L
La Dame
Guest
IntiLa Dame so wie ich das kenne - kommt der "Kirchen"frust aus einer subjektiven Biografie mit negativen Erlebnissen aus dem christlichen Rahmen diese negativen Erlebnisse werden dann mit kritischen Argumenten "untermauert"
Ich hatte/habe sehr gute Erfahrungen mit Priestern... trenne Einzelerscheinungen allerdings von Machtapparatschiks... Kirche ist Macht und Politik. Daran hat sich nichts geändert!
Nicht nur die Sinne zum Wahrnehmen einsetzen sondern auch denken, z.B. über die eigenen Weltbilder und ergründen, wie sie entstehen - i.d.R. entstehen sie im emotionalen Rahmen wie oben erklärt und werden dann erst begründet mit ausgewählten Fakten, aber ohne ein Gesamtbild zu haben, da hier ein emotionaler Filter die Augen und Ohren in ihrer Gesamtsicht behindert (zumindest bei einigen).
Ohhh... "Jedes Ganglium ein Skapell" ist auch meine Devise. Wer einen scharfen Verstand besitzt, benützt ihn auch. Und wer viele Hintergründe kennt... ist manchmal auch emotional sehr berührt... gerade WEIL man versteht!
Aus Deiner Sicht kann ich Deine Worte verstehen... mit solchen Menschen hat man ja auch mehrheitlich zu tun. Das macht ja nichts... wie gesagt... nicht alles läßt sich auf Grund einer Normalverteilungskurve eigener Erfahrungen extrapolieren!
Mercie
La Dame