Wieviele Jahre nach dem Tod kann man mit den Verstorbenen in Kontakt tretten?

@sailor

Lass uns bitte zum Thema zurückkehren denn wir sind hier OT, es geht immer noch um das Anliegen der TE, denn im Threadtitel wurde eine ganz klare Frage gestellt, magst du darauf lieber etwas eingehen? ;)
 
Werbung:
@sailor

Lass uns bitte zum Thema zurückkehren denn wir sind hier OT, es geht immer noch um das Anliegen der TE, denn im Threadtitel wurde eine ganz klare Frage gestellt, magst du darauf lieber etwas eingehen? ;)
- nein- ich habe noch wenig fähigkeiten und weiss auch nix ob dies meine gabe ist..
meine gabe ist der heilschlaf...das ist mit das grrösste --für mich--
solvat
 
Zeit spielt keine Rolle, aber wie die Beziehung zum Verstorbenen war und was für Absichten man mit einer Kontaktaufnahme verfolgt. Manchmal da ist die Zeit für einen Kontakt noch nicht reif genug, und die Ursache dafür liegt nicht am Verstorbenen, sondern oft an den Hinterbliebenen.
 
Zeit spielt keine Rolle, aber wie die Beziehung zum Verstorbenen war und was für Absichten man mit einer Kontaktaufnahme verfolgt. Manchmal da ist die Zeit für einen Kontakt noch nicht reif genug, und die Ursache dafür liegt nicht am Verstorbenen, sondern oft an den Hinterbliebenen.
*
man benötigt ein Gewissen ohne Gier Neid und muss einen offenen Geisteszustand haben *

dehne ich myr *
ich verneige mich
 
Werbung:
Was 10 Jahre und länger angeht: das ist bissl schwieriger zu erklären. Aus schamanischer Sicht geht das durchaus, sonst gäbe es keine Ahnenkulte. Es gibt z.B. das Konzept, dass die Seele des Verstorbenen nicht unteilbar ist und somit ein Teil auch "für immer" Ahnenseele bleibt und somit kontaktierbar bleibt, während der Rest der Seele vielleicht schon wieder inkarniert ist. Zum anderen existieren Zeit und Raum, wie wir es uns vorstellen, da drüben nicht. Deswegen: Versuch macht klug.
Zufrieden, ober brauchts noch was?
Das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber ich glaub es war keine schamanische Quelle, sondern ... Hinduismus? Buddhismus? Ich weiß es nicht mehr genau, aber sinngemäß ist es laut dieser Quelle ähnlich gewesen - ein Teil der Seele bleibt in der Astralebene (oder sonst wo im Jenseits), und sozusagen der "Kern" der Seele wird reinkarniert (oder gerät auf noch höhere Ebenen), wodurch man sozusagen zur Hülle der Seele länger Kontakt aufnehmen kann. Hm.
 
Zurück
Oben