T
Toffifee
Guest
Hi Tina! 
wikipedia - Vatikanstadt / Wirtschaft
Bistum Mainz: Die Kirche und das Geld - FAQ
EKD - Kirchenfinanzen
Stern - Kirche und Geld / Die blühenden Finanzen des Vatikans
Erstaunlich, das die katholische Kirche nach 2000 Jahren nicht mehr erwirtschaftet hat.
Auch unterliegt die Gesellschaft einem zeitgenössischem Wandel. D.h. noch vor 50Jahren hat man in Deutschland über Homosexualität anders gedacht als heute. Die Kirche beharrt eher auf Tradition, dem Glauben das Mann und Frau als natürlich für einander bestimmt sind.
Lieben Gruß
Toffifee
Was ist die Kirche denn genau?ich denke die kirche lebt(e) uns den wahnsinn pur doch vor oder nicht?
U.a. durch Arbeit, Spenden, Verpachtungen, Schenkungen, Bewahrung von Kulturgütern, Kirchensteuer, ...Tina schrieb:wie ist die kirche zu ihrem besitz gekommen?? erbschleicherei, fälschungen der urkunden, morde usw. ...
wikipedia - Vatikanstadt / Wirtschaft
Eine diffuse Anschuldigung und und und...Tina schrieb:wer zelebriert nach außen das zölibat und wer hat in den eigenen räumen bordelle geführt, kinder vergewaltigt und und und.....
Tina schrieb:wer ist das reichste unternehmen?
Bistum Mainz: Die Kirche und das Geld - FAQ
EKD - Kirchenfinanzen
Stern - Kirche und Geld / Die blühenden Finanzen des Vatikans
Erstaunlich, das die katholische Kirche nach 2000 Jahren nicht mehr erwirtschaftet hat.
Unangefochten? Schau dich bitte mal im Forum um.Tina schrieb:was ist so unangefochten wie die kirche selbst,
Die gibt es. Einfach mal recherchieren.Tina schrieb:warum gibt es keinen wirtschaftsbericht über die kirche?
Die restriktive Haltung schätze ich auch nicht. Allerdings sieht es in den anderen Schriftreligionen nicht viel anders aus.Tina schrieb:warum sollen homos und lesben KRANK sein und sich behandeln lassen, wo es doch in den eigenen reihen gang und gäbe ist??
Auch unterliegt die Gesellschaft einem zeitgenössischem Wandel. D.h. noch vor 50Jahren hat man in Deutschland über Homosexualität anders gedacht als heute. Die Kirche beharrt eher auf Tradition, dem Glauben das Mann und Frau als natürlich für einander bestimmt sind.
Nö.Tina schrieb:ich denke, dass die kirche eher ein abschreckendes vorbild ist wenn man genauer hinsieht......
Lieben Gruß

Toffifee