will die Kirche daß wir "Sünder" sind?

• Ersteller Ersteller puenktchen
  • Erstellt am Erstellt am
Liebe sole! :)

Wieso siehst du eigentlich immer nur die Rollen die die Menschen spielen und nicht den Menschen selbst?
Unser Leben ist wie ein Film, wir spielen nur Rollen, morgen können wir schon eine ganz andere spielen.
Heute bist du vielleicht der Richter und morgen schon der Mörder.
Wichtig ist allein zu wissen das wir nur Rollen spielen die uns nicht wirklich berühren.
Ein Zitat aus dem Buch *Ein Kurs in Wundern*

Vielleicht weil wir über den Reinkarnationsgedanken unterschiedlicher Auffassung sind. Ich betrachte den Menschen möglichst von allen Perspektiven: künstlerisch, psychologisch, soziologisch, medizinisch, spirituell, naturwissenschaftlich und nicht nur von seiner spirituellen Seite allein.

Ich persönlich glaube nicht an die Reinkarnation, was für mich als conclusio bedeutet, dass das Leben ein großes, kostbares und einzigartiges Geschenk ist. Außerdem möchte ich auch gar nicht mehr wiedergeboren werden. Hier trenne ich mich dann von der buddhistischen Auffassung.

Es gibt für Wiedergeburt keinen schlüssigen Beweis, wenn man mal von den "Rückführungen" absieht. (Die auch nur Kopfkino sein können.) Wenn dein neuronales Netzwerk zusammengebrochen ist, dann wars das einfach. Ich glaube, vielmehr hoffe, auch das wir eine unsterbliche Seele haben. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich mir eingestehen, keinen medizinischen oder naturwissenschaftlichen Beweis dafür zu kennen.

Wenn du vielleicht der Meinung bist das ich falsch liege, so bietet es jedoch keine Grundlage für eine Diskussion. Über Meinungen kann man nicht streiten, bestenfalls abstimmen.

sole schrieb:
Brauchst du auch nicht glauben, du brauchst nichts glauben.
Wenn du an dieser Bedürfnispyramide glaubst ist es auch gut, wie heisst es doch, es gschieht nach unseren Glauben, oder so ähnlich.
Ich meine geistig beschnitten und da kann so eine Pyramide durchaus bei rauskommen.
Aha, du hast keine Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen? Du hast keinen Überlebenstrieb?

sole schrieb:
Wahre Freiheit kann man nicht begrenzen und begrenzt nicht.
Noch niemals Streit mit deinen Nachbarn gehabt, weil du nicht schlafen konntest, da sie unentwegt Party machen?

sole schrieb:
Ah ich nehme an du hast viel in der Bibel gelesen...
Ich habe u.a. die Bibel gelesen, ja.

sole schrieb:
und sie dir auch noch von Leuten die Gott garnicht kennen...
Wer kann schon behaupten Gott richtig zu kennen? Nur zu behaupten Gott sei Liebe ist ein wenig schwammig.

sole schrieb:
...geschweige denn lieben erklären lassen.
"Ich liebe Gott mehr!" - "Nein, ich liebe ihn mehr!" - "Nein, Ich!" - "Ich!" - "Ich!"

sole schrieb:
Sie geben dann immer diese Aussage zum Besten wie du .
Sehr menschfeindlich und verachtend.
Wie darf ich das bitte verstehen? :confused:

sole schrieb:
Ich verstehe nicht warum geglaubt wird das Gott so abfällig von dem Menschen denken könnte da er doch alles als sehr gut befunden hat was er erschaffen hat.
Gehst du eigentlich auch mal mit offenen Augen durch die Welt oder lebst du nur in deiner Traumwelt? Gott hat uns eine wunderschöne Welt geschenkt, ja. Nur was der Mensch daraus gemacht hat, ist das Problem.

sole schrieb:
Das denke ich auch.
Nun Adam und Eva haben gesündigt weil sie vom Baum der Erkenntnis gegessen haben.
Steht zumindest in der Schöpfungsgeschichte.

sole schrieb:
Sünde ist in Gut und Böse zu unterteilen.
Nein.

sole schrieb:
Sünde ist ein Teil von Gott Schöpfung zu verwerfen und sich für einen anderen Teil zu entscheiden und Ihn nicht ganz anzunehmen.
Sünde ist Gott in Gut und Böse zu beurteilen.
Ja.

sole schrieb:
Sünde ist der Fall aus der Einheit.
Joah.

sole schrieb:
Jesus lebt in Einheit,...
Spirituell, ja. Materiell, nein.

sole schrieb:
Luzifer lebt in Dualität.
Spirituell, ja. Materiell, ja.

sole schrieb:
Wir nehmen alles nur subjektiv wahr auch wenn wir es objektiv sehen.
Ja, das schließt aber nicht aus, dass es nicht doch eine objektive, meinetwegen göttliche, Wahrheit gibt. 1+1=?

Sole schrieb:
Wir können das Gleiche sehen es aber doch anders beschreiben weil wir es subjektiv anders wahrnehmen als der Andere.
Ok.

sole schrieb:
An alle Menschen, die Kirche hat nur Macht weil die Menschen schlafen.
Ja, die meisten Menschen schlafen.

Aber Macht? Viele Wege führen nach Rom. Sola fide.

sole schrieb:
Ihre Aufgabe war es ja mal den Menschen aufzuwecken aber die Verführung der Macht war wohl doch zu gross.
Die Kirche versteht sich als Wegweiser, gehen müssen die Gläubigen den Weg schon alleine.

sole schrieb:
Naja viele der meisten Kirchenmänner oder Frauen in der heutigen Zeit schlafen ja selbst.
Sehe ich sogar ähnlich wie du. Aber wir sollten uns darüber kein Urteil erlauben: die Entscheidung beispielsweise als Mönch in ein Kloster zu gehen, wäre ein Schritt zu dem ich persönlich nicht mutig genug wäre.

sole schrieb:
Sie richten sich nur nach dem geschriebenen Wort dass das selbst denken ersetzt und die, die erwacht sind werden aus der Kirche rausgeschmissen, sie passen nicht mehr in ihr System und sind zudem noch sehr gefährlich, könnten sie doch die Wahrheit sagen und somit wäre der Gott den sie anbeten verschwunden.
Ich wollte zwar gerade protestieren, kann aber nicht, da ich selbst so einen Fall kenne. Allerdings hat es auch christliche Mystiker gegeben, die ihren Platz in der Kirche hatten. Nehme beispielsweise Pater Pio, den ich ebenfalls gerne habe.

sole schrieb:
Stell dir mal die Katastrophe vor die ausbrechen würde.
Wie würden die Menschen reagieren wenn sie erfahren das sie Jahrhunderte lang belogen wurden?
Es gibt einen christlichen Gott, einen jüdischen, einen muslimischen, natürlich noch die Hindu- und Shinto - Gottheiten.

Von wem belogen? Von den Moslems, den Juden, den Hindus, den Japanern oder den Christen? Ich denke, dass es viele Wege gibt Gott die Ehre zu geben!

sole schrieb:
Tschuldige aber jetzt muss ich doch etwas lachen.
Macht doch nix.

sole schrieb:
Wusstest du das es nur Spiritualität gibt, die Materie ist das Wunder.
Ja, aber das werden nie alle Menschen begreifen, weil sie nicht dafür die Veranlagung haben.

sole schrieb:
Lieber Toffifee, frage Gott nach der Wahrheit Er wird sie dir sagen.
Ja, das mache ich regelmäßig.

sole schrieb:
Aber vertraue Ihm auch und denke nicht das der Teufel dir etwas ins Ohr flüstert wenn du etwas zu hören bekommst was nicht in der Bibel steht.
Stop, moment! Ich dachte es gibt keinen Teufel?

sole schrieb:
Viele Gottesgläubige vertrauen ja nicht Gott sondern dem Teufel aber ist ja auch kein Wunder, Gott kennen sie nicht aber den Teufel sehr gut.
Sorry, ich kann zu den Esoterikern keinen großen Unterschied erkennen.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

Werbung:
Seid gegrüßt! :)

Teigabid schrieb:
den oben stark hervorgehobenen text haben wir hier:
Wenn das Große Ganze gut ist, sind Kleinigkeiten nicht so wichtig.

Frau Luna schrieb:
dieser Satz geht mitten in mein Herz hinein. Die Akzeptanz, das wir selbst Gott sind und somit eben SIND sollte das Ziel der Kirche werden.
Wann hast du das letzte Mal zu einem Felsen gesagt, werfe dich ins Meer und er hat dir gehorcht?

Toffifee

ich denke die kirche lebt(e) uns den wahnsinn pur doch vor oder nicht?
wie ist die kirche zu ihrem besitz gekommen?? erbschleicherei, fälschungen der urkunden, morde usw. ...
wer zelebriert nach außen das zölibat und wer hat in den eigenen räumen bordelle geführt, kinder vergewaltigt und und und.....
wer ist das reichste unternehmen? was ist so unangefochten wie die kirche selbst, warum gibt es keinen wirtschaftsbericht über die kirche?
warum sollen homos und lesben KRANK sein und sich behandeln lassen, wo es doch in den eigenen reihen gang und gäbe ist?? ich denke, dass die kirche eher ein abschreckendes vorbild ist wenn man genauer hinsieht......

Hi Toffifee,
Liebe sole! :)
dass das Leben ein großes, kostbares und einzigartiges Geschenk ist.

Ja Ist es, es gibt nur ein Leben und das dauert ewig.

Es gibt für Wiedergeburt keinen schlüssigen Beweis,...
Beweise sind etwas für Tote denn nur was tot ist kannst du beweisen.

Aha, du hast keine Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen? Du hast keinen Überlebenstrieb?

Nee ich lebe ewig ich brauche nicht zu überleben, wie geht das?

Noch niemals Streit mit deinen Nachbarn gehabt, weil du nicht schlafen konntest, da sie unentwegt Party machen?

Nee, es gibt Ohrenstöpsel ...
Nein im Ernst ich lasse meinen Nachbarn die Freiheit das zu tun was sie wollen und sie lassen mir die Freiheit.
Belästigen sie zu sehr, also nehmen sie Anderen nicht nur mir die Freiheit ziehen sie komischer Weise bald weg.
Wer kann schon behaupten Gott richtig zu kennen? Nur zu behaupten Gott sei Liebe ist ein wenig schwammig.
Sorry aber es gibt keinen Kirchengott und Liebe ist nur eine Manifestation die in der Stille schwimmt und die du hervor bringen kannst wenn du willst.
Ich liebe Gott mehr!" - "Nein, ich liebe ihn mehr!" - "Nein, Ich!" - "Ich!" - "Ich!"
Dafür liebe ich dich unendlich, wenn ich es nicht sowieso (grundlos) schon tun würde.
Wie darf ich das bitte verstehen?
Genauso wie ich es geschrieben habe.
Gehst du eigentlich auch mal mit offenen Augen durch die Welt oder lebst du nur in deiner Traumwelt? Gott hat uns eine wunderschöne Welt geschenkt, ja. Nur was der Mensch daraus gemacht hat, ist das Problem.
Ja tue ich.
Der Mensch ist nur schön, denn er ist Gottgleich, nur was aus ihm gemacht wurde und durch solch einen Glauben den du über den Menschen hast, erhalten wird, ist mehr als traurig und das ist das eigentliche Problem.
Doch...
Spirituell, ja. Materiell, nein.
Das weisst du nicht, die Materie ist verdichteter Geist.
Keiner weiss wie Jesus wirklich gelebt hat oder wie er zurechtgebogen wurde so das er in die Bibel passt,in die Kirche.
Ja, das schließt aber nicht aus, dass es nicht doch eine objektive, meinetwegen göttliche, Wahrheit gibt. 1+1=?
Du bist die Wahrheit, die Einzigste und denke nicht ich bin die Wahrheit denn du bist ich, und das kannst du auf alles anwenden was du siehst.
Aber Macht? Viele Wege führen nach Rom. Sola fide.
Das habe ich tatsächlich auch mal geglaubt, ist aber nicht so nur die Namen sind anders.
Die Kirche versteht sich als Wegweiser, gehen müssen die Gläubigen den Weg schon alleine.
Nein, die ursprüngliche Kirche kannte die Wahrheit und ihr Sinn war es den Menschen zu erleuchten, zu Gott zu führen.
Aber ab einen bestimmten Zeitpunkt, als sie sich als besser beurteilten als die übrige Menschheit, fielen sie und somit die übrige Menschheit denn es gab keinen mehr der sie göttlich führte und heute sind sie blinder als je zuvor, (aus karmischen Gründen,wenn du verstehst).
Sehe ich sogar ähnlich wie du. Aber wir sollten uns darüber kein Urteil erlauben: die Entscheidung beispielsweise als Mönch in ein Kloster zu gehen, wäre ein Schritt zu dem ich persönlich nicht mutig genug wär.
Wenn es dein Weg wäre wärst du mutig denn es gehört kein Mut dazu ein Mönch zu sein.
Es ist eher mutig sich dem alltäglichen Leben zu stellen und trotzdem als Mönch zu leben wobei ich nicht das Zölibath meine.
Ich wollte zwar gerade protestieren, kann aber nicht, da ich selbst so einen Fall kenne. Allerdings hat es auch christliche Mystiker gegeben, die ihren Platz in der Kirche hatten. Nehme beispielsweise Pater Pio, den ich ebenfalls gerne habe.
Jeder der Gott gefunden hat kann nicht mehr die Kirche vertreten.
Pater Pio, so wie ich ihn verstanden habe, hat an einen Gott ausserhalb von sich geglaubt und das er Sein Werkzeug ist.
Aber ich weiss nicht.

Es gibt einen christlichen Gott, einen jüdischen, einen muslimischen, natürlich noch die Hindu- und Shinto - Gottheiten.

Von wem belogen? Von den Moslems, den Juden, den Hindus, den Japanern oder den Christen? Ich denke, dass es viele Wege gibt Gott die Ehre zu geben!
Es gibt garkeinen Gott, du bist dieser Gott.
Du fühlst dich nicht als Gott?
Richtig, es gibt ja auch keinen auch du bist kein Gott und wenn doch, sind wir alle Gott.
Das Leben ist nichts besonderes Es Ist einfach, Es erfährt sich durch dich durch dir Ameise und durch viele Andere.
Gott ist Ein- fach- heit.
Ja, aber das werden nie alle Menschen begreifen, weil sie nicht dafür die Veranlagung haben.
Falsch, weil ihnen Spiritualität als Spinnkram verkauft wird.
Aber es ist richtig, mache wollen halt noch voll die Materie erfahren aber es ist nicht Gen bedingt sondern Horoskop bedingt, dein persönliches Horoskop ist der Koffer den du gepackt hast als du auf die Erde kamst, und du hast alles eingepackt was du benötigst um das zu erfahren oder zu lernen was du hier lernen oder verstehen willst.
Stop, moment! Ich dachte es gibt keinen Teufel?
Bist du ein Christ oder nicht?
Für jeden anständigen Christ der an die Bibel glaubt gibt es einen Teufel der mächtiger ist als Gott, siehe Börnie oder Andere wie z.B. Gottliebdich oder fitundheil oder oder oder ...
Geh mal in ein christliches Forum.:D
Sorry, ich kann zu den Esoterikern keinen großen Unterschied erkennen.
Nun ich weiss nicht was für dich Esoterik bedeutet, ich weiss leider auch nicht was es bedeutet ausser das ich mal gelesen habe das es Geheimlehre bedeutet und vieles erst in der heutigen Zeit bekannt wird weil es sonst über Jahre entstellt wurden wäre.
Ich bin eine Mystikerin und halte mich in Esoterikforen auf weil dort alles Platz hat was ein Mensch denken kann.
In kirchlichen Foren leider nicht und das ist der Unterschied.
Alles Liebe dir.
:kiss4:

Seid gegrüßt! :)

Wenn das Große Ganze gut ist, sind Kleinigkeiten nicht so wichtig.

Wann hast du das letzte Mal zu einem Felsen gesagt, werfe dich ins Meer und er hat dir gehorcht?
Toffifee

Hallo liebe Toffifee,

stell Dir vor, grade gestern hab ich das gemacht. Da war mir grad mal danach. Da dachte ich mir, Luna komm, jetzt soll der Fels sich mal ins Meer werfen. - Und weiß Du, was er gemacht hat. Er verwandelte sich in klarstes, reinstes Wasser und floss auf wunderbare Weise im Fluß der Gezeiten.
Ein großartiges Erlebnis für mich.... :kiss4:

Luna

PS: was nichts anderes bedeutet, dass ich an Veränderungen innerhalb der Kirche GLAUBE. Es arbeiten da auch ganz wunderbare, weise, sehr spirituell hoch entwickelte Menschen - und die werden Kraft Ihres Herzens und Ihrer Liebe zu Jesus Christus einiges verändern. Daran glaube ich - und ich glaube, so soll es langfristig auch sein.

Die Kirche sagt, daß es Sünde ist, sich z.B. an kindern zu vergehen.
New Age Esoteriker sagen, daß das Kind es sich so ausgesucht hat und dem Täter für die "Hilfe" dankbar sein soll....
Und es gibt Kirchenmänner, die sich dieser Sünde schuldig machen und alle fallen, zu Recht über sie her.
Es gibt auch nichtkirchliche Leute, die sich an Kindern vergehen, unter ihnen selbsternannte "Avatare", über die fallen seltsamerweise nicht alle her, sondern ein Teil derer, die´s bei Kirchenmännern als Verbrechen ansehen, ohne zu wissen ob sich die betreffende Person tatsächlich schuldig gemacht hat oder ob es eine Verleumdung ist, streiten dann plötzlich ab, daß der "heilige" Mann es getan hat, bezichtigen die Opfer der Lüge oder behaupten, sie hätten es so gewollt, es sich vor der Inkarnation ausgesucht.
Irgendwie ne "Dual"moral.

Sage

Hallo Sage Hallo alle anderen
g020.gif

möchte erstmal sagen daß ich beim Threadverfassen an so eine Sünde wie Du sie beschreibst im Traum nicht gedacht habe sondern nur an Lappalien. Menschen die sich an Kindern usw. vergehehen und ihnen in ihrer Boshaftigkeit auch noch die Schuld geben, sind ein Fall für die Justiz! So ein übler Abschaum gehört weggesperrt zu anderen Kinderschändern und Sodomisten.
gruß puenktchen

Hallo sage,
ja alles nicht so einfach mit der Schuld und Nichtschuld.
Aber wenn du immer noch den Sai BabaThread mit dir rumschleppst und darauf anspielst möchte ich dir sagen das ich Sai Baba immer noch über alles Liebe und nicht daran glaube das er ein Kinderschänder ist.
Ich weiss es einfach.
Aber es reicht für mich schon alleine das er nie vor Gericht gestellt wurde.
Naja aber wir wollen ja aus diesem Thread nicht einen zweiten Sai Baba Thread machen oder?
Dann würde ich mich nämlich wieder zurückziehen denn diese Schlammschlacht von damals die auf nichts weiter ruhte als auf Gerüchte ist mir zuwider.
Auch erinnert es mich an ehemalige Kirchenmänner die harmlos Frauen und Männer als Hexen und Hexer auf den Scheiterhaufen verbrannten nur weil sie mit Kräuter oder ohne heilten.
Und das durfte eben nicht sein denn wo kommen wir denn hin wenn ganz normale Menschen heilen können wie Jesus.
Alles Liebe dir
Sole
:liebe1:

Werbung:
Naja aber wir wollen ja aus diesem Thread nicht einen zweiten Sai Baba Thread machen oder?
Dann würde ich mich nämlich wieder zurückziehen denn diese Schlammschlacht von damals die auf nichts weiter ruhte als auf Gerüchte ist mir zuwider.
Alles Liebe dir
Sole
:liebe1:
nein bitte nicht liebe Sole, postet hier bitte weiter wie bisher falls noch Interesse ist (hab Euch alle so gerne gelesen:)!!!!!)

@sage
wenn Du magst kannst Du gerne Deinen eigenen Thread zu Themen aufmachen die Dich interessieren. Und dort kann ja dann gefetzt werden wie Dir der Sinn ist- HIER jedenfalls nicht!! ansonsten werde ich darum bitten den Thread zuzusperren.

gruß eure puenktchen;) (ist ja sonst nicht so, aber diesen Thread finde ich total schön so wie er ist und will daß er so bleibt!!)

Zurück
Oben