Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verstehe aber der Name Gott ruft wieder eine bestimmte Vorstellung hervor.
Mir gefällt das Wort Leben besser, wenn du den Namen Gott mit dem Wort Leben austauscht, kommen wir dem was ist schon viel näher.
«Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht mehr in der Dunkelheit umherirren, sondern folgt dem Licht, das ihn zum Leben führt.» Johannes 8,12
Verstehe aber der Name Gott ruft wieder eine bestimmte Vorstellung hervor.
Mir gefällt das Wort Leben besser, wenn du den Namen Gott mit dem Wort Leben austauscht, kommen wir dem was ist schon viel näher.
Ja, das stimmt. Deswegen glaube ich auch nicht mehr an den Kirchengott - dafür aber an den richtigen Gott
Ich helfe mir auch manchmal, indem ich von "dem Göttlichen" spreche, das ist genauso richtig und neutraler, finde ich ... und es zeigt auch, dass es wohl mehr um eine Energie als einen "alten Mann mit langem, weißen Bart" geht ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.