T
Toffifee
Guest
Liebe sole! 
Vielleicht weil wir über den Reinkarnationsgedanken unterschiedlicher Auffassung sind. Ich betrachte den Menschen möglichst von allen Perspektiven: künstlerisch, psychologisch, soziologisch, medizinisch, spirituell, naturwissenschaftlich und nicht nur von seiner spirituellen Seite allein.
Ich persönlich glaube nicht an die Reinkarnation, was für mich als conclusio bedeutet, dass das Leben ein großes, kostbares und einzigartiges Geschenk ist. Außerdem möchte ich auch gar nicht mehr wiedergeboren werden. Hier trenne ich mich dann von der buddhistischen Auffassung.
Es gibt für Wiedergeburt keinen schlüssigen Beweis, wenn man mal von den "Rückführungen" absieht. (Die auch nur Kopfkino sein können.) Wenn dein neuronales Netzwerk zusammengebrochen ist, dann wars das einfach. Ich glaube, vielmehr hoffe, auch das wir eine unsterbliche Seele haben. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich mir eingestehen, keinen medizinischen oder naturwissenschaftlichen Beweis dafür zu kennen.
Wenn du vielleicht der Meinung bist das ich falsch liege, so bietet es jedoch keine Grundlage für eine Diskussion. Über Meinungen kann man nicht streiten, bestenfalls abstimmen.

Aber Macht? Viele Wege führen nach Rom. Sola fide.
Von wem belogen? Von den Moslems, den Juden, den Hindus, den Japanern oder den Christen? Ich denke, dass es viele Wege gibt Gott die Ehre zu geben!
Liebe Grüße
Toffifee
Wieso siehst du eigentlich immer nur die Rollen die die Menschen spielen und nicht den Menschen selbst?
Unser Leben ist wie ein Film, wir spielen nur Rollen, morgen können wir schon eine ganz andere spielen.
Heute bist du vielleicht der Richter und morgen schon der Mörder.
Wichtig ist allein zu wissen das wir nur Rollen spielen die uns nicht wirklich berühren.
Ein Zitat aus dem Buch *Ein Kurs in Wundern*
Vielleicht weil wir über den Reinkarnationsgedanken unterschiedlicher Auffassung sind. Ich betrachte den Menschen möglichst von allen Perspektiven: künstlerisch, psychologisch, soziologisch, medizinisch, spirituell, naturwissenschaftlich und nicht nur von seiner spirituellen Seite allein.
Ich persönlich glaube nicht an die Reinkarnation, was für mich als conclusio bedeutet, dass das Leben ein großes, kostbares und einzigartiges Geschenk ist. Außerdem möchte ich auch gar nicht mehr wiedergeboren werden. Hier trenne ich mich dann von der buddhistischen Auffassung.
Es gibt für Wiedergeburt keinen schlüssigen Beweis, wenn man mal von den "Rückführungen" absieht. (Die auch nur Kopfkino sein können.) Wenn dein neuronales Netzwerk zusammengebrochen ist, dann wars das einfach. Ich glaube, vielmehr hoffe, auch das wir eine unsterbliche Seele haben. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich mir eingestehen, keinen medizinischen oder naturwissenschaftlichen Beweis dafür zu kennen.
Wenn du vielleicht der Meinung bist das ich falsch liege, so bietet es jedoch keine Grundlage für eine Diskussion. Über Meinungen kann man nicht streiten, bestenfalls abstimmen.
Aha, du hast keine Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen? Du hast keinen Überlebenstrieb?sole schrieb:Brauchst du auch nicht glauben, du brauchst nichts glauben.
Wenn du an dieser Bedürfnispyramide glaubst ist es auch gut, wie heisst es doch, es gschieht nach unseren Glauben, oder so ähnlich.
Ich meine geistig beschnitten und da kann so eine Pyramide durchaus bei rauskommen.
Noch niemals Streit mit deinen Nachbarn gehabt, weil du nicht schlafen konntest, da sie unentwegt Party machen?sole schrieb:Wahre Freiheit kann man nicht begrenzen und begrenzt nicht.
Ich habe u.a. die Bibel gelesen, ja.sole schrieb:Ah ich nehme an du hast viel in der Bibel gelesen...
Wer kann schon behaupten Gott richtig zu kennen? Nur zu behaupten Gott sei Liebe ist ein wenig schwammig.sole schrieb:und sie dir auch noch von Leuten die Gott garnicht kennen...
"Ich liebe Gott mehr!" - "Nein, ich liebe ihn mehr!" - "Nein, Ich!" - "Ich!" - "Ich!"sole schrieb:...geschweige denn lieben erklären lassen.
Wie darf ich das bitte verstehen?sole schrieb:Sie geben dann immer diese Aussage zum Besten wie du .
Sehr menschfeindlich und verachtend.
Gehst du eigentlich auch mal mit offenen Augen durch die Welt oder lebst du nur in deiner Traumwelt? Gott hat uns eine wunderschöne Welt geschenkt, ja. Nur was der Mensch daraus gemacht hat, ist das Problem.sole schrieb:Ich verstehe nicht warum geglaubt wird das Gott so abfällig von dem Menschen denken könnte da er doch alles als sehr gut befunden hat was er erschaffen hat.
Steht zumindest in der Schöpfungsgeschichte.sole schrieb:Das denke ich auch.
Nun Adam und Eva haben gesündigt weil sie vom Baum der Erkenntnis gegessen haben.
Nein.sole schrieb:Sünde ist in Gut und Böse zu unterteilen.
Ja.sole schrieb:Sünde ist ein Teil von Gott Schöpfung zu verwerfen und sich für einen anderen Teil zu entscheiden und Ihn nicht ganz anzunehmen.
Sünde ist Gott in Gut und Böse zu beurteilen.
Joah.sole schrieb:Sünde ist der Fall aus der Einheit.
Spirituell, ja. Materiell, nein.sole schrieb:Jesus lebt in Einheit,...
Spirituell, ja. Materiell, ja.sole schrieb:Luzifer lebt in Dualität.
Ja, das schließt aber nicht aus, dass es nicht doch eine objektive, meinetwegen göttliche, Wahrheit gibt. 1+1=?sole schrieb:Wir nehmen alles nur subjektiv wahr auch wenn wir es objektiv sehen.
Ok.Sole schrieb:Wir können das Gleiche sehen es aber doch anders beschreiben weil wir es subjektiv anders wahrnehmen als der Andere.
Ja, die meisten Menschen schlafen.sole schrieb:An alle Menschen, die Kirche hat nur Macht weil die Menschen schlafen.
Aber Macht? Viele Wege führen nach Rom. Sola fide.
Die Kirche versteht sich als Wegweiser, gehen müssen die Gläubigen den Weg schon alleine.sole schrieb:Ihre Aufgabe war es ja mal den Menschen aufzuwecken aber die Verführung der Macht war wohl doch zu gross.
Sehe ich sogar ähnlich wie du. Aber wir sollten uns darüber kein Urteil erlauben: die Entscheidung beispielsweise als Mönch in ein Kloster zu gehen, wäre ein Schritt zu dem ich persönlich nicht mutig genug wäre.sole schrieb:Naja viele der meisten Kirchenmänner oder Frauen in der heutigen Zeit schlafen ja selbst.
Ich wollte zwar gerade protestieren, kann aber nicht, da ich selbst so einen Fall kenne. Allerdings hat es auch christliche Mystiker gegeben, die ihren Platz in der Kirche hatten. Nehme beispielsweise Pater Pio, den ich ebenfalls gerne habe.sole schrieb:Sie richten sich nur nach dem geschriebenen Wort dass das selbst denken ersetzt und die, die erwacht sind werden aus der Kirche rausgeschmissen, sie passen nicht mehr in ihr System und sind zudem noch sehr gefährlich, könnten sie doch die Wahrheit sagen und somit wäre der Gott den sie anbeten verschwunden.
Es gibt einen christlichen Gott, einen jüdischen, einen muslimischen, natürlich noch die Hindu- und Shinto - Gottheiten.sole schrieb:Stell dir mal die Katastrophe vor die ausbrechen würde.
Wie würden die Menschen reagieren wenn sie erfahren das sie Jahrhunderte lang belogen wurden?
Von wem belogen? Von den Moslems, den Juden, den Hindus, den Japanern oder den Christen? Ich denke, dass es viele Wege gibt Gott die Ehre zu geben!
Macht doch nix.sole schrieb:Tschuldige aber jetzt muss ich doch etwas lachen.
Ja, aber das werden nie alle Menschen begreifen, weil sie nicht dafür die Veranlagung haben.sole schrieb:Wusstest du das es nur Spiritualität gibt, die Materie ist das Wunder.
Ja, das mache ich regelmäßig.sole schrieb:Lieber Toffifee, frage Gott nach der Wahrheit Er wird sie dir sagen.
Stop, moment! Ich dachte es gibt keinen Teufel?sole schrieb:Aber vertraue Ihm auch und denke nicht das der Teufel dir etwas ins Ohr flüstert wenn du etwas zu hören bekommst was nicht in der Bibel steht.
Sorry, ich kann zu den Esoterikern keinen großen Unterschied erkennen.sole schrieb:Viele Gottesgläubige vertrauen ja nicht Gott sondern dem Teufel aber ist ja auch kein Wunder, Gott kennen sie nicht aber den Teufel sehr gut.
Liebe Grüße

Toffifee