - erheblich die Hausplätze und die verdeckten Karten verändern können, was wiederum im Ergebnis auch zu einer ganz anderen Deutung führen kann, weil eine Deutung ja üblicherweise anhand von Kombinationen vorgenommen wird, die sich bei veränderten Hausplatzkarten und veränderten verdeckten Karten jedoch erheblich in ihrer Zusammensetzung ändern können.

Im 1. Beispiel würde hinter dem Bären als der 1. ausgelegten Karte etwa die Kombination Bär - Reiter - Sterne liegen,
im 2. Beispiel würde hinter dem Bären als der 2. ausgelegten Karte dagegen die Kombination Bär - Klee - Störche liegen,
usw.


Ich hoffe, Deine Frage damit verständlich genug erklärt zu haben,

Tugendengel
 
Liebe @Raiinbow!



Ich versuche Deine Frage, so, wie ich sie verstanden habe, mal am besten an dem hiesigen konkreten Beispiel zu beantworten, welches ich dann entsprechend Deiner Frage abwandele:

1. Beispiel:

@GingerBread hatte folgende Legereihenfolge gewählt:

1 2 3
4 5 6
7 8 9

Diese Legereihenfolge gibt also auch die Hausplätze vor, also die 1. ausgelegte Karte oben links liegt auf dem 1. Hausplatz des Reiters (1), die 2. ausgelegte Karte oben mittig liegt auf dem 2. Hausplatz des Klees (2), die 3. ausgelegte Karte oben rechts liegt auf dem 3. Hausplatz des Schiffes (3), usw.

Unter Verwendung dieser Legereihenfolge hat @GingerBread dann folgende Karten offen aufgedeckt:





Der Bär (15) als die 1. ausgelegte Karte oben links liegt folglich auf dem 1. Hausplatz des Reiters (1), das Buch (26) als die 2. ausgelegte Karte oben mittig liegt auf dem 2. Hausplatz des Klees (2), die Ruten (11) als die 3. ausgelegte Karte oben rechts liegen auf dem 3. Hausplatz des Schiffes (3), usw.

Addiert man nun die jeweils offen ausgelegte Karte mit dem dahinter liegenden Hausplatz, lassen sich ergänzend auch noch die sog. verdeckten bzw. versteckten Karten errechnen, die sozusagen noch ein zweites Kartenblatt im Hintergrund zur vertiefenden Deutung liefern können.

Im Beispiel von @GingerBread lassen sich hiernach folgende verdeckte Karten errechnen:





15 + 1 = 16 (offen aufgedeckte Karte jeweils mit ihrem Liegeplatz addieren)
26 + 2 = 28
11 + 3 = 14
35 + 4 = 39 = 3 + 9 = 12
33 + 5 = 38 = 3 + 8 = 11
13 + 6 = 19
25 + 7 = 32
24 + 8 = 32
3 + 9 = 12

2. Beispiel:

Hätte @GingerBread ihre obigen Karten demgegenüber alternativ in der folgenden
Legereihenfolge ausgelegt:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

würden sich hierdurch sowohl die Hausplätze als auch die verdeckten Karten verändern.

In diesem 2. Beispiel läge der Bär (15) nicht mehr - wie noch im 1. Beispiel - im 1. Haus des Reiters (1), sondern stattdessen im 2. Haus des Klees (2), weshalb sich damit auch die verdeckte Karte ändern würde, die nicht mehr - wie noch im 1. Beispiel - die Sterne sind, sondern im 2. Beispiel nunmehr die Störche (15 + 2 = 17).

Auch läge in diesem 2. Beispiel der Schlüssel (33) - im Gegensatz zum 1. Beispiel - nicht mehr im 5. Haus des Baumes (5), sondern im 2. Beispiel stattdessen vielmehr im 1. Haus des Reiters (1), wodurch sich nicht nur der Hausplatz ändern würde, sondern ebenfalls die dahinter liegende Karte, die im 1. Beispiel die Ruten waren (33 + 5 = 38 = 3 + 8 = 11 = Ruten) und im 2. Beispiel die Fische (33 + 1 = 34) wären.

Insgesamt sähen die verdeckten Karten (offen ausgelegte Karte in Addition mit der Hauskarte) also wie folgt aus:





15 + 2 = 17
26 + 3 = 29
11 + 4 = 15
35 + 5 = 40 = 4 + 0 = 4
33 + 1 = 34
13 + 6 =19
25 + 7 = 32
24 + 8 = 32
3 + 9 = 12

Ob Du die 1. Karte in die Mitte legst, oder in die 1. Reihe oben links ist Deine persönliche Entscheidung, wie Du es von Deinem Empfinden her als stimmig erachtest. Keine Legereihenfolge ist “besser“ oder “schlechter“.

Wichtig ist die Angabe der Legereihenfolge aber deshalb, weil sich hierdurch - wie von mir anhand der obigen 2 Beispiele erklärt - erheblich die Hausplätze und die verdeckten Karten verändern können, was wiederum im Ergebnis auch zu einer ganz anderen Deutung führen kann, weil eine Deutung ja üblicherweise anhand von Kombinationen vorgenommen wird, die sich bei veränderten Hausplatzkarten und veränderten verdeckten Karten jedoch erheblich in ihrer Zusammensetzung ändern können.

Im 1. Beispiel würde hinter dem Bären als der 1. ausgelegten Karte etwa die Kombination Bär - Reiter - Sterne liegen,
im 2. Beispiel würde hinter dem Bären als der 2. ausgelegten Karte dagegen die Kombination Bär - Klee - Störche liegen,
usw.


Ich hoffe, Deine Frage damit verständlich genug erklärt zu haben,

Tugendengel
Liebe Tugendengel..vielen Dank für deine Mühe und erklärung(y) super danke sehr verständlich erklärt :D
Liebe grüße Raiinbow (y)
 
Um mir noch mehr den Unmut der DeuterInnen hier zuzuziehen [meine letzten Beitraege fanden wenig Resonanz]:
ich finde die Gleichstellung der mathematisch errechneten Karten mit den gezogenen Karten nicht gerechtfertigt.
Kuenstlich erzeuge Mehrinformation laesst sich zwar 'hindeuten', verleitet aber eher, und das ist die grosse Gefahr dabei, zu Missinterpretationen, gerade wenn es sich um ein derart sensibles Thema handelt.
MMn muss gewaehrleistet sein, dass die errechneten Zusatzkarten ausschliesslich in ihrem Rahmen gedeutet werden.
Also ich würde das gerne mal testen ob das auch wirklich irgendwo passt..man kann sich ja mal in einem Thread austauschen über Erfahrungen über diese "Zusatzkarten" :) würde mich sehr interessieren
 




Ich hoffe mal ich habe das jetzt richtig gemacht

hmm.., hy grüss dich. also es liegen hier streitegspräche und as zancken das man miteinander durchmacht gerade! es liegen aber halt auch wie man anmerken muss unaugesprochene sachen. die aber auch ausgesprochen werden ''sollten'', die das aber nicht erlauben. man redet nciht darüber, man zanckt sich nur und streitet drum herum. hier liegt ein neuanfang und mit sicherheit auch die festigung,die ihr miteinander habt. wobei man dazu natürlich desweieteren auch sagen könnte, dass sich das ganze festgefahren hat und hier eine gewisse kindlichkeit zu sehen ist. die ganze sache könnte auch festgefahren sein und mit dem schlüssel blibt das auch so.

das kind erzählt eben von einer gewissen kindlichen art die man hier hat..oder rüberbringt. die letzte reihe könnte hier einerseits eine sehnsucht nach liebe und bindung sein. aber es könnte auch heißen, dass das mit der liebe und bindung noch länger dauert, bis dass das wieder in laufen kommen könnte. an sich is das bild nicht schlecht. die erste reihe spricht von streit und sich auch gegenseitig die schuld geben. zweite reihe is an sich ganz schön, die dritte eigentlch auch. ist eine frage wie man es sieht oder was dieses problem des streit´s beinhaltet. ein verlassen deines freundes sehe ich NICHT, das wird nicht kommen eher geht es weiter bei euch beiden....
 
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich hiermit herzlich bei euch allen fürs Deuten und für jeden Rat bedanken.
Zum Feedback:
Ich habe mich mit meinem Freund unterhalten und wir haben uns nach einem ruhigen Gespräch darauf geeinigt, dass wir jetzt erst einmal eine Pause einlegen und danach einen Neuanfang machen, damit ich Zeit für mich habe und mich mit meinen Problemen auseinander setzen kann :)
 
Hallo ihr Lieben,
nochmals vielen Dank an alle, die mir hier helfen wollten und Zeit und Mühe in mein Thema investierten. Da es das Mindeste ist, was ich euch geben kann, würde ich hiermit Feedback hinterlassen.
Tatsächlich war ich diejenige, die es letztendlich beendet hat, da er selbst nicht bereit war eine Entscheidung zu treffen und ich erkannt habe, dass wir im Stillstand sind und dort auch erst einmal bleiben werden. Ich habe mich bei ihm noch einmal per Nachricht (weil er auf meinen Wunsch nach einem Treffen nicht reagierte) geschrieben dass ich ihm sehr dankbar für unsere gemeinsame Zeit bin und dass ich hoffe dass er irgendwann sein Glück finden wird. Das tat mir natürlich weh, zumal er darauf auch nicht geantwortet hat, aber letztendlich war es für mich die bessere Entscheidung, weil ich auch erkannt habe, dass er nicht bereit dazu ist mir zu geben was ich brauche.
Ich hoffe ich konnte euch mit dem Feedback vielleicht eine kleine Freude machen. Irgendwie hatte nämlich jeder, der das Blatt mitgedeutet hat, ein wenig Recht. Vielen herzlichen Dank :)
 
Hallo ihr Lieben,
nochmals vielen Dank an alle, die mir hier helfen wollten und Zeit und Mühe in mein Thema investierten. Da es das Mindeste ist, was ich euch geben kann, würde ich hiermit Feedback hinterlassen.
Tatsächlich war ich diejenige, die es letztendlich beendet hat, da er selbst nicht bereit war eine Entscheidung zu treffen und ich erkannt habe, dass wir im Stillstand sind und dort auch erst einmal bleiben werden. Ich habe mich bei ihm noch einmal per Nachricht (weil er auf meinen Wunsch nach einem Treffen nicht reagierte) geschrieben dass ich ihm sehr dankbar für unsere gemeinsame Zeit bin und dass ich hoffe dass er irgendwann sein Glück finden wird. Das tat mir natürlich weh, zumal er darauf auch nicht geantwortet hat, aber letztendlich war es für mich die bessere Entscheidung, weil ich auch erkannt habe, dass er nicht bereit dazu ist mir zu geben was ich brauche.
Ich hoffe ich konnte euch mit dem Feedback vielleicht eine kleine Freude machen. Irgendwie hatte nämlich jeder, der das Blatt mitgedeutet hat, ein wenig Recht. Vielen herzlichen Dank :)

Vielen Dank für dein Feed-Back, liebe @GingeBread :). Es stimmt - darüber freuen sich alle Deuter,
die hier mit Herzblut ihre Zeit investieren und investiert haben, um zu helfen.

Und alle Achtung, dass du so konsequent und klar für dich selbst entscheiden konntest und
da für dich den Schlussstrich gezogen hast. Mit Loslassen können machst du dir da auch den
Weg frei für dein neues Glück und einen passenden Partner.

Alles Liebe und Gute für dich und dafür :)
 
Werbung:
Zurück
Oben