Wieviele Infizierte kennt ihr in eurer Nähe ? Teilnahme ist anonym

Wieviele Infizierte kennt ihr in eurer Nähe ? Teilnahme ist anonym

  • Keinen persönlich

    Stimmen: 17 77,3%
  • Habe von weniger als 5 Infizierten Kenntnis in meinem Wohnbezirk

    Stimmen: 1 4,5%
  • In Etwa 10 Infizierte sind mir in meinem Wohnbezirk bekannt

    Stimmen: 1 4,5%
  • Ein/e Infizierte/r ist mir in meinem Umfeld bekannt

    Stimmen: 2 9,1%
  • Wenn ich von welchen Infizierten wüsste, würde ich es nicht sagen

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War da mal was rot? es sah doch immer in der Statistik so aus,
als ob die Hälfte der Betten frei stünde (was eine Bedingung ist),
egal wie hoch die Zahl der Infizierten war, ob es in die Tausende ging
(wie in NRW) oder es sich vielleicht nur nur um 7o Personen handelte
(Saarland). Das machte mich stutzig.


Dein Beitrag macht mich stutzig.

Da sieht man, dass du nicht genug informiert bist. Daher wurde der Lockdown gemacht, damit die Kapazität nicht überschritten wird. Ich wohne zwischen zwei Unikliniken die in zwei verschiedenen Städten liegen.

Die waren voll.

Oder NRW.

Scheinbar lebe ich in einer Parallelwelt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
es wird etwas unterschiedlich gehandhabt, stelle ich fest
aber immer muss man nach der Info erst suchen

also für unseren Ort (der groß ist) oder die Nachbarsorte finde ich bei uns
keine Angaben, genauso für einzelne Krankenhäuser oder Einrichtungen
bzw. Firmen


ganz allgemein Zahlen schon

regelmässig die amtsblätter lesen die öffentlich sind.
dort werden die aktuellen Zahlen berichtet.
die gibt es bei uns für jeden popeligen landkreis auch wenn sie nur 10 00 einwohner haben.
 
...die gibt es bei uns für jeden popeligen landkreis auch wenn sie nur 10 00 einwohner haben.

schön

wenn ich die Tabelle mir anschaue, die die Stadt
als Infoquelle anbietet, so staune ich darüber, wie brav wir doch
die etwa 1% Grenze eingehalten haben

wie hoch denn sind eure Prozent?

 
War da mal was rot? es sah doch immer in der Statistik so aus,
als ob die Hälfte der Betten frei stünde (was eine Bedingung ist),
egal wie hoch die Zahl der Infizierten war, ob es in die Tausende ging
(wie in NRW) oder es sich vielleicht nur nur um 7o Personen handelte
(Saarland). Das machte mich stutzig.


In Deutschland gab es nie Alarmstufe Rot bezüglich plätze, was auch daran liegt das man extrem schnell gerüstet hat und innerhalb Tagen Messehallen sowie einige Hotels zum Notfall kh umgebaut hat, Stationen im KH extra umgebaut hat usw,
man hat sich auf Italienische Zustände eingestellt und dafür im Eiltempo gerüstet, es wusste ja keiner was uns erwartet,
aber es kam in der heißen Phase schon vor das Patienten auf Krankenhäuser verteilt wurden , lag nicht nur an Plätzen sondern auch daran das man versucht hat das Personal nicht zu überlasten.

Persönlich finde ich es schade das man hier einfach vergießt, was alles getan wurde um für das schlimmste Szenario vorbereitet zu sein, als ob man aus Spaß alle Ärzte aus dem Ruhestand geholt hat, alle Eltern die in medizinischen oder Pflegeberufen arbeiten und in Elternzeit sind ausgeholt hat, Medizinstudent angelernt hat Beatmungsmaschinen zu bedienen, und sonstiges Reservisten zum Dienst berufen hat.

Man tut ja so als ob nur für die Bevölkerung Maßnahmen verordnet wurden und sonst nichts passiert ist.

Ja wir hatten Glück aber auf Grund aller Umstände gehe ich davon aus, das man wirklich nicht wusste was uns erwartet.

Und jetzt Rückwirkend kann man die Situation eigentlich positiv sehen , denn eigentlich könnte man verstehen das für uns ein Notfall wie in Italien keine so dramatischen Folgen gehabt hätten und das es auch in Deutschland möglich ist schnell zu handeln, das hat mich persönlich positiv überrascht.

Und da es uns nicht so schlimm traf konnten wir zumindest vielen Kranken aus Niederlande, Italien und Frankreich helfen, wenn wir selber am Limit gewesen wären, dann würden diese Menschen vielleicht nicht mehr leben.
 

was auch daran liegt das man extrem schnell gerüstet hat und innerhalb Tagen Messehallen sowie einige Hotels zum Notfall kh umgebaut hat, Stationen im KH extra umgebaut hat usw, man hat sich auf Italienische Zustände eingestellt und dafür im Eiltempo gerüstet, es wusste ja keiner was uns erwartet,

gell? ist aber alles irgendwie... heimlich abgelaufen


Und da es uns nicht so schlimm traf konnten wir zumindest vielen Kranken aus Niederlande, Italien und Frankreich helfen, wenn wir selber am Limit gewesen wären, dann würden diese Menschen vielleicht nicht mehr leben.

mit nicht so schlimm, bin ich einverstanden, weil sonst gäbe es eine ganz andere
Diskussion in der Gesellschaft,

dass wir
vielen EU-Bürgern aus anderen Ländern geholfen haben,
lasse ich mal so stehen, ich weiß nicht wie vielen wo und wie, auch wenn darüber
ein wenig berichtet wurde

zu Beginn hamma ganz schön wenig geholfen

sonder selber in Panik geraten und nichts hergeben wollen, Menschen degradierten
ihrem Verhalten binnen Stunden und Tagen
das hat mich persönlich positiv überrascht.
ich würde sagen, dass wir da mehr Glück hatten, als Geschick beweisen konnten

 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder ein Thread, in dem man sich über Massnahmen aufregen kann, die größtenteils längst gelockert oder aufgehoben wurden.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben