will die Kirche daß wir "Sünder" sind?

• Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am
nein bitte nicht liebe Sole, postet hier bitte weiter wie bisher falls noch Interesse ist (hab Euch alle so gerne gelesen:)!!!!!)

@sage
wenn Du magst kannst Du gerne Deinen eigenen Thread zu Themen aufmachen die Dich interessieren. Und dort kann ja dann gefetzt werden wie Dir der Sinn ist- HIER jedenfalls nicht!! ansonsten werde ich darum bitten den Thread zuzusperren.

gruß eure puenktchen;) (ist ja sonst nicht so, aber diesen Thread finde ich total schön so wie er ist und will daß er so bleibt!!)

Du findest ihn schön, weil fast alle Deine Meinung bestätigen....
Aber es gibt Millionen von katholischen Priestern und Nonnen, die bescheiden ihren Dienst an den menschen tun ohne jemandem zu schaden, allein um zu helfen. Und über die brichtet niemand, weil nur die interessieren, die Mist bauen. Irgendwie Yellow press-mäßig.

Sage

Werbung:
Du findest ihn schön, weil fast alle Deine Meinung bestätigen....
Aber es gibt Millionen von katholischen Priestern und Nonnen, die bescheiden ihren Dienst an den menschen tun ohne jemandem zu schaden, allein um zu helfen. Und über die brichtet niemand, weil nur die interessieren, die Mist bauen. Irgendwie Yellow press-mäßig.

Sage
ups, da hast Du wohl was falsch verstanden. Ist hier öfter geschrieben worden daß Kirche von helfenden Menschen gemacht wird. Gut daß Du es nochmal erwähnst, das kann man nicht genug erwähnen und dafür danken:)

Sage wenn deine Hormone mal wieder mit dir durchgehen, laß uns das anderer Stelle klären, aber nicht hier.

:) Liebe Sole,

sole schrieb:
Sie geben dann immer diese Aussage zum Besten wie du .
Sehr menschfeindlich und verachtend.
Toffifee schrieb:
Wie darf ich das bitte verstehen?
sole schrieb:
Genauso wie ich es geschrieben habe.
Gerechtigkeit ist ein großes Wort. Die Selbstgerechtigkeit ist noch größer. :rolleyes:

Zum übrigen posting: über Meinungen kann man nicht diskutieren. Wenn du dich selbst für Gott hältst, grenzt das für mich mit Verlaub an Größenwahn. Zwar sagte Jesus, dass das Königreich in jedem Menschen zu finden sei, aber der Sinn war m.E. ein anderer. ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Hi sage! :)

Die Kirche sagt, daß es Sünde ist, sich z.B. an kindern zu vergehen.
New Age Esoteriker sagen, daß das Kind es sich so ausgesucht hat und dem Täter für die "Hilfe" dankbar sein soll....
Und es gibt Kirchenmänner, die sich dieser Sünde schuldig machen und alle fallen, zu Recht über sie her.
Es gibt auch nichtkirchliche Leute, die sich an Kindern vergehen, unter ihnen selbsternannte "Avatare", über die fallen seltsamerweise nicht alle her, sondern ein Teil derer, die´s bei Kirchenmännern als Verbrechen ansehen, ohne zu wissen ob sich die betreffende Person tatsächlich schuldig gemacht hat oder ob es eine Verleumdung ist, streiten dann plötzlich ab, daß der "heilige" Mann es getan hat, bezichtigen die Opfer der Lüge oder behaupten, sie hätten es so gewollt, es sich vor der Inkarnation ausgesucht.
Irgendwie ne "Dual"moral.

Sage
Ja, das ist nämlich eine der Widersprüchlichkeiten, die sich aus dem esoterischen Reinkarnationsrollenspiel ergeben. Die Folge ist ein Realitätsverlust, den man beispielsweise bei Anhängern von Oliver Shanti feststellen kann.

Toffifee

Hallo! :)

sole schrieb:
Auch erinnert es mich an ehemalige Kirchenmänner die harmlos Frauen und Männer als Hexen und Hexer auf den Scheiterhaufen verbrannten nur weil sie mit Kräuter oder ohne heilten.
Die Inquisition hat es gegeben, allerdings sind ihr weit weniger Menschen zum Opfer gefallen, als gemeinhin behauptet wird. Meistens wurden die Kräuterhexen nicht von der Kirche, sondern von den "nächstenlieben" Nachbarn aus niederen Motiven denunziert.

Aber glaubst du, dass eine New Age Organisation in Licht und Liebe keine Fehler begehen würde, wenn sie sich den Herausforderungen der Geschichte stellt?

Toffifee

:) Liebe Luna,

FrauLuna schrieb:
stell Dir vor, grade gestern hab ich das gemacht. Da war mir grad mal danach. Da dachte ich mir, Luna komm, jetzt soll der Fels sich mal ins Meer werfen. - Und weiß Du, was er gemacht hat. Er verwandelte sich in klarstes, reinstes Wasser und floss auf wunderbare Weise im Fluß der Gezeiten.
Ein großartiges Erlebnis für mich....
Ok. ;)

FrauLuna schrieb:
PS: was nichts anderes bedeutet, dass ich an Veränderungen innerhalb der Kirche GLAUBE. Es arbeiten da auch ganz wunderbare, weise, sehr spirituell hoch entwickelte Menschen - und die werden Kraft Ihres Herzens und Ihrer Liebe zu Jesus Christus einiges verändern. Daran glaube ich - und ich glaube, so soll es langfristig auch sein.
Heute 08:56
Danke, das fand ich sehr liebevoll und verbindlich formuliert. Dem möchte ich mich anschließen. :)

Toffifee

ups, da hast Du wohl was falsch verstanden. Ist hier öfter geschrieben worden daß Kirche von helfenden Menschen gemacht wird. Gut daß Du es nochmal erwähnst, das kann man nicht genug erwähnen und dafür danken:)

Sage wenn deine Hormone mal wieder mit dir durchgehen, laß uns das anderer Stelle klären, aber nicht hier.

He????
Watn nu los? Kleine Inquisition? Wer nicht schreibt, was ich lesen will, der hat Problem?
Und weil ein katholischer Prieser in einer Kirche, in der Du zufällig wast und Dich, warum auch immer nicht wohlgefühlt hast(warum bist Du nicht einfach aufgestanden und rausgegangen oder hast den Mann nach dem Gottesdienst mal ganz einfach darauf angesprochen?)
wird wieder mal die katholische Kirche durchgehechelt. Wieder ne Art von Inquisition.
Find ich schon seltsam.

Sage

Werbung:
Hi sage! :)

Ja, das ist nämlich eine der Widersprüchlichkeiten, die sich aus dem esoterischen Reinkarnationsrollenspiel ergeben. Die Folge ist ein Realitätsverlust, den man beispielsweise bei Anhängern von Oliver Shanti feststellen kann.

Toffifee

PSSSSSt, darüber dürfen wir hier nicht schreiben, das ist unerwünscht.
Könnte ja ein fan von ihm hier sein und sich beleidigt fühlen.
Also halte Dich gefälligst an die hausregel und mach die Katholiken fertig....

Sage

Zurück
Oben