Wieviele Jahre nach dem Tod kann man mit den Verstorbenen in Kontakt tretten?

@Veranti
Lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe das Forum erst heute entdeckt, daher habe ich noch nicht so viel gelesen. Ich hoffe das meine Frage nicht zum wiederholten mal kam.
Ich versuche mich im Moment etwas abzulenken, oder besser gesagt, ich klammer mich. Befinde mich in einem leeren Raum voller Schmerz und Trauer und möchte mich nicht damit abfinden daß alles vorbei ist. Ein hamsterrad, der nicht aufhört sich zu drehen. Fühle mich in meiner eigenen Umgebung fremd, als wäre ich mal eben zur besuch. Suche einen Weg, sehe ihn aber nicht.
Ich würde es gerne lernen, es selber zu spüren, nur leider schlafe ich jedes mal beim meditieren ein. Ich wünsche mir so sehr ein Zeichen. Und dann verzweifle ich wieder. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu sehr unter der trauerglocke versteckt und sehe es nicht. Vielleicht ist die Zeit noch nicht da oder man sollte es den Menschen überlassen die es können und den dann das Vertrauen schenken.
Ich weiß, ich bin nicht die erste und auch nicht die letzte, die traurig ist, aber wenn die Mehrheit der Familie auf dem Friedhof liegt, statt am Tisch zu sitzen, dann verliert man nach und nach die Kraft.

Lg Elli
 
Werbung:
Liebe @Carls Elli

Du klingst aber auch ein wenig nach Depressionen. Was völlig verständlich wäre. Pass auf Dich auf. Nimm dir einfach die Zeit ca. 1 Jahr zu trauern. Lenk Dich ab mit Deiner Arbeit, Menschen, verwöhn Dich selbst. Denn Du hast tatsächlich nur im Kopf wer alles nicht mehr da ist. Aber vergisst Dich dabei selbst Du bist noch immer da. Um die andren brauchst du Dir keine Sorgen mehr zu machen. Meinst du das würde denen gefallen Dich so leiden zu sehen? Wenn sie Dich geliebt haben sowie du sie dann sicher nicht, oder?
 
Liebe @Veranti

Du hast recht, das würden die nicht wollen.
Es erscheint aber alles so sinnlos. Ich versuche zu funktionieren, weiß aber nicht wie ich weiter leben soll. Könnte ein jenseits Kontakt die Trauer etwas mildern? Wenn man weiß das der jenige da ist? Oder Hinweise gibt, was wirklich passiert ist?
Lg Elli
 
Hallo liebe @Amelienchen und liebe@Veranti, ich hätte da ne Frage, im Moment findet man an jede Ecke die sogenannten Medien (Die es lernen). Ich suche schon sehr lange nach einem Medium. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Es ist durch die ganzen social Media sehr verwirrend und kommerziell geworden. Bei vielen sieht man sofort, das die viel Geld in eigene presenz investieren. Ich lese seit meiner Kindheit viel über jenseitskontakte, bin mit einigen schweren Schicksalsschlägen konfrontiert worden und habe auch ein paar seltsame Erfahrungen gemacht.
Was mich interessiert, es gibt Medien die haben diese gabe, und es gibt welche die es lernen. Was ist der Unterschied. Bzw. In was unterscheiden sich diese beide Menschen?

Viele liebe Grüße Elli
Hallo,

ich denke, das was man als Gabe Geschenkt bekommt, kann man nicht anlernen. Viele sind anderer Meinung, ich jedoch stehe absolut zu meiner Meinung, dass man das, was ich in mir habe, nicht selbst lernen kann.
Vor vielen Jahren habe ich das immer umsonst gemacht, aber da ich mittlerweile so viele Anfragen hatte und ich Geld zugesteckt bekommen habe, musste ich ein Gewerbe anmelden und mache das nun tatsächlich beruflich. Deshalb habe ich auch meine festen Preise. Aber wenn ich die Preise im Internet so verfolge, was manche verlangen oder auch für Seminare um den Leuten etwas beizubringen, was man meiner Meinung nach sich nicht anlernen kann, wenn man es nicht in sich hat, das ist schon teilweise unverschämt.
Hellsichtigkeit kann man sich genau so wenig anlernen, wie eine andere Gabe, die manche Menschen nun einfach mal mitbekommen haben.
Manche Menschen können zeichnen und malen, da können andere sich Jahrelang bemühen, das Ergebnis wird nie so sein. Oder wie viele Menschen haben eine Stimme, die singen da bekommt man Gänsehaut, andere nehmen über Jahre Gesangsunterricht und bekommen es nie im Leben so hin. Das ist einfach mal so.... auch wenn es manchen Menschen schwer fällt das so zu akzeptieren. Ich würde auch gerne singen können wie ein Star, ich kanns halt einfach nicht. Dafür habe ich eine andere Gabe... und die kann ich richtig gut einsetzen und den Menschen damit helfen.
So ist das nun einfach mal :)
 
Halt "Stopp" niemand nimmt Geld hier.
Doch ich nehme dafür tatsächlich Geld. Ich arbeite erfolgreich damit und ich finde es fair, dafür einen Ausgleich zu bekommen. So wird meine mentale Arbeit wertgeschätzt. Ich habe jahrelang umsonst gearbeitet, das mache ich nun nicht mehr. Ich habe gemerkt, wie die Menschen mich anfingen auszunutzen. Das habe ich dann nicht mehr so hingenommen und ein Gewerbe angemeldet.

Wenn jemand schreibt, den Menschen Geld aus der Tasche ziehen... da fühle ich mich nicht angesprochen. Es ist traurig, wenn jemand so denkt, aber es ist nunmal jeder Mensch anders. Jeder der eine Gabe geschenkt bekommen hat, darf auch damit Geld verdienen. Künstler, Sänger... und eben auch mental arbeitende Menschen. So sehe ich das.
Auf solch verletzende Aussagen ( die meist aus Missgunst gesagt werden, weil man kann ja schlecht gönnen) lasse ich nicht nicht ein. Ich weiß wie ich bin, ich weiß was ich kann...ich mache alles mit Bedacht und Respekt... das zählt für mich.
 
Doch ich nehme dafür tatsächlich Geld. Ich arbeite erfolgreich damit und ich finde es fair, dafür einen Ausgleich zu bekommen. So wird meine mentale Arbeit wertgeschätzt. Ich habe jahrelang umsonst gearbeitet, das mache ich nun nicht mehr. Ich habe gemerkt, wie die Menschen mich anfingen auszunutzen. Das habe ich dann nicht mehr so hingenommen und ein Gewerbe angemeldet.

Dem stimme ich absolut zu. Auch begabte Menschen müssen was essen. Sie leben ja schließlich nicht von Luft und Liebe.
Wenn man was besser kann, als die anderen wird man schnell ausgenutzt. Talentierte Menschen machen auch ihr Talent zum Beruf und verdienen damit Geld. Warum dürfte ein Medium es nicht? Ich persönlich finde es in Ordnung.
Ich kenne diese Situation, man macht was gerne, weil man es gut kann, entwickelt dazu Liebe und Hingabe und macht daraus Berufung und verdient damit Geld. Weil man ja auch leben muss. Aber viele versuchen dann mit dem Spruch... "kannst du mal nur eben..."
Ich kann schlecht meinen Kindern sagen : heute gibt's zum Mittagessen "nur eben nichts"

Daher finde ich es völlig in Ordnung
 
Werbung:
Zurück
Oben