will die Kirche daß wir "Sünder" sind?

• Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ja so ist es, man erwacht dann in sich Selbst.
Und auf die Frage wer man ist ob Gott oder Engel kann man dann antworten *Ich bin der Erwachte.*
:umarmen:

Man kann auch sagen: "Ich bin der, der ich bin. Und der der ich bin, bin ich."

Man ist dann nämlich sicher recht lustig drauf, wenn man einmal erwacht ist ... :lachen:

Mir gefällt besser die Sichtweise: "Alles ist Gott."

Liebe Grüße
Verstehe aber der Name Gott ruft wieder eine bestimmte Vorstellung hervor.
Mir gefällt das Wort Leben besser, wenn du den Namen Gott mit dem Wort Leben austauscht, kommen wir dem was ist schon viel näher.

«Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht mehr in der Dunkelheit umherirren, sondern folgt dem Licht, das ihn zum Leben führt.» Johannes 8,12
Da steht auch nicht *....das ihn zu Gott führt.
:liebe1:

Verstehe aber der Name Gott ruft wieder eine bestimmte Vorstellung hervor.
Mir gefällt das Wort Leben besser, wenn du den Namen Gott mit dem Wort Leben austauscht, kommen wir dem was ist schon viel näher.

Ja, diese Einstellung hatte ich auch eine Zeitlang. Jetzt, wo ich erkannt habe, was Gott ist, kann ich das Wort auch aussprechen.

Liebe grüße

Werbung:
Jaaa isch auch aber bei jemanden der an einen Kirchgott glaubt ist es sehr verwirrend, denke ich mal.:)

Ja, das stimmt. Deswegen glaube ich auch nicht mehr an den Kirchengott - dafür aber an den richtigen Gott :)

Ich helfe mir auch manchmal, indem ich von "dem Göttlichen" spreche, das ist genauso richtig und neutraler, finde ich ... und es zeigt auch, dass es wohl mehr um eine Energie als einen "alten Mann mit langem, weißen Bart" geht ...

Liebe Grüße

Zurück
Oben