will die Kirche daß wir "Sünder" sind?

• Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, das stimmt. Deswegen glaube ich auch nicht mehr an den Kirchengott - dafür aber an den richtigen Gott :)

Ich helfe mir auch manchmal, indem ich von "dem Göttlichen" spreche, das ist genauso richtig und neutraler, finde ich ... und es zeigt auch, dass es wohl mehr um eine Energie als einen "alten Mann mit langem, weißen Bart" geht ...

Liebe Grüße
Ja um das Nichtmaterielle und alles was wir als edel und gut in uns bezeichnen.
Aber trotzdem würde ich immer wieder sagen wenn einer sagt
*Gott tut dieses oder jenes oder wir sollen zu Gott beten*
es gibt kein Gott der etwas tut und wenn wir beten, beten wir uns nur selbst an.
:liebe1:

Werbung:
Ja um das Nichtmaterielle und alles was wir als edel und gut in uns bezeichnen.
Aber trotzdem würde ich immer wieder sagen wenn einer sagt
*Gott tut dieses oder jenes oder wir sollen zu Gott beten*
es gibt kein Gott der etwas tut und wenn wir beten, beten wir uns nur selbst an.

Das ist für mich dennoch nicht ganz stimmig, auch wenn man definieren müsst was man unter "uns selbst" versteht ... Mein wahres Selbst vielleicht, aber mich als Mensch wohl eher nicht ...

Liebe Grüße

Das ist für mich dennoch nicht ganz stimmig, auch wenn man definieren müsst was man unter "uns selbst" versteht ... Mein wahres Selbst vielleicht, aber mich als Mensch wohl eher nicht ...

Liebe Grüße
Es geht ja nur um das Selbst.
Im Selbst erwachen, Selbsterkenntnis, Selbstvertrauen du kannst es auch Gott nennen.
Aber du kannst entweder nur Gott sehen oder dich, beides zusammen geht nicht.
Ich nenne es Leben, ich erwache zum Leben oder ich bin zum Leben erwacht.
Dann gibt es nur noch das eine Selbst und das ist dann auch das kleine selbst.
Beide sind dann Eins, es ist dann egal ob man es klein oder groß schreibt.
Worte begrenzen und können nicht die Einheit ausdrücken ausser man kann sie zwischen den Worten lesen.

:) Liebe Sole,

Sole schrieb:
Ja weil es keinen Gott gibt.

Sole schrieb:
Lieber Toffifee, frage Gott nach der Wahrheit Er wird sie dir sagen.

Nochmal die Frage: Worauf möchtest du eigentlich hinaus? :D

Jetzt sage bitte nicht wieder: "Genau darauf lieber Toffifee." :lachen:

DolphinsMind schrieb:
So können wir nicht miteinander reden.
Warum? Ich werde hier als Christ doch auch durch den Kakao gezogen? :)

DolphinsMind schrieb:
Wer hat das eigentlich gesagt? Ein blöder Spruch eigentlich ...
Nein. :) Das ist wahrscheinlich so wie mit dem Pantheon - Wenn man es versteht ist es eigentlich ganz einfach. ;) Lass es dir bitte von Sole erklären, sie scheint den Durchblick zu haben. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Nochmal die Frage: Worauf möchtest du eigentlich hinaus? :D

Jetzt sage bitte nicht wieder: "Genau darauf lieber Toffifee." :lachen:

Toffifee
Doch genau die gleiche Antwort würde ich dir wieder geben.
Denn wenn du bis jetzt nicht verstehst was ich dir sagen will dann nützen neue Antworten auch nichts.
:umarmen:

Sole schrieb:
Doch genau die gleiche Antwort würde ich dir wieder geben.
Denn wenn du nicht verstehst was ich dir sagen will dann nützen neue Antworten auch nichts.

Ich würde versuchen deine Position besser zu verstehen, wenn du nicht jeden Katholiken in die gleiche Schublade stecken würdest. ;)

Viele Wege führen ans Ziel, liebe Sole. Die Lehre Jesu Christi ist genau wie Zen nur ein Weg. Denn wie innen, so außen. ;)

Lass dich mal knuddeln. :umarmen: Alles gute dir! :)

Toffifee

Werbung:

Ich würde versuchen deine Position besser zu verstehen, wenn du nicht jeden Katholiken in die gleiche Schublade stecken würdest. ;)

Viele Wege führen ans Ziel, liebe Sole. Die Lehre Jesu Christi ist genau wie Zen nur ein Weg. Denn wie innen, so außen. ;)

Lass dich mal knuddeln. :umarmen: Alles gute dir! :)

Toffifee

Habe ich nicht, du hast meine Aussagen in eine Schublade gesteckt.

Die Religion war ursprünglich dazu gedacht die Menschen zu Gott zu führen und Ihn nicht von Ihm weg zu führen und Ihm Angst vor Ihm zu machen.
Denn sich Selbsterkennen bedeutet absolute Freiheit, keiner kann dich mehr kontrollieren und die Kirche wie sie heute ist würde nicht einen Tag länger mehr bestehen.
Es wären keine Priester mehr notwendig.

Worum es mir ging war nicht die Christen anzuschwärzen sondern aufzuzeigen das die Kirche die Menschen in die Irre führen wenn sie von einem Gott reden der ausserhalb von Ihnen lebt und der Mensch ein armer Sünder ist.

Es geht mir darum das der Mensch sich befreit von all den Lügen und der geistigen Gefangenschaft, aber inzwischen ist der Mensch schon soweit von sich entfernt das er sich S/selbst nicht mehr vertraut und das geht meines erachtens auf Kosten der Kirche.

Auch geht es mir nicht um persönliche Beweihräucherung sondern um weiterzugeben was ich selbst erfahren habe.
Die Lehre Jesu Christi ist genau wie Zen nur ein Weg.

Habe ich irgendetwas anderes gesagt?

Ich habe den Eindruck das keiner den Anderen richtig zuhört das vielen garnicht bewusst ist um was es wirklich geht nämlich um die geistige Freiheit der Menschen damit sie sich aus der materiellen Gebundenheit befreien und sie somit in der Lage sind in der Materie zu leben aber nicht abhängig von ihr zu und noch um viel mehr.
Aber mir scheint das viele daraus einen persönlichen Wettbeweb machen und alles was sie nicht verstehen ins lächerliche ziehen anstatt es einfach mal stehen zu lassen.
Alles Liebe dir.

Zurück
Oben