Wieviele Infizierte kennt ihr in eurer Nähe ? Teilnahme ist anonym

Wieviele Infizierte kennt ihr in eurer Nähe ? Teilnahme ist anonym

  • Keinen persönlich

    Stimmen: 17 77,3%
  • Habe von weniger als 5 Infizierten Kenntnis in meinem Wohnbezirk

    Stimmen: 1 4,5%
  • In Etwa 10 Infizierte sind mir in meinem Wohnbezirk bekannt

    Stimmen: 1 4,5%
  • Ein/e Infizierte/r ist mir in meinem Umfeld bekannt

    Stimmen: 2 9,1%
  • Wenn ich von welchen Infizierten wüsste, würde ich es nicht sagen

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann sich hier über Fälle informieren, zumindest in welchem bezirk es welche wieviel gibt.

wo genau? ich meine nicht die Gegend ich meine, wo werden bei euch die Fälle gemeldet,
so dass sie für Bevölkerung zugänglich sind?

ich musste suchen, bis ich auf eine unscheinbare Tabelle gestoßen bin, in der
die Fallzahlen für Stadtverband einzusehen waren

jedoch nicht für einzelne Ortschaften und Wohnviertel, oder Einrichtungen​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das haben die Ärzte einzuschätzen, ob überzogen,
weil es vor allem auf ihre Kapazitäten ankommt​

Es gibt das Klinikverzeichnis in dem die Kapazitäten für die Intensivstationen angezeigt werden, alle Kliniken in der Nähe haben einen grünen Punkt, da ist nicht eine Station, auf der es kritisch oder ausgelastet wäre, das finde ich schon sehr beruhigend.
 
Es gibt das Klinikverzeichnis in dem die Kapazitäten für die Intensivstationen angezeigt werden, alle Kliniken in der Nähe haben einen grünen Punkt, da ist nicht eine Station, auf der es kritisch oder ausgelastet wäre, das finde ich schon sehr beruhigend.

War da mal was rot? es sah doch immer in der Statistik so aus,
als ob die Hälfte der Betten frei stünde (was eine Bedingung ist),
egal wie hoch die Zahl der Infizierten war, ob es in die Tausende ging
(wie in NRW) oder es sich vielleicht nur nur um 7o Personen handelte
(Saarland). Das machte mich stutzig.


 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sensationslüsternheit der Menschen ist unermesslich und hat noch nicht einmal vor dem Leid und dem Schmerz der Menschen Respekt die einen Menschen verloren haben. Der noch leben könnte gäbe es Covid19 nicht.

Genügt es nicht wi viele Menschen @Mariaa in ihrem nahen Umfeld verloren hat.
 
Es steht jedem frei, Idioten mit dem Ignore-Button zu belohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo genau? ich meine nicht die Gegend ich meine, wo werden bei euch die Fälle gemeldet,
so dass sie für Bevölkerung zugänglich sind?

ich musste suchen, bis ich auf eine unscheinbare Tabelle gestoßen bin, in der
die Fallzahlen für Stadtverband einzusehen waren

jedoch nicht für einzelne Ortschaften und Wohnviertel, oder Einrichtungen​

bei uns bei der stadt selbst,
und wenn du die eintelnen Gemeiden anschauen willst dann dort bei den aktuellen coronameldungen,
selbstverständlich wird kein Coronafall mit Namen und Hausnummer erscheinen.

Auch Amtsblätter geben hier teilweise Hinweise, zumindest steht dann 1 aktueller Fall an Corona, oder so ähnlich.
 
Btw:

Ich kenne in meinem Umfeld auch keinen einzigen Millionär persönlich.
Also gibt es weltweit keinen einzigen Millionär.

Q.E.D.

Ich kenne kein Alien persönlich, das muss bedeuten, dass es keine Aliens gibt. :ironie:

@Corona, ich kenne keinen Kranken persönlich, auch nicht im fernen Umkreis ist mir jemand direkt bekannt, aber dennoch: Ich habe wirklich Angst vor dem Virus :schnt: und vor allem Angst um meinen herzkranken Bruder alleine darum halte ich mich an die Sicherheits-Bestimmungen.
 
Ich schreibe davon wie es bei mir ist, die Userin kenne ich nicht und wenn es so ist, wie sie es schreibt, wäre es natürlich schlimm, aber es ist für mich nicht überprüfbar.

Aber die Zahlen aus meinen Landkreis sind für jeden hier einsehbar .
Ich kann dir gerne die Zahlen aus meinem LK geben, seit Wochen ist HIER BEI MIR niemand infiziert, auch wenn dir das nicht passt- und ALLE HIER , wirklich alle, von der Bäckersfrau bis zum Klempner, vom Pastor bis zum Bürgermeister , ob Nachbarn oder Bekannte, auch ältere Herrschaften lassen sich nicht von der Propaganda Bange machen! Dass die Maßnahmen hier deshalb total überzogen sind, das versteht hier jedes Kind.

Also ich zweifele nicht daran das es bei euch keine infizierten mehr gibt, ist bei uns nicht anders, in unserem ganzen Bundesland gab es zum Beispiel Gestern von 13 Kreisen in nur 4 Kreisen neue Fälle , und wir haben so einige Kreise wo es seid Wochen keine Fälle mehr gibt.

Das ändert aber nichts daran das die strengen Maßnahmen nötig waren, da keiner wusste wie sehr kreise betroffen sind und alles andere im Endlosen Flickenteppich geendet hätte, jetzt in bezug auf Schulen stell dir nur vor, es würde stänbdig und überall ein auf und ab geben, so konnte man zumindest flächendeckend Unterricht daheim einführen ,die Lehrer konnten sich darauf besser einstellen, als 1 Woche Schule ,2 Wochen Quarantäne .

Das tückische an diesem Virus ist ja das es sehr lange dauert bis es bei infizierten aktiv wird, es oft zu gar keinen Symptomen kommt und man dennoch ansteckend ist.
Bei der Influenza ist man maximal einen Tag vor Symptomen ansteckend.
Bei Corona kann es komplett ohne Symptome ablaufen und wer Symptome bekommt der war schon 4-14 Tage lang ansteckend, deshalb werden kontakte auch 2 Wochen zurück verfolgt.

Und auch wenn du die jetzigen Maßnahmen übertrieben findest, weil es bei euch keine Fälle mehr gibt, solltest du doch einfach darüber nachdenken, das es passieren kann das jemand von Außerhalb unbewusst das Virus mitbringt, ohne die Maßnahmen in der Öffentlichkeit, könnte es zum großen Ausbruch kommen.
Das Virus breitet sich in einer dichten Menschenmenge gut aus und in geschlossenen Räumen nochmals stärker,
ach wie Ansteckend jemand ist, kann sich im Verlauf des Tages ändern.

Die einzigste Sinnvolle Möglichkeit Maßnahmen in Orten ohne Fälle komplett zu beenden wäre, die Orte von allen anderen abzuschotten wo es innerhalb der letzten 14 Tage Fälle gab , dann dürfte schlicht und einfach niemand mehr Orte verlassen wo es noch Fälle gibt, aber sowas möchte keiner denn das wäre alles andere als Normalität.

Deshalb gibt es ebben Regeln die über alle gleich sind, damit man sich jetzt auch Deutschland weit bewegen kann.
Durch die Schutzmaßnahmen, wird eine großflächige Ansteckung verhindern, vor allem dann wenn sich alle daran halten aber so wird man halt sehen, wo es wieder zu größeren Ausbrüchen kommt und wo wegen des Verhaltens der Menschen wieder alles runtergefahren wird und wo das Leben durchgehend mehr oder weniger normal weitergeht.

Ich denke bis zu den Sommerferien werden wir hier viel Erkenntnis wie sich Menschen wo verhalten :)
 
Werbung:
bei uns bei der stadt selbst,

es wird etwas unterschiedlich gehandhabt, stelle ich fest
aber immer muss man nach der Info erst suchen

also für unseren Ort (der groß ist) oder die Nachbarsorte finde ich bei uns
keine Angaben, genauso für einzelne Krankenhäuser oder Einrichtungen
bzw. Firmen


ganz allgemein Zahlen schon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben